Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Ich sehe da einen alten Bleiblock der noch 10 Zyklen zu je 30km schafft.

Jetzt sollten wir den Thread aber nicht weiter zerlabern. Nach über 3h dürfte das Monster auch langsam satt und vielleicht schon wieder unterwegs sein.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Du kannst ihn ja schieben...gifhorn ist ja ums eck...nur der staumeldung folgen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Soooo, aus der Ausstellung zurück, muss mal schauen was Digger so treibt.

Der Wind hat aufgefrischt und so wiegt er sich zu den Watts die er tankt im Takt. :lol:

In den letzten 4 Stunden hat er sich 7 kW/h einverleibt. Ich denk ne halbe Stunde geb ich ihm noch, die LED vom Ladeteil leuchtet gelb, also sollten 80% drin sein. Der nächste Halt ist Halberstadt, Im Sülzeteich 2.
Ich hoffe die Info mit 24h Zugang aus der DB von goingelectric stimmt, ist ein Autohaus. :roll:

Ich meld mich wenn ich angekommen, oder liegen geblieben bin. :lol:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Wie ..er hat nen 60 kwh bleiakku?

Lass mal den / fort..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
7kw/h mal 4H >> 28kwh....
wie groß ist denn jetzt der Acku??

Rita

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Bleiakku kann man nicht so tief entladen. Optimal sind 50%.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Habe ein bild gesehen mit 10 8v gel und 220AH....da scheint alles ok...nur zu langsam
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Wie hoch ist den der Aufwand den auf Lithium zu bringen?
Nicht sehr hoch - wenn man den Preis des Akkusatzes und den des BMS einmalig bereit ist zu zahlen. Platz ist meist genug, wenn vorher Bleiakkus montiert waren. So ist man in der Wahl der Zellen wenig beschränkt. Letztlich entscheiden Verfügbarkeit und Geldbeutel.

Es gibt wohl mehrere Ausführungen des EcoCarrier:
- ES: 84V/180Ah BleiGel = 15kWh nominal
- EL: 80V/200Ah BleiGel = 16kWh nominal
- EL: 80V/100Ah Lithium = 8kWh nominal, dürfte die gleiche (maximale) Reichweite von etwa 40-60km wie die Blei-Brüder haben.

Die Blei-Ladetechnik kann man problemlos weiternutzen als Standard-Schnarchladung. Bei Bedarf lässt sich mit Zusatzladern die Sache natürlich beschleunigen und auch Drehstrom nutzen. Die Reichweite lässt sich locker verdoppeln, wenn der Platz ausgenutzt wird und die Fahrleistungen sind nicht mehr vergleichbar wenn bspw. 500kg Blei gegen 300kg (oder weniger) Lithiumakku getauscht werden. Der Effekt war bei meinem Hotzi so frappierend (vor allem am Berg), dass man glauben konnte, es wäre ein neuer Antrieb montiert ... :)

Geht man auf 96V Traktionsspannung, hat man zwei 48V-Einheiten, die man bei Nichtbenutzung bspw. auch problemlos als Hausspeicher nutzen könnte. Bei den niedrigen Spannungen ist die "Bidirektionae Nutzung" problemlos umsetzbar.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Statusbericht aus Halberstadt

Wir sind 15:45 beim Autohaus Kurz aufgelaufen und Digger hat sofort Strom bekommen.
Super Position und nicht zugeparkt, wie oft bei anderen Autohäusern - Danke an dieser Stelle den Verantwortlichen des Hauses Kurz.

Hier mal ein Bild meines "Tanks" :mrgreen: 14 verträumte Blei-Gel von Varta
image.jpeg
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
So, aber nun noch schnell in Aschersleben angerufen, bekomm hoffentlich noch ein Zimmer und somit Digger seinen Saft.

Bis später
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag