BYD e6

Alle anderen Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BYD e6

E-Fan
read
umberto hat geschrieben: BTW: Bloss weil das Teil in Brüssel als Taxi fährt, muß das noch lange nicht EU-konform sein. Es gibt auch Sonderzulassungen.
Nein, gibt es nicht.
Schreib doch mal, welche das sein soll....

Die EU-Fahrzeugklassen sind nun mal eindeutig.

Wenn der nun EU-weit zum Leasing angeboten wird, legt das eine allgemeingültige Straßenzulassung nahe; "Sonder-" oder Einzelzulassungen gibt es schon seit Jahren so nicht mehr.

Zur Chinesen-Frage: schau doch mal über den (deutschen) Tellerrand hinweg, du wirst dich wundern....
Zuletzt geändert von E-Fan am Mi 22. Okt 2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
redvienna hat geschrieben: Asia Auto Import, Kontich - Branch Dietikon
Brandbachstrasse 9, CH-8305 Dietlikon, Switzerland
Tel. + 41 44 816 45 50, Fax +41 44 816 45 59, info@byd-auto.ch
G-E-N-I-A-L..!!!

Das ist nur 15 Minuten von mir, da werde ich morgen direkt mal vorbeifahren und mich schlau machen....!!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
Super bitte berichten !

DANKE
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nebenbei: BYD als Aktie ist eventuell auch nicht uninteressant. Zumal sich der olle Warren Buffett damit schon eingedeckt hat....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
E-Fan hat geschrieben: Schreib doch mal, welche das sein soll....
Les Dir mal das hier http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Homologation und die Links dazu durch.
"Sonder-" oder Einzelzulassungen gibt es schon seit Jahren so nicht mehr.
Das stimmt so nicht. Versuch doch mal einen Denza zu importieren. Das geht derzeit nur über eine Einzelbetriebserlaubnis.
Zur Chinesen-Frage: schau doch mal über den (deutschen) Tellerrand hinweg, du wirst dich wundern....
Zum Beispiel über sowas?
http://www.bild.de/auto/auto-news/suv/s ... .bild.html
Achtung: Link geht zur Bild-Zeitung.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Naja, die Autotests kennen wir doch zu genüge :roll:
Was haben wir nicht schon auf die Autobild, AMS und weißdergeier nicht geschimpft.
Deswegen wäre ich vorsichtig mit Äußerungen zur chinesischen Qualität etc. wenn etwas in deutschen Zeitungen steht.
Alle kochen nur mit Wasser. Egal ob Chinesen, Franzosen, Deutsche, Amerikaner. Und der Rest steht in Büchern oder im Internet.
Ich wüsste nicht warum ausgerechnet die Chinesen nicht lernfähig sein sollten.

Gruß Niklas
Gruß Nik

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
Nik hat geschrieben:.
Ich wüsste nicht warum ausgerechnet die Chinesen nicht lernfähig sein sollten.
Das sind sie, aber bei Autos ist die chinesische Lernkurve nach meiner Erfahrung relativ langsam oder die europäische Industrie ist immer noch sehr gut unterwegs. Ich habe als Student miterlebt, wie ein hiesiger OEM in Auftragsarbeit so eine Chinesenschmette europatauglich machen sollte. Und ich habe nicht den Eindruck, daß sich der Abstand seitdem verringert hat. Aber so tief stecke ich nicht mehr drin. Man möge mich widerlegen.

In diesem konkreten Fall (e6) ist halt schon komisch, daß seit 2010 gerade mal knapp über 1000 Autos in Betrieb sein sollen (lt. Wikipedia-Artikel).

Und: für seine 2.4t hat der erste Cayenne vor etlichen Jahren richtig Schläge bekommen. Der e6 ist sogar noch deutlich kleiner...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:...Und: für seine 2.4t hat der erste Cayenne vor etlichen Jahren richtig Schläge bekommen. Der e6 ist sogar noch deutlich kleiner...
Ich wusste gar nicht dass der Cayenne auch um die 500kg Akkuzellen dabei hatte. ;)
In London fahren doch auch die ~100 Stück schon herum,oder sind die schon alle im Eimer wegen der Qualität ? ;) die sind doch auch EU ? Na wenigstens so halb. Gut, das Lenkrad ist auf der falschen Seite...
Ja du bist wohl schon so leicht gegen die Chinesen voreingenommen..., so gewisse Tendenzen meine ich erkennen zu können. :)
Aber ich hab auch noch nicht die besten Erfahrungen mit deren Billig-Produkten machen können bisher, die Kettensägen für 50€ sind aber recht passabel für den Preis :lol: . Ich denke aber die sind lernfähig, wie die Japaner damals. Es gab dann mal eine Zeit wo die Fahrer japanischer Autos nur getankt haben sonst nichts, das fing so in den 90ern an, und sie liefen und liefen und liefen... Und Fahrer deutscher Autos haben in der Zeit über ihre vielfältigen Werkstattbesuche gejammert. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Ich wusste gar nicht dass der Cayenne auch um die 500kg Akkuzellen dabei hatte. ;)
Das war auch geheim. Wer wollte damals schon ein E-Auto? :-)
Ja du bist wohl schon so leicht gegen die Chinesen voreingenommen..., so gewisse Tendenzen meine ich erkennen zu können. :)
Nein, so pauschal möchte ich das nicht stehen lassen. Es gibt sehr gute chinesische Produkte (Lenovo, ZTE), aber die Autos von dort spielen definitiv noch in der 2. Liga. Und hier handelt es sich nicht um ein Billigprodukt, lt. dieser belgischen Website 46000 Euro + MWSt. Immerhin schreiben sie auch, daß der Einsatz bisher ohne nennenswerte Probleme ablief und woanders, daß die Reichweite ein Taxler mit 230 km real angegeben hat. Was in der Stadt für den Bomber nicht schlecht ist, mit Blick auf die Akkugröße aber nicht unbedingt Jubelstürme auslöst.
und sie liefen und liefen und liefen... Und Fahrer deutscher Autos haben in der Zeit über ihre vielfältigen Werkstattbesuche gejammert. :lol:
Und trotzdem ist ein Auto mehr als ein Fortbewegungsmittel. Japanische Autos wirken auf mich merkwürdig emotionslos und steril. Überhaupt kein Kaufanreiz (im Gegensatz z.B. zum Model S - die sonstigen US-Autos sind für mich eher abschreckende Beispiele).

Das scheint bei vielen Leuten so zu sein, sonst wären die Japaner in D erfolreicher. Chinesische Produkte wirken ähnlich auf mich. Aber natürlich hat Asien einen Vorteil. Mit über 4 Mrd Menschen, die dort konsumieren, müssen die meinen Geschmack gar nicht treffen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Auf jeden Fall teile ich nicht gleich jede Euphorie. Und das hier im Forum gern genutzte "Die Deutschen sind ja eh alle doof"-Gebashe hilft hier auch nicht weiter.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:48A auf drei Phasen werden in Europa knapp über 30 kW bleiben...
Selbstw enne s nur 32A sind, wären es noch 3x soviel wie BMW kann udn 6x soziel, wie VW... :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag