Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Alle anderen Elektroautos

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon stromer II. » Do 29. Jun 2017, 10:48

so ist es, Tho hat hier völlig Recht und wer zu faul ist oder zu wenig Zeit hat, der hat unter anderem hier: http://www.ladesystemtechnik.de/ladekabel/
die Möglichkeit so was zu kaufen :mrgreen:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Benutzeravatar
stromer II.
 
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:41
Wohnort: Leipzig

Anzeige

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon stromer II. » Do 29. Jun 2017, 11:28

Statusmeldung:
So, alle Anzeichen verdichten sich, dass ich an diesem Wochenende doch unseren "Dicken" holen fahren kann. :clap:
Zumindest hab ich schon mal die Route über Going Electric berechnen lassen.
Auf mich kommen, ohne etwaige Umleitungen, ca. 343 km zu.
Vorsorglich habe ich versucht echt konservativ mit 30/40 km Reichweite zu planen, denn die Höhenunterschiede sind recht beachtlich
- Steigungen ca. 1603 Hm, Gefälle 1546 Hm, Höhe max. 265 m. :shock:

Und so soll die Strecke aussehen:

- Start in Vlotho, (sobald ich den Schlüssel habe) :D
- 31 km Extertal (Typ2)
- 20 km Hameln, Hochschule Weserbergland (Typ2)
- 32 km Elze (Typ2)
- 17 km Hildesheim, EVI Hildesheim (Typ2 oder Schuko)
- 38 km Salzgitter, WEVG Salzgitter (Typ2)
- 41 km Dardesheim (Typ2, CEE blau/rot oder Schuko)
- 23 km Halberstadt (Typ2)
- 36 km Aschersleben, City Hotel (CEE rot)
- 27 km Benndorf (Typ2)
- 32 km Teutschenthal (Typ2)
- 17 kmMerseburg, Auto Center Dübner (Typ2)
- 29 km Leipzig - Zu Hause

So schaut sie aus, meine geplante Route. nun muss nur noch alles klappen. :thumb:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Benutzeravatar
stromer II.
 
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:41
Wohnort: Leipzig

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Tho » Do 29. Jun 2017, 12:02

Lass mal ein Glympse laufen wenn du fährst. :)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5716
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Hinundher » Do 29. Jun 2017, 12:06

@ Stromer ll
Schöne Geschichte du bist voll Freude und Optimismus , denke auch an ein Abschleppseil/Stange und an eine Assistance ;)
Ich bin einen Ecocarrier 2011 für 3 Wochen gefahren

02 verkleinert.JPG


( den Langen) der ist mir nach vielen Fahrten einmal mit "halbvoller" Anzeige stehen geblieben :o
Trotzdem alles gute , wir lesen und fiebern mit :thumb:

Lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Do 29. Jun 2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3904
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Flowerpower » Do 29. Jun 2017, 12:07

Tho hat geschrieben:
Lass mal ein Glympse laufen wenn du fährst. :)

+1
Flowerpower
 
Beiträge: 500
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Blue shadow » Do 29. Jun 2017, 12:12

Kannst auf der ladefläche ein zelt aufbauen...zeitrahmen...1 woche?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Ecocarrier

Beitragvon eDiver » Do 29. Jun 2017, 12:48

In OWL und im Rheinland gibt es jeweils einen SPEZI der am EcoCrafter geschraubt hat;
die haben auch LiFePo nachgeruestet und die Stuerung 'richtig eingestellt'.

Im Umfeld der RWTH Aachen liegen noch einige EcoGrafter(Leichen?) um die Schulungsgebaeude.
Der ist sozusagen der Opa vom Streetscooter ...

https://www.youtube.com/watch?v=xZQuDnSQYmc
Benutzeravatar
eDiver
 
Beiträge: 104
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 20:45

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Tho » Do 29. Jun 2017, 12:54

Die Teile habe ich auch schon öfter bei Ebay für wirklich schmales Geld gesehen. :D
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5716
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon stromer II. » Do 29. Jun 2017, 13:28

Danke für die vielen Wünsche :danke:

Naja - ein Abenteuer wird es bestimmt und auf der Pritsche schlafen - na klar, einen Schlafsack hab ich mit.

Zelt? - ich hab ne Plane drauf - sollte reichen.

Was die Reisedauer angeht - da wird es spannend. :roll:

Aktuell rechne ich mit 45 min Fahrt und 5-6 Stunden Laden - also so was mit 80 Stunden = rund 3,5 Tage. :kap:

Die Idee mit dem Glympse ist nicht schlecht, habe nur bisher noch nicht damit gearbeitet, bin gerade dabei mich zu belesen - ich werd es versuchen. :mrgreen:
Viele Grüße und immer einen vollen Akku

die Besatzung von stromer II.

Gisela & Heiko
Benutzeravatar
stromer II.
 
Beiträge: 58
Registriert: So 5. Apr 2015, 08:41
Wohnort: Leipzig

Re: Ecocarrier von EcoCraft - Liebe auf den ersten Blick

Beitragvon Helfried » Do 29. Jun 2017, 16:33

Geht der Kipper eigentlich hydraulisch? Mit Öl?
Helfried
 
Beiträge: 5202
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste