Elektroautos "Made in China"

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroautos "Made in China"

USER_AVATAR
read
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

Re: Elektroautos "Made in China"

USER_AVATAR
read
Hanteng X5 EV

Bild

Bild

Bild

Bild

Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Elektroautos "Made in China"

USER_AVATAR
read
saxoli hat geschrieben:Meine Rede ...
serienfahrzeuge/elektroautos-made-in-ch ... ml#p875629
aber warum ,geheime absprachen? :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Elektroautos "Made in China"

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
saxoli hat geschrieben:Meine Rede ...
serienfahrzeuge/elektroautos-made-in-ch ... ml#p875629
aber warum ,geheime absprachen? :roll:
...wäre nicht zum ersten mal :evil:

oder es wird richtig viel Geld, mehr als mit BEV, mit der alten Technik verdient und solange es unbelehrbare Fanboys gibt, läuft es halt so weiter. Der Michel pilgert ja brav weiter, Abgasskandal hin oder her, in die Glaspalaste und wird gerne weiter gemolken. Ein anderer Gedanke: die Konzerne möchten die BEV-Preise in Europa hochhalten, hat sowas in diese Richtung nicht einer von denen (PSA) auch gesagt? Einen Dacia Sandero bekommt man ab 7k€, warum daraus nicht einen BEV mit 150-200 Reichweite (35 kWh) für <15000€, vielleicht sogar für 13000,-€, bauen?

Ich hoffe wirklich darauf, dass sehr bald einige der chinesischen Autos bei uns, zumindest in der EU, zu haben sind. Es gibt dort viele schöne Modele, bei denen ich schwach werden könnte.

Re: Elektroautos "Made in China"

USER_AVATAR
read
@ar12

... man weiß es nicht, vielleicht .... Neee, ich glaub nicht.

Es wird leider für uns in Europa so sein, wie es Herr Diess so treffend kommuniziert hat: „Zukunft von VW entscheidet sich in China“. Der europäische Markt ist konzerntechnisch für DIE nur noch "Peanuts".

Außerdem würden Sie ja den eigenen Verbrennermarkt negativ beeinflussen und sich mit chinesischen Produkten selber das Wasser abgraben.

Von den psychologischen Wirkungen mal ganz abgesehen. Was wäre denn das für ein Zeichen für den Automobilstandort Deutschland, das die ganzen Zukunftstechnologien in China (& USA) entwickelt und bereits gebaut werden. Davon wissen die meisten Arbeitnehmer / Automobilkäufer doch gar nichts.

Außerdem müssten Sie zugeben das Ihre, nennen wir es mal "Verbrennerstrategie", für Europa falsch war, den Tod des Diesels immer weiter hinaus zu zögern, mit Lobbyarbeit, Betrugssoftware usw., um somit den ganzen Arbeitern und Angestellten, Arbeitnehmervertretungen, Politikern weiterhin die Sicherheit vorzugaukeln "Wie haben alles im Griff".
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Elektroautos "Made in China"

USER_AVATAR
read
saxoli hat geschrieben:@ar12
... man weiß es nicht, vielleicht .... Neee, ich glaub nicht.
Von den psychologischen Wirkungen mal ganz abgesehen. Was wäre denn das für ein Zeichen für den Automobilstandort Deutschland, das die ganzen Zukunftstechnologien in China (& USA) entwickelt und bereits gebaut werden. Davon wissen die meisten Arbeitnehmer / Automobilkäufer doch gar nichts.
ich glaube schon und eine schwäche,die vertuscht werden soll :oops: :oops: :oops:
nomoreD hat geschrieben: ...wäre nicht zum ersten mal :evil:
jo anders kann man sich das rational doch nicht mehr erklären oder :oops: :oops: :?: :?: :oops: :oops:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Elektroautos "Made in China"

USER_AVATAR
read
Nette Achskonstruktion:

Bild

Fahr damit mal eine schnelle rechts-links-Kombination :mrgreen:

Gruß SRAM

Re: Elektroautos "Made in China"

USER_AVATAR
read
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Elektroautos "Made in China"

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das NIO Wechselakku-Konzept für die Autobahn finde ich sehr stark. Das wird mit Sicherheit von den anderen Herstellern beobachtet. Macht es technische Probleme bei den Fahrzeugen, bei der Anlage selbst? Sind die kurzen Takte zu halten? Halten sich die Kosten im Rahmen? Es wäre der Weg zu leichteren Akkus/höherer Effizienz und geringeren Fahrzeugkosten. Die sehr lange Autobahnfahrt ist privat ja eher die Ausnahme.

Re: Elektroautos "Made in China"

USER_AVATAR
read
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag