CITROËN Berlingo Electric

Alle anderen Elektroautos

CITROËN Berlingo Electric

Beitragvon barneby » Do 23. Apr 2015, 14:28

Gibt es zum neuen Berlingo schon Erfahrungen ?
Sind die 170km bei 22,5kWh denn realistisch ?

http://www.citroen.de/modelle/nutzfahrz ... ctric.html

Würde ihn gerne als Monteurfahrzeug im Stadt- Landbereich einsetzen.

vg
barneby
barneby
 

Anzeige

Re: CITROËN Berlingo Electric

Beitragvon lingley » Do 23. Apr 2015, 17:13

22,5kWh; 170km NEFZ ?
Nach Faustformel:
2/3 NEFZ im Sommer = ca. 115km
1/2 NEFZ im Winter = ca. 85km
lingley
 

Re: CITROËN Berlingo Electric

Beitragvon MarkusD » Do 23. Apr 2015, 17:23

Eigentlich wollte ich hier in diesem Forum gar nichts mehr schreiben, aber nachdem barneby keine PNs haben will, muß ich es doch tun.

In der aktuellen EMobile plus Solar (Ausgabe Nr. 96) ist ein Test drin (habe selbst mitgetestet).
Die Zeitschrift kann man abonnieren.

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: CITROËN Berlingo Electric

Beitragvon AQQU » Do 23. Apr 2015, 18:19

Ich hatte mal den Peugeot Partner auf Schweizer Strassen getestet: AQQU
AQQU.ch - Supercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 809
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: CITROËN Berlingo Electric

Beitragvon barneby » Do 23. Apr 2015, 18:53

MarkusD hat geschrieben:
... aber nachdem barneby keine PNs haben will...

:oops: , war keine Absicht !
Also passt die "Faustformel" Reichweite ganz gut.
Danke für Eure Rückmeldungen, ich recherchiere mal weiter und überlege dann ob er zu uns passt.
barneby
 

Re: CITROËN Berlingo Electric

Beitragvon Noste » Fr 13. Nov 2015, 19:55

Kann man als "normaler" Nutzer die Infos im Reiter "Elektroautos" ändern?
Mir ist aufgefallen, dass sich beim Berlingo doch einiges getan hat.
(22,5kWh, 170km NEFZ und Chademo (optional))
Benutzeravatar
Noste
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 18:02

Re: CITROËN Berlingo Electric

Beitragvon Michael_Ohl » Fr 13. Nov 2015, 20:43

Da das Fahrzeug dem Kangoo ZE sehr ähnlich ist würde ich sagen 120-150km sind im Sommer machbar 80-100km im Winter. Zumindest hier im Flachland geht das mit dem Kangoo.

mfg
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 831
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: CITROËN Berlingo Electric

Beitragvon germanjoe » Do 11. Mai 2017, 07:03

Michael_Ohl hat geschrieben:
Da das Fahrzeug dem Kangoo ZE sehr ähnlich ist würde ich sagen 120-150km sind im Sommer machbar 80-100km im Winter. Zumindest hier im Flachland geht das mit dem Kangoo.

mfg
Michael


Das kann ich zumindest zu 90% bestätigen. Ohne Heizung + ökonomischer Fahrstil.
Letzte Woche mit Berlingo Electric gemessen waren bei 8°/90-100km/h auf der Autobahn nach 61 km zur nächsten Chademo noch 45% von 22KWh in den Akkus. Allerdings mit zwei Personen und ca. 100kg Gepäck an Bord...
Vielleicht hilft das weiter. Die Angaben sind sehr genau...
Grüsse: Joe
germanjoe
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 08:02
Wohnort: Lappersdorf

Anzeige


Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: diepro10 und 4 Gäste

cron