Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Alle anderen Elektroautos

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • Zoegling
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 27. Apr 2016, 11:58
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Echt Respekt vor dieser Tour. Ich glaub für viele hier wäre das mehr eine Tortour.

Gute Nerven und Wetter beim Endspurt.
Model 3 Performance EZ 3/21, Cybrtrkk reserviert 11/19, Model Y RWD 8/23
Anzeige

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Danke, danke Zoegling,

ich gebe gern zu, dass je näher ich der Heimat komm, es immer schwieriger wird mit den langen Ladezeiten, selbst wenn diese wie hier in Benndorf mir durch den Eigentümer der Station mit Kaffee und tollen Gespächen über die Elektomobilität versüßt und verkürzt wird.
Dieser Bioladen ist ein super Hofladen und die Betreiber haben einen reinrassigen Elektro- Radlader im Fuhrpark - Respekt und Achtung für diesen Schritt.
Es ist herrlich zu beobachten, wie das Teil hier leise rumwuselt, während im Hintergrund von der hier im Ort arbeitenden Tiefbaufirma der dieselnde Radlader ohne Besatzung stehend herüber dröhnt. :wand: - da liegen Welten dazwischen
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Helfried
read
Ein elektrischer Radlader? Wow, Foto?

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Wenn Du jetzt abfährst, sind es also nur noch zwei Ladepausen. Das schaffst Du!
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Könnte Dich nicht Deine Frau bei der letzten Ladepause abholen und nach Hause fahren und dann wieder zum vollgeladenen Digger zurückbringen?
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
joa hat geschrieben:Könnte Dich nicht Deine Frau bei der letzten Ladepause abholen und nach Hause fahren und dann wieder zum vollgeladenen Digger zurückbringen?
Die denkt wohl eher:
Leiden sollst du...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Statusbericht

Wer mich zu dieser Stunde im Teutschenthal vermutet, der liegt falsch. :mrgreen:

Digger hat sich auf dem letzten Teilstück aber so was von selbst übertroffen.

Als die Hügel sanfter und die Lanschaft weiter wurde begnügte er sich für die rund 36 km bis ins Theutschenthal mit 4 Balken und so sind wir das Risiko eingegangen uns bis Merseburg zu wagen.

Achtung - es hat geklappt- wir sind mit 3 blinkenden Balken in Merseburg beim Auto Center Dübner angekommen und naschen bereits seit 13:00 am Strom, ok Digger nascht, ich schreib :)

Er hat lt. Navi 49,5 km hinter sich gebracht, mit einer Ladung - der Hammer.

So nun heißt es noch mal 4,5 Stunden warten, dann geht's auf die finale Etappe dieser Reise..

Es ist schon irre, wie gut und dicht die Infrastruktur auf diesem Weg schon ist, so dass selbst einer der Ersten der neuzeitlichen Elektromobilität diesen Weg schafft.

@ Volker, wenn du noch mal reinlesen solltest - meinen Plan am kommenden Wochenende mit Digger nach Oraninenburg zum Tag der Elektromobilität zu kommen, werde ich verwerfen müssen, denn selbst 50 km Reichweite reichen leider nicht für die Süd-Nord Route - da fehlen 2-3 Lademöglichkeiten- leider.

Ich such mir erst mal ein Mittagessen, da Digger ja vorerst versorgt ist.

Bis später Digger & Heiko
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Läuft ja sogar BESSER als geplant ...
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
stromer II. hat geschrieben:@ Volker, wenn du noch mal reinlesen solltest [...]
Ich bin immer bei Dir! Hättest Du doch eigentlich merken müssen, wie ich Dir die Daumen drücke! ;)
stromer II. hat geschrieben:meinen Plan am kommenden Wochenende mit Digger nach Oraninenburg zum Tag der Elektromobilität zu kommen, werde ich verwerfen müssen, denn selbst 50 km Reichweite reichen leider nicht für die Süd-Nord Route - da fehlen 2-3 Lademöglichkeiten- leider.
Das ist schade, aber nachvollziehbar. Egal, jetzt komm erst mal gut zu Hause an!

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
stromer II. hat geschrieben:Statusbericht
Wer mich zu dieser Stunde im Teutschenthal vermutet, der liegt falsch. :mrgreen:
Nix mit Es essen ... :lol:
Aber ansonsten: Alle Achtung!
stromer II. hat geschrieben:Es ist schon irre, wie gut und dicht die Infrastruktur auf diesem Weg schon ist, so dass selbst einer der Ersten der neuzeitlichen Elektromobilität diesen Weg schafft.
Dabei ist das mittlere Stück ja doch eher "Ladewüste".
Aber für Schuko hat es noch immer irgendwo gereicht. Mein "Highlight" war eine abgezogene Weihnachtsbaumbeleuchtung in einem Vorgarten - sonst hätte es der damalige "Blei-Hotzi" nicht über den letzten Hügel geschafft ... :D
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag