die Post macht es allen vor...

Alle anderen Elektroautos

Re: die Post macht es allen vor...

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Wie man diese Augenkrebskiste mit den Daten für so viel Kohle kaufen kann, bleibt mir ein Rätzel.
Wenn ich eine Flotte betreiben würde wäre es sehr wichtig das Schäden durch touchieren ect. wenig auffallen und günstig zu beheben sind. Auch Schäden an anderen Fahrzeugen und vor allem Personen sollten so gering wie möglich ausfallen. Ob die, die Karre darauf optimiert haben weiß ich nicht. Aber ich hätte es getan. Da optisch gutes Design sehr schwer ist vor allem wenn man noch andere Anforderungen erfüllen muß kann man dann auch aus der Not eine Tugend machen. Markant ist da dann besser wie gefälliger Einheitsbrei. Wenn man die Kiste dann noch "Work" nennt wie die Post es gemacht hat dann wird es auch in sich stimmig.
Anzeige

Re: die Post macht es allen vor...

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Meines Wissens wird es erst eine Kleinserie geben, die handverteilt wird. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ich Ende des Jahres einfach zu meinem Freundlichen im Dorf gehen kann und mir einen Vito, der afaik 39k€ kosten wird, bestellen kann.
Daher meine Aussage das ich nicht an große Mengen glaube.
harlem24 hat geschrieben:So weit ich weiß, gibt es den Streetscooter ohne alles für knapp 32k€, mit ein wenig Ausstattung und dem größeren Akku für 42k€.
– Streetscooter Work Box
– Zuladung 710kg
– Volumen 4m³
– Akku 22kWh
– Preis 42780€ (Inkl. MwSt)

– Streetscooter Work L Box
– Zuladung 960kg
– Volumen 8m³
– Akku 33kWh
– Preis 51110€ (Inkl. MwSt)

– eVito
– Zuladung 1073kg
– Volumen 6m³
– Akku 41kWh
– Preis 47.588€ (Inkl. MwSt)

Re: die Post macht es allen vor...

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
eject hat geschrieben: Ob die, die Karre darauf optimiert haben weiß ich nicht. Aber ich hätte es getan...
Wie kann man etwas kritisieren, von dem man nichts weiß? Das ist doch ein Widerspruch in sich selbst.

Ich weiß nicht ob meine Frau fremd geht, aber die Voraussetzungen hätte sie dazu. Dann muss es wohl so sein ...
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: die Post macht es allen vor...

Dentaku
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Do 21. Jun 2018, 19:20
read
DIe Post macht es allen vor ... und wie! Selbst in unserem 300 Seelen Dorf fährt die Post elektrisch! Das ist gelebter Fortschritt. VW, Mercedes & BMW: entlasst eure Manager, denn sie haben Eure Unternehmen nicht rechtzeitig fitt gemacht für den Elektro-Auto-Markt! Statt dessen belügen und betrügen sie mit ihren alten Stinkern. Und jetzt kommt ihr "in wenigen Jahren" mit "vollwertigen" E-Autos ... zum Premiumpreis. :lol:

Re: die Post macht es allen vor...

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Was hat das mit Elektro zu tun? VW, Daimler, Nissan etc. hätten der Post Elektrotransporter ja verkauft, die Post wollte aber ein auf sie zugeschnittenes Fahrzeug. Darum ging es.
Bzgl. Preis ist der Streetscooter übrignes auch eher Premium. Zum aufpeppen der Reichweite kaufen sie nun auch Akkus von BMW zu.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag