die Post macht es allen vor...

Alle anderen Elektroautos

die Post macht es allen vor...

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: die Post macht es allen vor...

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6189
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Wie man diese Augenkrebskiste mit den Daten für so viel Kohle kaufen kann, bleibt mir ein Rätzel.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: die Post macht es allen vor...

USER_AVATAR
read
Welche Alternativen hat man denn?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: die Post macht es allen vor...

USER_AVATAR
read
Weil es der einzige wirklich verfügbare und bezahlbare e-Transporter ist?
Ich glaube nicht dass ein Vito oder ein e-T6, so er denn jemals auf den Markt kommen wird, viel billiger sein werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: die Post macht es allen vor...

USER_AVATAR
read
Ich denke mal, das man ggf. die Preise noch anpassen kann. Aber warum soltle man, wenn man die NAchfrage nicht bedienen kann?

eVito
Kosten soll er in der Langversion mit 114 PS/84kW 39 990 Euro (ohne Mehrwertsteuer), ist also auch nach Abzug des Umweltbonus (derzeit 4000 Euro) noch teurer als der Diesel mit gleicher Leistung (28 740 Euro ohne Mwst.). Dafür sparen eVito-Käufer bei Service, Wartung und Steuern.
Quelle bild
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: die Post macht es allen vor...

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Ich glaube nicht dass ein Vito oder ein e-T6, so er denn jemals auf den Markt kommen wird, viel billiger sein werden.
Der eVito ist günstiger und in fast allen Bereichen besser. An große Stückzahlen glaube ich da aber auch nicht.
In der zweiten Jahreshälfte kommt dann auch der eCrafter in Serie. Da sieht es für Stückzahlen schon besser aus.

Re: die Post macht es allen vor...

Rudi L
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Wie man diese Augenkrebskiste mit den Daten für so viel Kohle kaufen kann, bleibt mir ein Rätzel.

mfG
Michael
Ein Nutzfahrzeug muss nicht schön sein, sondern zweckdienlich und wirtschaftlich.

Re: die Post macht es allen vor...

USER_AVATAR
read
harlem24 hat geschrieben:Weil es der einzige wirklich verfügbare und bezahlbare e-Transporter ist?
Also ich finde, so viel kleiner ist der e-NV200 nun auch nicht. Und der hat ja mittlerweile gute technische Daten vorzuweisen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: die Post macht es allen vor...

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Viele scheinen den Unterschied zwischen einem Fahrzeug von der Stange und einem maßgeschneidertem Fahrzeug für ein Unternehmen nicht zu verstehen. Habt Ihr schon mal einen UPS-Transporter ohne UPS-Aufschrift gesehen? Warum wohl nicht? Weil nur UPS die Dinger haben will. Der Street Scooter wurde so gebaut wie ihn die Post haben will, und nicht so, dass er auch als Familienvan zu gebrauchen ist. Deshalb sieht er so aus wie er aussieht, und er hat deshalb auch keine 200 PS, und er fährt auch keine 160.
Kein etablierter Hersteller war bereit dieses Fahrzeug zu bauen. Niemand muss einen Streetscooter kaufen, niemand muss die Aktien kaufen, sofern es sie mal gibt, und trotzdem werden beides einige tun. Einen Grund werden die wohl haben.
Ich verstehe das Gemecker über StreetScooter nicht. Mir gefällt er auch nicht, aber es ist mir egal. Wenn die Post, und einige Andere damit glücklich sind ist alles gut.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: die Post macht es allen vor...

USER_AVATAR
read
Der Streetscooter scheint aber so gut zu sein, dass es sich lohnt, ihn auch für andere Firmen anzubieten, speziell mit dem i3 Akku.

@150KW
Wo haste denn diese Weisheiten schon wieder her? Meines Wissens wird es erst eine Kleinserie geben, die handverteilt wird. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ich Ende des Jahres einfach zu meinem Freundlichen im Dorf gehen kann und mir einen Vito, der afaik 39k€ kosten wird, bestellen kann.
So weit ich weiß, gibt es den Streetscooter ohne alles für knapp 32k€, mit ein wenig Ausstattung und dem größeren Akku für 42k€.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag