BYD e6

Alle anderen Elektroautos

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass das 2016er-Modell 80kWh hat und somit reale 400km bei Autobahnrichtgeschwindigkeit schafft.

@wp-qwertz: das ist schon richtig. Aber als Betriebsfahrzeug ist der Model 3 vielleicht auch zu schade. Außerdem: da ich a) kein Model S habe und b) mir auch keine Vollausstattung leisten kann, würde ich laut Herrn Musk wohl ganz hinten in die Schlange gestellt. D.h. vor Ende 2019 würde das wohl nix. Dann lieber den Ampera-E. Oder einen möglichen besseren Kangoo, oder ... bis 2019 ist noch lange hin. Da fließt noch viel Strom durch die Überlandleitung.

Grüßle
Roland
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
Anzeige

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Wie hat BYD eigentlich den größeren Akkupack realisiert, komplett anderer Aufbau oder einfach mehr Zellkapazität? Ich bin immernoch erstaunt wie 82kWh LiFePO4 und 700kg möglich sind...

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
m.k hat geschrieben:Wie hat BYD eigentlich den größeren Akkupack realisiert, komplett anderer Aufbau oder einfach mehr Zellkapazität? Ich bin immernoch erstaunt wie 82kWh LiFePO4 und 700kg möglich sind...
Gute Frage. Eigentlich sollen LiFePO4-Akkü ja weniger Energiedichte als die Kobalt-Zellen haben.
Und außerdem: warum ist der Wagen trotzdem so bockschwer (2,3t), wenn der Akku doch "nur" 700kg Masse hat? Soo ein Panzer ist das Auto ja jetzt auch nicht.

Übrigens: ich hab ja noch ein paar Fotos aus dem Innenraum, die will ich euch nicht vorenthalten, zeigen sie doch ein paar schöne Bilder im Betrieb.
20160522_100414.jpg
Innenraum vorne
20160521_083742.jpg
Umgeklappte Rücksitzbank
20160522_123945_2.jpg
Instrumententafel auf der Fahrt
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich verstehe den Sinn hinter BYD's Strategie immer noch nicht, aber wir haben scheinbar nicht nur in Europa das Nachsehen:

http://www.greencarreports.com/news/110 ... s-from-127

Hierzulande sah es zu Anfang dieses Jahres erst mal nach einer Markteinführung aus, aber dann machte BYD doch einen Rückzieher, indem sie das Auto nurmehr für Flottenkunden anbot.
Und genauso jetzt in USA.
Vielleicht versteht man in China nicht, dass dies eine schier unüberwindliche Hürde für den Markteintritt darstellt, vielleicht will man das ja aber auch genau so haben, um sich die lästigen Einzelkunden mit ihren Ansprüchen (Service, Gewährleistung, etc...) vom Hals zu halten.

Ich find's schade, den einen oder anderen e6 hätte ich bestimmt den Taxiunternehmern in der Region schmackhaft machen können, aber wenn ich kein Auto bekomme...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wer weiß, was unsere (und die amerikanischen) Verpesterbauer BYD als "Belohnung" dafür gegeben oder versprochen haben, dass sie sich vorerst etwas zurückhalten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
Ich dachte man kann den BYD e6 bei Fenecon kaufen ?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Wenn Du Taxiunternehmer bist.

Und auch dann wahrscheinlich nicht einzeln, müsste man mal anfragen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Wenn wir mehrere verbindliche Besteller zusammen bekommen, lässt sich vielleicht ein Taxi- oder Flughafentfansferunternehmer als Strohmann gewinnen, aber ich bin schon beim ersten Punkt skeptisch...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ein weiterer Knackpunkt ist der Umweltbonus.
Den wird sich ja wohl niemand entgehen lassen wollen. Aber dafür bräuchte es wiederum die Kooperation von BYD, sonst schafft es das Auto nicht auf die Liste der förderfähigen Fahrzeuge.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
Klingt nicht als ob man dafür Taxiunternehmer sein müsste:
https://fenecon.de/blog/neues-von-fenec ... -des-e6-26
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag