Citroen Berlingo Elektro Fehler A10

Citroen Berlingo Elektro Fehler A10

Inspiron
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 06:25
read
Hallo miteinander,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Berlingo der ersten Generation?

Das fahrzeug bleibt manchmal stehen und es wird die Fehlermeldung Inverteralarm: A10 angezeigt.
Die Fehlercode-Tabelle sagt: Unterspannung Antriebsbatterie Ablaufplan.

Nun ist die Batterie aber fast 100% geladen, Spannung ca. 310V.
Mit viel Glück kann man nach ein paar mal aus und einschalten weiterfahren.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende.
Inspiron
Dateianhänge
Inverteralarm.JPG
Bild Inverteralarm
Anzeige

Re: Citroen Berlingo Elektro Fehler A10

Horus
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:58
read
Hallo,
kontaktiere Herrn Werner Cornelis (ist ein Spezialist für Zebrabatterien) unter: 0234-9351135. Öfter probieren.

Viel Erfolg
Witold

Re: Citroen Berlingo Elektro Fehler A10

panne
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 24. Sep 2017, 15:50
read
Da ist meist der Anfang vom Ende der Motorsteuerung. Später könnte noch A11 (Überspannung) und A12 (interner Fehler) dazu kommen, gern auch gleichzeitig.
bei meinem wurde die Motor-Umrichter-Einheit gewechselt, war aber noch Garantie und hat über Weihnachten und Neujahr 2 Monate gedauert, bis die Teile geliefert wurden. Also besser nach Ersatz umschauen und beim Entlüften aufpassen, der originale Pumpe schafft es nicht die Luft aus dem Umrichter zu drücken!
Merkt mann, wenn nach kurzer Fahrt das Kühlergebläse volles Rohr läuft, das Wasser aber fast kalt ist.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Citroën - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag