Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Alle anderen Elektroautos

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Gratuliere zur erfolgreichen Überstellungsfahrt! :thumb:

Du bist der geborene E-Mobilist!

Wer eine solche Fahrt absolviert hat wird sicher nie unter Reichweitenangst und Langeweile während des Ladens leiden.... :lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Super gemacht, Respekt.
Ich hätte mit nen Trailer gemietet... :oops:
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Chapeau! Ich verneige mich, Heiko!

Bislang dachte ich, die Saxo-, Karabag-, Stromos-, ja gar Drillig-Fahrer wären besonders tollkühne E-Mobilisten. Naja, dann kamst du um die Ecke... :o

Es war mir eine Freude deine Tour hier zu verfolgen.
Und sei dir sicher, hätte ich hier einen Notruf von dir weil Strandung an einer Charge & Fuel Säule gelesen, mir wäre es eine Ehre gewesen herbeizueilen und deinen Digger auf eine Runde Elektronen einzuladen :prost: . OK, die Karte darf nur für VWs benutzt werden, aber hey, du hast ja erwähnt, dass im EcoCraft Komponenten von VW eingebaut sind (welche eigentlich? ). :lol:

Im VW Werk Wolfsburg gibt es übrigens auch ein Rudel Ecocarrier. Wenn man die Besichtigungstour der Autostadt unternimmt und die Augen offen hält, erblickt man sie erstaunlich oft. :shock:

Hat dich auf der Tour eigentlich mal jemand blöd angehupt? Ich kann es mir nicht vorstellen, denn mit den rot-weißen Reflektoren sieht dein Ecocarrier ja sehr offiziell aus, wie jemand von einem Amt. :mrgreen:

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Nachtrag

Heute wurde dem von Digger eingereichten Antrag auf Einbürgerung durch die zuständigen Behörden der Stadt Leipzig entsprochen. :applaus: :hurra: :clap: :tanzen:
Er erhielt alle notwendigen Dokumente und Blechmarken mit den dazugehörigen Siegeln.

Somit darf er sich ab sofort offiziell "Leipziger" mit allen Rechten und Pflichten nennen.

Das "Hallo" der restlichen Familienmitglieder war riesig und so wurde Digger mit allen Ehren im Familienverbund willkommen geheißen.
2017-07-05 17.59.46.jpg
Was die im Anschluss statt gefundene Party betrifft, so bitten die Teilnehmer um Diskretion, deshalb gibt es hiervon leider auch keine Fotos. :mrgreen: :prost: :thumb: :kap:

Um Deine Frage noch zu beantworten Zoidberg, nur ein angestochener PKW-Verbrenner, dem es an der Ampel nicht schnell genug ging. Er hat dann auch sofort in halsbrecherischer Aktion überholt.
An der nächsten Ampel hatte ich ihn wieder ein - er wollte links weg, Digger geradeaus - da hat Digger gehupt und ich gewunken, denn wir hatten grün und er nicht :lol:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
stromer II. hat geschrieben:Heute wurde dem von Digger eingereichten Antrag auf Einbürgerung durch die zuständigen Behörden der Stadt Leipzig entsprochen. :hurra: ...
Na dann herzlichen Glückwunsch und evtl. sieht man sich und /oder Digger ja mal in Leipzig (bspw. bei der Lipsia e-motion) oder im Umland? Alles Gute!
PS: Stromos fährt auch wieder 1a. 8-)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Mit Sicherheit und Gratulation und allzeit gute Fahrt für Dich und Stromos.
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
+1! :mrgreen: Und immer die unvermeidliche Handbreit Elektronen im Digger! 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Vielen Dank Alex1,

gestern war es schon reichlich knapp. :shock:

Digger wollte seine alte Wirkungsstätte in Halle gern wieder sehen und ich den bei Meister Neuber angefragten Schlüsselsatz ausprobieren.

So viel vorn weg - wir haben es hin geschafft - ok mit Tempo 50, denn voll war er beim Start nicht, er musste am Morgen schon ein wenig arbeiten, durfte sich aber den Rest der Zeit noch an der Säule im Dittrichring laben.

Start für den Ausflug war 13:00 Uhr.

Durch die Umleitungen in Halle bin ich tatsächlich mit dem letzten verlöschenden Balken auf das Betriebsgelände gerollt und
nix wars mit noch ca. 7-8 km Reserve - die waren weg. :o

Glücklicher Weise passte nicht nur der Schlüsselsatz, nein, Herr Neuber war so nett und spendierte seinem "alten Arbeitskollegen" noch so viele Elektronen, dass wir wie geplant zu Autotag in Halle fahren konnten, denn die haben eine nkt-Säule von den Stadtwerken Leipzig, inkl. Roaming auf dem Hof, nicht wie die Stadtwerke Halle, deren Säulen lassen sich nur mit einer eigenen Karte bedienen - kein Rroaming - leider. :oops:

Dort hat Digger dann 1,75 Stunden am Strom genascht und ich hatte nette Gespräche mit fachkundigen Mitarbeitern zum Thema Elektromobilität. - Zusätzlich konnte ich den Start eines potentiellen Interessenten zu einer Probefahrt mit der Zoe beobachten. :applaus: :thumb:

Diese Ladezeit reichte, um mit 50 km/h Richtung Heimat auf zu brechen.
Die 33 km haben wir erfolgreich geschafft und waren sogar vorm großen Regen zu Haus.
Digger hat zur Belohnung für treue Dienste die ganze Nacht am Saft saugen dürfen - nun ist er voll und freut sich auf das nächste Abenteuer. :hurra:
Bis dahin allen eine gute Fahrt und ein schönes Wochenende. :kap: :thumb:
Zuletzt geändert von stromer II. am So 9. Jul 2017, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Ich glaube Digger und du ihr schreibt mal ein Buch über eure Abenteuer. ;)
Oder wenigstens eine Kolumne in der Zeitung?
Du könntest sicher vielen die Angst nehmen, das 150km im Alltag nicht reichen, da du ja mit Digger sogar mit 50km auskommst.

Ich sage auch häufig, das Leben ist so berechenbar/langweilig geworden, da ist Elektroautofahren eines der letzten spannenden Abenteuer in D geworden. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Da kann ich dir durchaus Recht geben Fluencemobil, doch ich gebe auch ehrlich zu, ohne den tollen Routenplaner hier bei goingelectric hätte ich mir manches nicht getraut und Dank der Pflege durch die User sind die Stationen schön aktuell - Danke an Alle, die da immer so fleißig mit machen. :applaus: :massa:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag