Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Kann er rekupieren? Da könnte ein abschleppen auf einen berg, die zeit einiges verkürzen...

Im welchem spannungsbereich ist der fahrakku..96 v?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Habe Deinen begeisterten Live-Bericht vom E-Corso noch im Ohr... Ich werde diesen Thread aufmerksam verfolgen. Gute Reise!

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3744
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Bei der ungünstigen Aerodynamik und der geringen Ladegeschwindigkeit wäre eine möglichst geringe Geschwindigkeit zum optimieren der Gesamtfahrzeit anzustreben. Vielleicht so 30km/h?
Je geringer desto besser. Die untere Grenze wird lediglich durch den Verbrauch der von der Geschwindigkeit unabhängigen Dauer-Verbraucher bestimmt. So wie Licht, Heizung, Steuerung Radio...
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Mahlzeit

Ja Reku kann er , 60 Kmh geht gut , wo is er ???
Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Malochen....bahnfahren...übergabe...lostuckern...staumeldung für 3 tage
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Zoegling hat geschrieben:Vielleicht können Dich ein paar E-Mobilisten, die auf Deiner Route liegen ja unterstützen - Windschattenfahren, Ladeweile verkürzen, Übernachtung anbieten....

Ich würde es machen, liege leider nicht im Weg.
Ja bitte macht das , Ecocarrier ist das einzige E-Car das ich Heimgeschleppt hab damals 2011 noch mit dem Panda , nach ein paar km konnte er wieder selber an die Steckdose .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Statusbericht:
So alles hat gekappt, die Arbeit und das pünktliche Wegkommen, das Schilderholen um 12:30 Uhr - Danke an die Mannschaft, vom Zulassungsservice Speed in Leipzig. Durch Euch habe ich meinen Zug bekommen und unsere DB war rund rum pünktlich - irre.
17:57 stand ich auf dem Bahnnof in Vlotho und Thorsten stand da um mich ab zu holen - nochmals Danke dafür.
Mein Koffer voller Kabel war doch ordentlich schwer. :D
Papierkram erledigt und dann zu Digger - hat ein paar schicke Kurzkennzeichen bekommen und meinen Krempel ins Führerhaus.

Noch mal Händeschütteln mit Thorsten - der Typ ist einfach Klasse und los.

Die ersten 20 km bis Rinteln und 50% aus dem Akku raus bei verträumten 50-60 km/h.

Erster Stop somit vorsorglich hier in Rinteln am Wallgraben. Mal schauen, wie lang er braucht zum Laden.

Ich nutze die Zeit um mich ein wenig häuslich ein zu richten.

Da ich in Summe nur knapp 60 min gefahren bin, glaube ich das mit Clympse ist ein wenig überzogen - oder was meint ihr? :roll:
Zuletzt geändert von stromer II. am Fr 30. Jun 2017, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Wenn du dich bei jedem Stopp meldest, ist es ja fast lückenlos...
:D

Ich drücke dir die Daumen. Würde gerne mit etwas Proviant vorbeikommen wenn es meine Heimat wäre.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Na das ist versprochen, jeder Stop ein Statusbericht :lol: :thumb: :massa:

So eine Stunde läd er schon und draußen hat es angefangen zu regnen. Ich werd mich mal noch ein Stündchen aufs Ohr hauen.

Bis später :kap:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Was hast du denn eigentlich mit dem Kipper vor wenn er dann zuhause ist ? Bist du Tiefbau-Unternehmer oder Baustoffhändler ? ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag