Courb C-Zen

Alle anderen Elektroautos

Courb C-Zen

Beitragvon Rogriss » Fr 22. Mär 2013, 14:34

Also eines muss man den Franzosen ja lassen.
Während sich ihre weltweiten Anbieter und grossen Konzerne in anderen Ländern gegen "normalen" Strom sträuben und wehren produzieren die Kleinen locker 220V-Stecker vor sich hin.

Das hier sieht mir mal schon mal ganz gut aus:
http://www.courb.net/en/c-zen/fiche-technique.html

Schwerer als ein Tazzari, nicht schnelladefähig wie der Smart aber in etwa die gleiche Klasse.
Und natürlich wieder eine Cargo-variante angedacht.

Interessantes Detail: Die Website sagt 120km Reichweit NEDC, schreibt aber auch gleich dahinter dass dies 80-100km in "actual use" entspreche.

Preis muss ich noch suchen... auf einer Website steht ab 17500 Euro. Was auch immer das heissen mag.
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:33

Anzeige

Re: Courb C-Zen

Beitragvon Rogriss » Fr 22. Mär 2013, 14:39

Preise beginnen laut Herstellerseite bei 21'000 Euronen ohne Mehrwertsteuer.
Nicht billig, aber auch nicht unerwartet :(
Benutzeravatar
Rogriss
 
Beiträge: 732
Registriert: Do 15. Nov 2012, 10:33


Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste