Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Alle anderen Elektroautos

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Richtig spannend diesen Thread hier zu verfolgen...meinen höchsten Respekt vor diesem Vorhaben :thumb:
War heute nach der Arbeit das erste Thema was ich weiterverfolgen wollte... sollte man verfilmen :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Liebe Reisegruppe "Überführung eines Ecocarrier von Vlotho in NRW nach Leipzig in Sachsen".

Entschuldigt bitte die Verspätung, doch unsere gemeinsame Reise neigt sich dem Ende zu, denn meine Lieblingsehefrau hat mich in die Arme schließen können. Wir sind angekommen Digger, der Ecocarrier und ich. :D

Digger hat erfolgreich die 371 km auf eigenen Reifen zurück gelegt.

Ein paar Zahlen:

Start am Freitag, 30.06.2017, 19:00 Uhr
Ende Montag, 03.07.2017, 17:45 Uhr
Reisezeit somit gesamt 70,75 Stunden
Fahrzeit ca. 10 h bei größtenteils 50 km/h max.
Ladezeit ca. 57,5 h
Wartezeiten, bzw. Einpacken, Karten holen, zurückbringen etc. ca. 3,25 h Unschärfen bitte ich zu entschuldigen :mrgreen:

Was die geladenen kWh angeht, schwimm ich ein wenig, da muss noch eine Anzeige ins Auto. Wenn man aber von ca. 8-10 kWh pro Ladevorgang aus geht, so müssten es ca. 80-100 kWh sein, die ich benötige habe. Bei 0,30 Cent sind das 30,00€.
Auf Grund des Privilegs, an der einen oder anderen Säule kostenfrei laden zu dürfen eher weniger :-)

Alles in allem können wir unsere gemeinsame Abenteuerreise bei herrlichstem Sonnenschein ausklingen lassen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses hier möglich gemacht haben.

Zuerst natürlich bei meiner Lieblingsehefrau, die das Ganze als Finanzvorstand genehmigt hatte, bei Thorsten, dem Händler meines Vertrauens, der mir das gute Stück verkaufte, meinem Chef, der mir so kurzfristig nochmals Urlaub genehmigte, der Mitarbeiterin von der Fa. Speed die es schaffte, die Schilder rechtzeitig zu besorgen, der Deutschen Bahn, die trotz regelmäßiger Meldungen über Unpünktlichkeit super pünktlich unterwegs war und nicht zuletzt bei Euch liebe Reisegruppe. Denn ohne Euch, hätt ich es glaube ich nicht geschafft.
Ich durfte für Euch versuchen diese Reise zu dokumentieren. Gleichzeitig habt Ihr durch Euer lesen und Eure Beiträge mir die zugegeben doch recht langen Wartezeiten verkürzt und dafür gesorgt, dass ich nicht nach der Hälfte in Zwangsjacke und dem Ladeflächenkoller nahe eingeliefert werde.
Es war mir eine große Freude und Ehre mit Euch zu reisen - nochmals vielen Dank dafür.
Behaltet Digger und seinen Lenker in Erinnerung und wer weiß, möglicher Weise verirrt sich in Zukunft doch noch der eine oder andere Beitrag oder Bild in dieses Forum.

Bis dahin allen eine gute & erfolgreiche Zeit, immer ein paar Watt im Akku oder einen helfenden Menschen mit einer funktionierenden Steckdose.

Viele Grüße Digger & sein glücklicher Lenker Heiko :danke: :kap:
Dateianhänge
image.jpeg
Zuletzt geändert von stromer II. am Di 4. Jul 2017, 05:32, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch.

Schlaf gut.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Toll gemacht!
Ich glaube ich hätte mich nach dem 3. Stopp wahrscheinlich vor das rollende Auto gelegt...;)
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es mit Digger weitergeht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bitte nicht kW/h schreiben!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Glückwunsch gut gemacht :massa: verneige mich vor deiner Durchhaltekraft ich denk Carrier ist bei dir in guten Händen :thumb:

Berichte hier ab und wann wie es "euch" geht :thumb:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Super, klasse Leistung. Reichweite wird vollkommen überbewertet. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Danke für die Info, hatte sich eingeschlichen und ja mach ich, versprochen :)
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Super spannend und Hut ab vor deiner Leistung :thumb: . Leute deines Schlages haben festgestellt, dass die Erde keine Scheibe ist...haben den Wilden Westen besiedelt und sind zum Mond geflogen :applaus: . Da kannste mal stolz drauf sein und es deinen Enkeln erzählen :old: . Viel Spaß mit deinem Gefährt und liebe Grüße aus OWL (nahe Vlotho).
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Super, klasse Leistung. Reichweite wird vollkommen überbewertet. :lol:
+1 :thumb: Freut mich sehr, dass Du gut und offenbar auch guter Laune nach Hause gekommen bist!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag