Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

Alle anderen Elektroautos

Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

Beitragvon ElektroBerti » Do 9. Feb 2017, 15:57

Hallo Zusammen,

zwar macht der neu angeschaffte Citröen Saxo electrique viel Spaß, jedoch kriegen wir es nicht hin diesen mit Lexia und PP2000 auszulesen. Entsprechende Kabelage ist vorhanden. Im Lexia wird nie das Auto erkannt. Der Verkäufer des Wagens konnte problemlos auslesen. Am Auto scheint es also nicht zu liegen. Eher an mir oder dem Laptop bzw Interface.
Da wir schon viel rumprobiert haben, suche ich nun jemanden im Raum Berlin der mir den kleinen Elektroflitzer auslesen kann.
Gibt es da wen?


Gruß,
Berti den es wurmt das er zu blöde is den Wagen auszulesen.
ElektroBerti
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:45

Anzeige

Re: Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

Beitragvon phh » Do 23. Feb 2017, 16:13

Hallo Berti,

bin zwar in Hamburg, schaffe es aber immer wieder mit dem Lexia meinen AX auszulesen :geek: ;)
Falls Dein Problem noch besteht, können wir uns ja mal durch die möglichen Ursachen hangeln.

Patrik
phh
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:52

Re: Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

Beitragvon Reiner106 » Mo 30. Jul 2018, 10:36

Ich hatte mir auch vor Kurzem einen 106er NiCD gekauft und gebraucht bei ebay einen Citroen Diagnosekoffer dazu... Ein Tag, nachdem der ankam, fand ich diese APP:
https://play.google.com/store/apps/deta ... elec&hl=de
Mit einem günstigen DOB2 Adapter von ebay (unter 20 Euro) kann ich damit:
- Spannung/Stromstärke auslesen (auch während Laden und Fahrt)
- Diagnose und Fehlermeldungen sehen und löschen
- sehen, welche Ladungsart als nächstes ansteht und diese einstellen (erzwungene Batteriewartung z.B.)
- Softwareversionen vom Boardcomputer sehen, Überladene Ah auslesen, usw...

Ich habe diesen Adapter gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B071CMYRKN/ref ... 01_TE_item

Bis auf gelegentliche Verbindungsabbrüche (die wohl auch mit Lexa, Relight usw... vorkommen sollen) funktioniert das prima. Andere Adapter könnten auch gehen, in den Foren findet man aber Hinweise, dass nicht jeder kompatibel ist.

Kann es sein, dass die mysnip Foren "tot" sind? Das war eine bisher sehr gut nutzbare Quelle für Infos zu den alten PSA NICD Fahrzeugen, inzwischen bekommt man sie nur noch über den google cache...
Reiner106
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:46

Re: Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

Beitragvon Think » Mo 30. Jul 2018, 13:35

Also wenn ich mich im Elweb einlogge kann ich Problemlos im mysnip- Forum: Elektro-auto.net die Beiträge anschauen welche Du meinst die nicht mehr aufrufbar wären............. :idea:
Renault ZOE Intens Q210 Schwarz EZ 08/13 F-Import
CITYEL-Cabrio,63Km/h,Saft Nicd's (4,5Kw),Alltagsfahrzeug im Sommer
TWIKE-Aktive,15Kw Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Think
 
Beiträge: 316
Registriert: So 28. Dez 2014, 15:54

Re: Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

Beitragvon Reiner106 » Mo 17. Sep 2018, 00:07

Hey. Ja, inzwischen habe ich dort die alten Beiträge auch gefunden, prima :)
Danke!
Reiner106
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:46


Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste