Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
so ist es, Tho hat hier völlig Recht und wer zu faul ist oder zu wenig Zeit hat, der hat unter anderem hier: http://www.ladesystemtechnik.de/ladekabel/
die Möglichkeit so was zu kaufen :mrgreen:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Anzeige

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Statusmeldung:
So, alle Anzeichen verdichten sich, dass ich an diesem Wochenende doch unseren "Dicken" holen fahren kann. :clap:
Zumindest hab ich schon mal die Route über Going Electric berechnen lassen.
Auf mich kommen, ohne etwaige Umleitungen, ca. 343 km zu.
Vorsorglich habe ich versucht echt konservativ mit 30/40 km Reichweite zu planen, denn die Höhenunterschiede sind recht beachtlich
- Steigungen ca. 1603 Hm, Gefälle 1546 Hm, Höhe max. 265 m. :shock:

Und so soll die Strecke aussehen:

- Start in Vlotho, (sobald ich den Schlüssel habe) :D
- 31 km Extertal (Typ2)
- 20 km Hameln, Hochschule Weserbergland (Typ2)
- 32 km Elze (Typ2)
- 17 km Hildesheim, EVI Hildesheim (Typ2 oder Schuko)
- 38 km Salzgitter, WEVG Salzgitter (Typ2)
- 41 km Dardesheim (Typ2, CEE blau/rot oder Schuko)
- 23 km Halberstadt (Typ2)
- 36 km Aschersleben, City Hotel (CEE rot)
- 27 km Benndorf (Typ2)
- 32 km Teutschenthal (Typ2)
- 17 kmMerseburg, Auto Center Dübner (Typ2)
- 29 km Leipzig - Zu Hause

So schaut sie aus, meine geplante Route. nun muss nur noch alles klappen. :thumb:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Lass mal ein Glympse laufen wenn du fährst. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ Stromer ll
Schöne Geschichte du bist voll Freude und Optimismus , denke auch an ein Abschleppseil/Stange und an eine Assistance ;)
Ich bin einen Ecocarrier 2011 für 3 Wochen gefahren
02 verkleinert.JPG
( den Langen) der ist mir nach vielen Fahrten einmal mit "halbvoller" Anzeige stehen geblieben :o
Trotzdem alles gute , wir lesen und fiebern mit :thumb:

Lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Do 29. Jun 2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Tho hat geschrieben:Lass mal ein Glympse laufen wenn du fährst. :)
+1
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Kannst auf der ladefläche ein zelt aufbauen...zeitrahmen...1 woche?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ecocarrier

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
In OWL und im Rheinland gibt es jeweils einen SPEZI der am EcoCrafter geschraubt hat;
die haben auch LiFePo nachgeruestet und die Stuerung 'richtig eingestellt'.

Im Umfeld der RWTH Aachen liegen noch einige EcoGrafter(Leichen?) um die Schulungsgebaeude.
Der ist sozusagen der Opa vom Streetscooter ...

https://www.youtube.com/watch?v=xZQuDnSQYmc

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
read
Die Teile habe ich auch schon öfter bei Ebay für wirklich schmales Geld gesehen. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

USER_AVATAR
  • stromer II.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 09:41
  • Wohnort: Leipzig
read
Danke für die vielen Wünsche :danke:

Naja - ein Abenteuer wird es bestimmt und auf der Pritsche schlafen - na klar, einen Schlafsack hab ich mit.

Zelt? - ich hab ne Plane drauf - sollte reichen.

Was die Reisedauer angeht - da wird es spannend. :roll:

Aktuell rechne ich mit 45 min Fahrt und 5-6 Stunden Laden - also so was mit 80 Stunden = rund 3,5 Tage. :kap:

Die Idee mit dem Glympse ist nicht schlecht, habe nur bisher noch nicht damit gearbeitet, bin gerade dabei mich zu belesen - ich werd es versuchen. :mrgreen:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Helfried
read
Geht der Kipper eigentlich hydraulisch? Mit Öl?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag