Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

USER_AVATAR
read
Da ich noch auf der Suche nach einem für mich passenden 500e bin, habe ich eben folgende Anzeige gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &scopeId=C

Darin heißt es u.a.: Alle Rückrufaktionen (S26, R15 & S93 ) werden bei FIAT/ABARTH in Holland überprüft/installiert und durch Ausleseprotokoll dokumentiert

Wenn das so wäre, wäre es ja eine große Hilfe für uns im Norden und wir könnten auch bedenkenloser Fahrzeuge kaufen, bei denen noch nicht alle Recalls durchgeführt worden sind. Deshalb meine Frage: kann diese Aussage jemand aus dem Forum bestätigen und kennt den entsprechenden Fiat-Händler?
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
Anzeige

Re: Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

USER_AVATAR
read
Kleine Ergänzung: habe eben mit dem Händler telefoniert, war ein sehr netter Kontakt. Nach seiner Aussage ist er dabei, ein kleines Netz an Werkstätten/Händlern aufzubauen, um einen Service für den Fiat anbieten zu können. Die Überprüfung bzw. Ausführung der Rückrufe erfolgte durch einen FCA-Stützpunkt in Rotterdam. Den Namen hat er mir leider nicht verraten, aber vielleicht kann ja ein Forumsmitglied die in Frage kommenden Händler kontaktieren :?:
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

USER_AVATAR
  • maniek
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 26. Aug 2014, 06:36
  • Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
read
Deswegen muß man nicht weit nach Holland fahren,

die Diagnose und Recalls kann ich auch machen 8-)
sogar näher weil in Köln
Möge die KRAFT mit euch sein

TV aus - Verstand einschalten

Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente

Re: Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

USER_AVATAR
read
:shock: Das ist ja interessant! Kannst Du bissi mehr zu deinem Background schreiben bitte. Wer oder was bist Du: FCA-Händler, Werkstatt, Privatperson? Im Fall der Fälle möchte ich gerne vor Kauf des Wagens wissen, was hier wie geht. Gerade weil mir ein 500e mit offenen recalls angeboten wurde, an den soft- und hardwareseitig gearbeitet werden müsste.
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

USER_AVATAR
  • maniek
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 26. Aug 2014, 06:36
  • Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
read
ich bin Privatperson, in unserem Familien-Fuhrpark haben wir 4x F500e,
und für die Zukunft , bzw. für den Fall der Fälle gut gerüstet zu sein,
habe mich umfassend informiert (Software + Hardware und Vorgehensweise).
Ich kann alle 500e diagnostizieren und Recalls aktualisieren.
Möge die KRAFT mit euch sein

TV aus - Verstand einschalten

Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente

Re: Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Aber im Süden von Deutschland gibts immer noch niemand, der eine Werkstatt gefunden hat, die die Autos auch mal reparieren können oder?
Das alleine hält mich immer noch davon ab, die Anschaffung des prima Autos ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Mitgefahren bin ich schon und für mich wäre der Wagen absolut perfekt.
Sollte also jemand hier im Süden irgendwie wirklich zuverlässige Reparaturarbeiten an dem Wagen machen können - bitte mal melden :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

USER_AVATAR
  • maniek
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 26. Aug 2014, 06:36
  • Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
read
leider habe ich keine Werkstatt,
ich kann nur alle 500e diagnostizieren (Fehlersuche,Fehler-Löschen, Einstellung) und Recalls aktualisieren.
Möge die KRAFT mit euch sein

TV aus - Verstand einschalten

Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente

Re: Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

USER_AVATAR
  • Jiri GrandPa
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 19:27
  • Wohnort: Bratislava, Slowakei
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo maniek.
Mein Wagen braucht noch S93-HIGH VOLTAGE BATTERY DEGAS VENT PLUGS.
Es sollte kein großes Problem für mich sein es selber zu machen. Aber wo kann ich das Material kriegen?
Danke.
Jiri
Tesla Model S seit Januar 2017
Fiat 500e seit Dezember 2017

Re: Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

Menard
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:44
read
maniek hat geschrieben:Deswegen muß man nicht weit nach Holland fahren,

die Diagnose und Recalls kann ich auch machen 8-)
sogar näher weil in Köln
Hai Maniek,
kannst du dich per PN mal bei mir melden, da ich Interesse an deinen Fähigkeiten für die Recalls habe.

Gruß Dierk :-}

Re: Fiat 500e Ausführen von Recalls in NL

MaDi
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 4. Dez 2018, 14:48
  • Wohnort: Andernach
read
Hallo Maniek,

hab gerade einen Fiat 500e von 2014 erworben. Leider musste ich jetzt erst feststellen, dass bei dem Auto wohl 2 Recalls verschlafen wurden (S26, S93). Da gings dann gleich in den Schockzustand (bei mir!).

Eine erste Erlösung fand ich erst durch die Information, dass du für die Durchführung von Recalls ausgerüstet bist. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir bei dem Problem helfen könntest!

Viele Grüße
Martin
Seit 11/2018 Fiat 500e von 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag