Auto wird nicht erkannt

Alle anderen Elektroautos

Re: Auto wird nicht erkannt

USER_AVATAR
read
Das wäre dann Mode 2 laden mit einer Ladelolita, das kann die Säule erfahrungsgemäss.
Das wird schwierig mit der Ferndiagnose. Vielleicht kann ein anderer Fiat Besitzer zur Aufhellung beitragen.
Beherrscht der Fiat die Mode 3 Kommunikation?
Mal ein anderes Ladekabel probieren (welchen Anschluss hat der Fiat)?
Wer mit Erfahrung wohnt in der Nähe und kann sich das mal ansehen?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Auto wird nicht erkannt

MineCooky
read
HubertB hat geschrieben:Wer mit Erfahrung wohnt in der Nähe und kann sich das mal ansehen?
Knapp 300km, ein schöner Grund um Auto zu fahren :D Wenn sich sonst keiner findet komme ich gern mal vorbei :) Einen anderen Fiat zu finden wir schwer, man kann ja an einer Hand abzählen wie viele in Deutschland unterwegs sind ;)

Re: Auto wird nicht erkannt

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Vielleicht das Kabel falsch kodiert? 16A Kabel an einer Säule für 32A?
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Auto wird nicht erkannt

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Am Stadion in Marktoberdorf kannst Du kostenlos laden, d.h. es wird keine Karte benötigt.
Da kannst Du testen ob es an der Karte oder dem Typ2 Anschlusskabel liegt.
Zur Not auch Schuko vorhanden, damit Du ggf. zurückkommst.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... tr-38/512/

Sag doch mal etwas genauer wo im Umkreis von 30km um Schongau Du herkommst.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Auto wird nicht erkannt

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nimor hat geschrieben:Hallo, ich habe ein Riesen Problem ich habe mir ein Fiat 500 elektro gekauft bin jetzt zur lade Säule gefahren diese erkennt das Kabel aber nicht das auto.... also es lädt damit auch nicht. Hab das Auto zum Händler gebracht bei ihm lädt es. Die Frage ist woran kann das liegen der Händler haut auch keine Idee und Lew ist auch ratlos . Bitte um Hilfe
Um welches Fahrzeug handelt es sich: um einen "Karabag" oder einen "California (USA)"?
Wie hast Du beim Händler geladen: an Steckdose oder über eine "Typ1 auf Typ2-Kabel" an einer Typ2-Dose?
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag