Berlingo electric mit Chademo

Alle anderen Elektroautos

Berlingo electric mit Chademo

Beitragvon Greenhorn » Di 10. Mai 2016, 12:15

Ist da was an mir vorbeigelaufen?

Gerade im Radio Werbung über den Berlingo mit Schnelladefunktion.
Ich denke mir, was erzählen die für einen Müll und schmeiße aus Neugierde das Internet an

Berlingo electric mit 170 km Reichweite, 3,6 kW Lader und Chademo!

Ich lese eigentlich das ganze Forum quer, aber darüber ist mir noch nichts untergekommen.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4146
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: Berlingo electric mit Chademo

Beitragvon Heavendenied » Di 10. Mai 2016, 12:25

Gruß,
Jürgen
(Citroen C-Zero, Vectrix VX-1 Li+)
Heavendenied
 
Beiträge: 694
Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16

Re: Berlingo electric mit Chademo

Beitragvon akzeptabel » Mi 11. Mai 2016, 07:10

Hallo Bernd, im Berlingo und PP ist die gleiche Technik wie in den Drillingen verbaut, deswegen gibt es auch Chademo.
Vorführfahrzeuge gibt es bereits unter 17000 € aber mit 8 Jahren Garantie auf den Antriebstrang.
Gruß
Manfred
akzeptabel
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:57

Re: Berlingo electric mit Chademo

Beitragvon fbitc » Sa 14. Mai 2016, 21:58

ja, den gleichen Spot im Radio hab ich auch gehört; bei Schnellladung musste ich auch gleich mal schlucken...

aber die verkaufen wirklich

http://www.citroen.de/modelle/aktuelle- ... ctric.html
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Berlingo electric mit Chademo

Beitragvon Michael_Ohl » So 15. Mai 2016, 06:44

Ein Händler bei Mobile.de behauptet Anhängelast 720/1000kg bei 12% weiß jemand ob das stimmt?

mit freundlichem Gruß
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 831
Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58

Re: Berlingo electric mit Chademo

Beitragvon michi_k » Mi 22. Jun 2016, 14:16

Ich habe mir so ein Berlingo Elektro gekauft, bin gespannt wie das läuft. Chademo ist auch dabei.

Weiss einer wie das mit dem Laden funktioniert? Das Notladekabel hat eine Umschaltung 8 - 14A (Wobei ich noch nicht weiss wie man das umschaltet, habe die Anleitung noch nicht studiert, habe das Auto erst ab Freitag...).

Wenn ich mir jetzt eine Wallbox kaufe, kann ich dann bis 3.7kW laden mit dem internen Ladegerät? Oder macht das bei 14A zu?
Gruss michi_k

E-Berlingo (The E-Rocket)
michi_k
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 13:50
Wohnort: Schweiz

Re: Berlingo electric mit Chademo

Beitragvon Blue shadow » Mi 22. Jun 2016, 15:01

Moin,
Laut datenblatt keine ahk...

Ist ein nachrüsten weiterer sitzplätze denkbar, wenn die kiste verglast ist?

Gibt es eine app zur ladezustandsanzeige?

Tö sven
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: Berlingo electric mit Chademo

Beitragvon Greenhorn » Mi 22. Jun 2016, 15:24

So weit ich gelesen habe ist es immer ein Transporter mit Trennwand.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4146
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Berlingo electric mit Chademo

Beitragvon michi_k » Mi 22. Jun 2016, 19:03

Greenhorn hat geschrieben:
So weit ich gelesen habe ist es immer ein Transporter mit Trennwand.


Nein, meiner hatte keine Trennwand, nur das niedrige Gitter...
Gruss michi_k

E-Berlingo (The E-Rocket)
michi_k
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 13:50
Wohnort: Schweiz

Re: Berlingo electric mit Chademo

Beitragvon Blue shadow » Mi 22. Jun 2016, 19:32

Bei mobile.de ist ein 5 sitzer mit gitter und trennwand...

Ist sogar schalldämend ..ideal für meine kinder...
ExKonsul leaf blau winterpack ca 34.000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 40 kwh in 24 monaten
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Anzeige

Nächste

Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste