Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Alle anderen Elektroautos

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Blue shadow » Fr 30. Jun 2017, 08:38

Kann er rekupieren? Da könnte ein abschleppen auf einen berg, die zeit einiges verkürzen...

Im welchem spannungsbereich ist der fahrakku..96 v?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Volker.Berlin » Fr 30. Jun 2017, 08:42

Habe Deinen begeisterten Live-Bericht vom E-Corso noch im Ohr... Ich werde diesen Thread aufmerksam verfolgen. Gute Reise!
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon E-lmo » Fr 30. Jun 2017, 08:46

Bei der ungünstigen Aerodynamik und der geringen Ladegeschwindigkeit wäre eine möglichst geringe Geschwindigkeit zum optimieren der Gesamtfahrzeit anzustreben. Vielleicht so 30km/h?
Je geringer desto besser. Die untere Grenze wird lediglich durch den Verbrauch der von der Geschwindigkeit unabhängigen Dauer-Verbraucher bestimmt. So wie Licht, Heizung, Steuerung Radio...
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs
E-lmo
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
Wohnort: Neuenhagen bei Berlin

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Hinundher » Fr 30. Jun 2017, 10:55

Mahlzeit

Ja Reku kann er , 60 Kmh geht gut , wo is er ???
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Blue shadow » Fr 30. Jun 2017, 10:58

Malochen....bahnfahren...übergabe...lostuckern...staumeldung für 3 tage
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2650
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Hinundher » Fr 30. Jun 2017, 11:31

Zoegling hat geschrieben:
Vielleicht können Dich ein paar E-Mobilisten, die auf Deiner Route liegen ja unterstützen - Windschattenfahren, Ladeweile verkürzen, Übernachtung anbieten....

Ich würde es machen, liege leider nicht im Weg.


Ja bitte macht das , Ecocarrier ist das einzige E-Car das ich Heimgeschleppt hab damals 2011 noch mit dem Panda , nach ein paar km konnte er wieder selber an die Steckdose .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon stromer II. » Fr 30. Jun 2017, 19:26

Statusbericht:
So alles hat gekappt, die Arbeit und das pünktliche Wegkommen, das Schilderholen um 12:30 Uhr - Danke an die Mannschaft, vom Zulassungsservice Speed in Leipzig. Durch Euch habe ich meinen Zug bekommen und unsere DB war rund rum pünktlich - irre.
17:57 stand ich auf dem Bahnnof in Vlotho und Thorsten stand da um mich ab zu holen - nochmals Danke dafür.
Mein Koffer voller Kabel war doch ordentlich schwer. :D
Papierkram erledigt und dann zu Digger - hat ein paar schicke Kurzkennzeichen bekommen und meinen Krempel ins Führerhaus.

Noch mal Händeschütteln mit Thorsten - der Typ ist einfach Klasse und los.

Die ersten 20 km bis Rinteln und 50% aus dem Akku raus bei verträumten 50-60 km/h.

Erster Stop somit vorsorglich hier in Rinteln am Wallgraben. Mal schauen, wie lang er braucht zum Laden.

Ich nutze die Zeit um mich ein wenig häuslich ein zu richten.

Da ich in Summe nur knapp 60 min gefahren bin, glaube ich das mit Clympse ist ein wenig überzogen - oder was meint ihr? :roll:
Zuletzt geändert von stromer II. am Fr 30. Jun 2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Benutzeravatar
stromer II.
 
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:41
Wohnort: Leipzig

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Schwani » Fr 30. Jun 2017, 19:44

Wenn du dich bei jedem Stopp meldest, ist es ja fast lückenlos...
:D

Ich drücke dir die Daumen. Würde gerne mit etwas Proviant vorbeikommen wenn es meine Heimat wäre.
26kWp PV im Eigenverbrauch; Solarthermie: 6qm Flach-, 12qm Röhrenkollektor; WW-Luftwärmepumpe; KWL mit Wärmerückgewinnung; Holzvergaser HDG; 130m3 Regenwasser; Outlander PHEV seit 06.17, 08.17 e-load up! bestellt, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 616
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:55

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon stromer II. » Fr 30. Jun 2017, 20:02

Na das ist versprochen, jeder Stop ein Statusbericht :lol: :thumb: :massa:

So eine Stunde läd er schon und draußen hat es angefangen zu regnen. Ich werd mich mal noch ein Stündchen aufs Ohr hauen.

Bis später :kap:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Benutzeravatar
stromer II.
 
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:41
Wohnort: Leipzig

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon bm3 » Fr 30. Jun 2017, 20:09

Was hast du denn eigentlich mit dem Kipper vor wenn er dann zuhause ist ? Bist du Tiefbau-Unternehmer oder Baustoffhändler ? ;)
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 5726
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast