Fiat 500 E CoC Papiere

Fiat 500 E CoC Papiere

Leisesprecher
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 3. Sep 2016, 02:20
read
Hallo ,
ich habe seit kurzen einen Fiat 500 E von Mes-Dea ,der bis jetzt nur in Östereich angemeldet war,
jetzt habe ich Probleme bei der Anmeldung in Deutschland weil ich keine CoC Papiere für das KfZ habe,
kann mir jemand helfen ,wie ich das Auto jetzt angemeldet bekomme ?

Vielen Dank für euere Hilfe
LG aus Frankfurt
Attila
Anzeige

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
read
Hallo, normalerweise gibts das Zertifikat beim Hersteller, auch einen Ersatz. Falls es den nicht mehr geben sollte kann man sich beispielsweise beim amtlich anerkannten Sachverständigen des TÜV ein Ersatzdokument ausstellen lassen.
In allen Fällen kostet das aber von 50-200 €.


Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

Leisesprecher
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 3. Sep 2016, 02:20
read
Hallo Klaus ,
Danke für deine Antwort,
Von Mes-Dea ist keine Hilfe zu erwarten die sind weg vom Fenster,
für 250 Euro bekommt man vom Tüv nur eine Vollabnahme,
aber die nötigen Prüfprotokolle ( EMV ,Bremsenumbau etc. ) kostet ca. 12000 Euro.
Wenn jemand einen Fiat 500 von Mes- Dea fährt und diese nötigen Papiere hätte wäre das die einzigste Hilfe .

LG
Attila

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
read
Hallo.

http://boersting.dk/fdel/

Ist der Fiat dort der gleiche?

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

Leisesprecher
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 3. Sep 2016, 02:20
read
Hallo Stefan,
Danke für deine Nachricht..

ich denke es wird ein Fiat 500 Umbau von Karabag gewesen sein ,da der Deutsche Prüfprotokolle erfülllt ,
die Mes- Dea Variante ist in Deutschland ,was ich herrausgefunden habe nur 3 mal mit Glück und Tricks angemeldet worden,
die Restlichen Mes- Dea´s laufen in Österreich und der Schweiz.

Wie es momentan aus schaut ,scheitert die Anmeldung in Deutschland , an den fehlenden EMV Papieren .
Traurig aber war,jetzt können wir den Wagen nur noch als PV-Speicher nutzen.

LG Attila

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
read
Der Nachfolger der MES-DEA war doch die FIAMM SoNick SA .
http://www.fiammsonick.com/

Die haben damals Alles inklusive der Patente von MES-DEA übernommen.

Da schonmal probiert ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
  • maniek
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 26. Aug 2014, 06:36
  • Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
read
Leisesprecher hat geschrieben:Hallo ,
...der bis jetzt nur in Östereich angemeldet war....
Attila

war in Österreich angemeldet,
d.h. MUSS in D auch,
EU sei Dank

bin mit meinem auch nicht weiter, der Kleine kommt Ende des Monats,
Möge die KRAFT mit euch sein

TV aus - Verstand einschalten

Fiat 500e California Bianco Perla
Fiat 500e California Nero Puro
Fiat 500e California Granito Lucente

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Attila, warst du schon bei der Zulassungsstelle bzw. hast du auch alle Papiere von Österreich?
Ich hatte bis jetzt nie ein Problem ein EU Fahrzeug in Ö anzumelden. Der Grundsatz dabei: war das Fahrzeug schon mal in einem EU Land zugelassen muss es auch in einem anderen EU Land zugelassen werden.
Was du benötigst heisst bei uns "Auszug aus der Genehmigungsdatenbank" - ich hoffe der Verkäufer hat dir das Teil mitgegeben. Früher war das bei uns der Typenschein und bei euch heisst das Fahrzeugbrief.
Darf man fragen was du für den Fiat bezahlt hast?
LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

Luzula
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 10:17
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Attila,
Karabag wurde von der Schweriner Wemag übernommen die wiederrum von der Hamburger Firma Emovum. Die müssten dir weiterhelfen können:
http://www.emovum.com/
Karabag (Emovum) 500e 2/2012 bis 4/2019
Renault Zoe Limited R110 ab 2/2019
VW ID 3 Pro Performance ab 1. Quartal 2023?

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
  • koallababy
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 20:34
  • Wohnort: 88131 Lindau
read
Hallo Attila,

ich fahre seit über 2 Jahre einen FIAT 500 E von Kamoo mit Zebra-Batterie (21 kWh) der 4 Jahre lang in Österreich / Vorarlberg (Vlotte) zugelassen war. Da er keine COC - Nummer hatte mußte ich §21 beim Tüv machen. Mit einer Vorlage von der Technik (Kopie Fahrzeugschein aus D) und Herstellerangaben war es kein Problem und hatte ca. 250 Euro gekostet.

Falls du eine Kopie noch brauchst einfach melden. Herstellerlink findest du unter KAMOO (CH).

Ansonsten bin ich vom FIAT 500 E nach gut 20.000 km komplett überzeugt. Hatte davor einen Think City mit ähnlicher Technik. Wenn man täglich fährt ist die Zebra-Batterie aus meiner Sicht eh eine sehr gute Wahl. Kein Leistungsverlust auch im Winter und ökologisch zudem die bessere Wahl. Mit den 21 kWh Batteriekapazität lassen sich reell 130 km Reichweite in der Praxis erreichen. Und der FIAT 500 als Basisfahrzeug ist eh super nett!
FIAT 500 elektra (Kamoo) mit ZEBRA
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag