Daimler E350e Ladeleistung

Alle anderen Elektroautos

Daimler E350e Ladeleistung

Beitragvon TimoS. » Do 2. Feb 2017, 18:05

Weiß jemand mit welcher Leistung der onboard Lader in der neuen E-Klasse E350e arbeitet? Gehe von 3,6KW aus, finde aber nirgends eine offizielle Angabe.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Anzeige

Re: Daimler E350e Ladeleistung

Beitragvon cpeter » Do 2. Feb 2017, 18:30

Aufladezeit an Wallbox lt. Mercedes Webpage 1 3/4 Stunden. Wenn man jetzt noch die Kapazität des Akkus wüsste, kann man's ausrechnen.

Soweit ich das ergoogeln kann, hat der E350e eine max. elektrische Norm-Reichweite von 33 km. Ich würde also von einer Akkugröße von ca. 5 kWh ausgehen und darauf basierend meinen, dass er einphasig mit weniger als 16A lädt.
Seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
cpeter
 
Beiträge: 876
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:08


Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast