Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Ach Freunde das Leben ist schön. :hurra:

Soeben die Bestätigung bekommen, im City Hotel in Aschersleben ist ein Bett und ne Steckdose für Digger sicher und wenn es später wird, bleibt sogar jemand da - klasse ich freu mich auf die Dusche - das glaubt ihr nicht :lol:

Morgen gibt es zur Feier des Tages auch noch ein Frühstück- was will man mehr? :thumb:

Ich werd mal versuchen ein wenig Ordnung ins Cockpit zu bringen und auf die Ladefläche, denn die nächste Nacht wird bestimmt bequemer :lol:

Noch 4 Stunden, dann geht es nach Aschersleben und somit trotz Umplanung wieder im Plan.

Ich bin soooo stolz auf Digger - er macht seinen Job richtig gut. :danke:

Melde mich dann frisch geduscht zu später Stunde- ich denk gegen 22:00 Uhr :kap:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Anzeige

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ich werd' verrückt, Aschersleben sind ja dann schon mehr als 2/3 der Strecke. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass das was wird. Drücke weiterhin die Daumen, bin aber jetzt sehr zuversichtlich.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Bist du schon wieder auf dem Weg?
Da gerade Deutschland spielt sollten die Straßen frei sein. ;)
Viel Glück morgen im Berufsverkehr, las sie ruhig drängeln du bist der stärkere, außer sie haben mehr Achsen als du.

Viele grüße Gerd
vom team TNE :)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
joa hat geschrieben:Ich werd' verrückt, Aschersleben sind ja dann schon mehr als 2/3 der Strecke. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass das was wird. Drücke weiterhin die Daumen, bin aber jetzt sehr zuversichtlich.
Ja, ich war auch skeptisch - mit unbekannten (Blei-!)Akkus und unbekannter Ladetechnik ... Wobei:
stromer II. hat geschrieben:Hat vom Händler schon vor unserem Besuch einen neuen Satz - leider Blei-Batterien von VARTA - bekommen ... :P
Wenn die Bleiblöcke wirklich neu sind, kann man da schon mit fahren. Geht halt nur nicht lange, dann hört der Spass auf.

Ich drücke die Daumen, dass das Abenteuer im Zeitplan zu Ende geht. Ist doch irgendwie toll, wenn man sieht, was möglich ist - wenn man es will!
Gute Fahrt und allzeit ein paar Elektronen im Akku!
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Statusbericht

ASCHERSLEBEN - wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, konnte am 02.07.2017, 21:15 Uhr ein weißer EcoCraft vor dem City Hotel gesichtet werden.

Zuvor, Gott sei dank ohne Registrierung durch die örtlichen Organe - sah man einen weißen Blitz mit Plane bei Geschwindigkeitstest auf der Entlastungsstrecke zur B6. :hurra:
Einem handschriftlichen Protokoll zu Folge, welches uns hier in der Redaktion vor liegt :wand: , wurden mit dem Fahrzeug bei angezeigten 77 km/h, laut GPS reale 75 km/h gemessen, bei Tempo 50, reale 49 km/h.

Soweit die neusten technischen Nachrichten :lol:

Die Akkus haben auf diesem für heute letzten Streckenabschnitt deutlich besser gehalten. Bei Ankunft waren, trotz der Testläufe noch immer 4 Balken im Display, deshalb habe ich mir ein wenig mehr getraut und Digger hat es klaglos hingenommen - bin sehr stolz auf ihn. :D Lag es möglicher Weise an dem ebenen Streckenprofil? Wir werden sehen.

Vielen Dank für eure Anteilnahme und das Mut zusprechen- es gab sicherlich auch bei mir die eine oder andere Situation, wo mir eure Beiträge echt weiter geholfen haben, den Mut nicht zu verlieren- 4-5 Stunden sind eine verdammt lange Zeit ;)
Morgen geht es nun auf die Zielgerade, wenn gleich diese auch noch recht lang ist und wie bereits festgestellt, Montag und somit Berufsverkehr- das wird sicher sehr spannend - ich glaub ich möchte nicht hinter mir mit verträumten 50 km/h her fahren. :lol:
Ich glaube aber, dass es zu schaffen ist, schließlich muss ich am Dienstag auf Arbeit und das Kennzeichen läuft da ja auch aus.
Somit werde ich nun frisch geduscht und rasiert ins Bettchen schlüpfen und da es hier bereits ab 06:00 Uhr Frühstück gibt, versuche ich um diese Zeit wieder munter zu sein :roll:

Euch allen eine gute und geruhsame Nacht, schlaft schön und bis Morgen,

wenn es wieder heißt- starten Sie die Motoren! :lol:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Blei braucht wie ein stilles herz elektroshocks zur wiederbelebung...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
stromer II. hat geschrieben: Euch allen eine gute und geruhsame Nacht, schlaft schön und bis Morgen,
wenn es wieder heißt- starten Sie die Motoren! :lol:
Phu das war spannend , fein das du gut angekommen bist , gute Nacht :kap:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das ist ja wirklich besser als ein Krimi hier. Danke dafür :D
Gruß Nik

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Nanu, wo bleibt "der frühe Vogel" ? :?
stromer II. hat geschrieben:... wenn es wieder heißt- starten Sie die Motoren! :lol:
Oder den "Wecksong" überhört ?!? :lol:

Oder schon "stundenlang" auf der Piste ?!? Aber wenn man ausschläft, ist zumindest der Berufsverkehr vorbei ... :lol:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Guten Morgen, ich hoffe ihr konntet schlafen, ich für meinen Teil prima.
05:30 war aufstehen angesagt und 06:00 gab es lecker Frühstück mit Brötchen und Müsli und alles was ein gutes Frühstück halt so aus macht, vor allem Kaffee ;)

06:30 wurde gestartet und auf dem Weg noch ein mal getestet, nun die traurige Nachricht :shock:
Die Akkus sind noch die selben und der Zuwachs an Reichweite tatsächlich nur dem sehr ebenen Höhenprofil geschuldet.
Heute, hier im Umfeld des Mansfelder Landes, mit hoch und runter war alles beim Alten.
- H = 3 km und N = 5 km
Bin mit restlichen 4 Balken nach 26 km um 07:15 in Benndorf eingetroffen.
Ich glaub unter den Brummifahrern hab ich heut ein, zwei Freunde weniger - so mit 50 km/h auf der Landstraße und kaum Möglichkeiten zum Überholen :(
Säule hängt an einer großen Halle und Zufahrt ist ideal.
Nun hängt Digger erneut an der Nadel, sorry Strippe und nuckelt genüßlich seinen Strom.
In 4,5 Stunden geht's weiter, dann 36 km nach Teutschenthal.

Bis dahin allen einen schönen Tag, Heiko

PS die gute Nachricht des Tages -- es regnet nicht! :lol:
Zuletzt geändert von stromer II. am Mo 3. Jul 2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag