Daimler E350e Ladeleistung

Alle anderen Elektroautos

Daimler E350e Ladeleistung

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Weiß jemand mit welcher Leistung der onboard Lader in der neuen E-Klasse E350e arbeitet? Gehe von 3,6KW aus, finde aber nirgends eine offizielle Angabe.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige

Re: Daimler E350e Ladeleistung

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Aufladezeit an Wallbox lt. Mercedes Webpage 1 3/4 Stunden. Wenn man jetzt noch die Kapazität des Akkus wüsste, kann man's ausrechnen.

Soweit ich das ergoogeln kann, hat der E350e eine max. elektrische Norm-Reichweite von 33 km. Ich würde also von einer Akkugröße von ca. 5 kWh ausgehen und darauf basierend meinen, dass er einphasig mit weniger als 16A lädt.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag