Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eos21 hat geschrieben:Abwarten: Das war erst das Qualifying :lol:
und wann beginnt das Rennen endlich? 2025 :lol:
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
EVduck hat geschrieben: Kein einziges der genannten Features übertrifft den UR-Model S!
Das UR-Model S hatte 95kWh? Es hatte Wärmepumpe? Es hatte Anhängerkupplung? Es hatte 150kW DC Ladeleistung? Es hatte doppelseitigen Ladeanschluss? Es hatte Kamera Außenspiegel? Es rekuleriert beim treten auf die Bremse?

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
150kW hat geschrieben:Das UR-Model S hatte 95kWh? Es hatte Wärmepumpe? Es hatte Anhängerkupplung? Es hatte 150kW DC Ladeleistung? Es hatte doppelseitigen Ladeanschluss? Es hatte Kamera Außenspiegel? Es rekuleriert beim treten auf die Bremse?
Und das Model S Ur-Model hatte vor allem schon Allrad...

Nein, es stimmt schon, Audi hat ein Fahrzeug hin gestellt, welches im hier und jetzt angekommen ist. die 6 Jahre seit Tesla Modell S haben die genug verdient, die haben das einfach nicht gebraucht. Ein Tesla Model S war ein großes Risiko, wozu hätte Audi dieses Risiko eingehen sollen? Jetzt wo klar ist, was in welcher Menge verkauft wird, ist früh genug um ein zu steigen. Das ist zwar nicht so toll in der Ideologie, aber zumindest Verantwortungsvoll den Investoren und Mitarbeitern gegenüber.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Das ist zwar nicht so toll in der Ideologie, aber zumindest Verantwortungsvoll den Investoren und Mitarbeitern gegenüber.
Danke.
So schön konnte ich es hier in der Vergangenheit noch nicht formulieren oder lesen.

Der Preis ist ja auch plausibel, man muss ja den Markt abklopfen und bei den geringen Stückzahlen die Entwicklung bezahlen.
i3 seit Feb. 2016

Re: Audi e-tron quattro

The Stig
read
Man-i3 hat geschrieben:
eos21 hat geschrieben:Abwarten: Das war erst das Qualifying Bild
und wann beginnt das Rennen endlich? 2025 Bild
Lächerlich machen hat noch nie was gebracht. Welche Autos sind weltweit denn begehrt? Warum sind wohlhabende Asiaten geil auf unsere Autos und nicht auf einheimische Korea und Japan Ware? Bestimmt weil wir so eine Scheiße bauen? Abgesehen davon das Tesla halt einen durchaus Achtenswerten Vorsprung bei den E Fahrzeugen erarbeitet hat, wäre es doch realitätsfern, die deutschen Autobauer von ihrer Kompetenz und können zu unterschätzen oder ihnen gar das Können absprechen zu wollen. Nach wie vor stecken wir jeden! anderen in dem Bereich in die Tasche. Was aber nicht in Selbstzufriedenheit oder Überheblichkeit enden sollte. Gerade bei den Chinesen tut sich ja einiges und die Asiaten haben auch Potential und die können auch Qualität wenn sie wollen und müssen. In 10 Jahren kann man schauen wie die Autowelt verteilt ist. Dann wird man sehen wer den Ton angibt und Stückzahlen verkauft. Ob man dann noch über dieses Anfangsgedöhns redet? Wohl kaum. Ford war am Anfang mit ihrer fertigung allen anderen weit weit voraus. Und wen hat das ein paar Jahre später oder heute noch gejuckt? Genau.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Audi e-tron quattro

motion
read
EVduck hat geschrieben:Sechs Jahre, zwei Monate und 27 Tage nach der ersten Auslieferung des Model S stellt Audi nun sein erstes BEV vor. Mit Leistungsdaten, die das Model S vor mehr als 6! Jahren schon geliefert hat. Herzlichen Glückwunsch, deutlicher kann man nicht zeigen, wie weit man in der Entwicklung von Zukunftstechnologien hinterherhinkt! Kein einziges der genannten Features übertrifft den UR-Model S!
Klar, machen sie alles besser als Mercedes, aber ist Mercedes der Marktführer bei BEVs?
Aber wie schrub jemand in diesem Faden: "endlich von deutschen Ingenieuren entwickelt". Hoffentlich sind es junge Kollegen, die schnell dazulernen...
Eigentlich sollte es Tesla zu denken geben, warum das Model X so viel teuer gegenüber dem e-tron Quattro ist.
Ja, er ist größer und die Fahrleistungen sind besser. Aber der Preisunterschied ist dermaßen eklatant, das wohl die Verkaufszahlen vom Model X einbrechen wereden.

Außerdem ist der e-tron in folgenden Bereichen besser:

- Verarbeitungsqualität
- Ladegeschwindigigkeit
- Besseres Bremssystem
- Höherer Komfort (Fahrwerk und Sitze mit Massagefunktion)
- besseres Händlernetz
- Leiser
- Matrix-LED
- Head-Up-Display
- Höhere Querdynamik
- Auf jeder Seite einen Ladeanschluss

Das alles zu einem besseren Preis. Man wäre ja doof, wenn man noch den teureren Wal names Model X kaufen würde. Ich warte lieber ein paar Jahre und nehme dann ein Qualitätsprodukt, statt Beta-Tester zu spielen.
Was man ja auch beim "Autopiloten" sehen kann, wegen dem schon leider Menschen sterben mussten.

Und ganz nebenbei, das Model X sieht neben dem e-tron bescheiden aus!

Re: Audi e-tron quattro

Odanez
read
@motion:

Preis - abwarten was der e-tron am Ende wirklich kostet.
Verarbeitungsqualität - ist von auszugehen, dass das bei Audi besser ist, aber mal abwarten
- Ladegeschwindigkeit - mal abwarten was Praxistests sagen! Vor Allem in Relation zum tatsächlichen Verbrauch. Den gegen nen Model X zu sehen wäre sehr interessant. Model X hat einen viel besseren cw-Wert.

Für die anderen Sachen: Ja ist der Audi besser. Vielleicht gibt es ja auch bald ein Model X upgrade mit mehr Features um da mitzuhalten.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Audi e-tron quattro

motion
read
Ist der ausgefahrene Heckspoiler im Model X im cw-Wert eingerechnet? Das Model X ist außerdem größer und hat daddurch die größe Stirnfläche, die mit dem cw-Wert multipliziert werden muss.

Ich denke daher nicht, das der Luftwiderstand beim Model X besser ist.

Re: Audi e-tron quattro

Odanez
read
Alleine schon wenn der i-Pace mit seiner kleineren Stirnfläche mehr als ein Model X verbraucht zeigt entweder deutliche Probleme bei Jaguar, oder dass der cw-Wert dem Tesla wirklich viel mehr bringt, deshalb sage ich: Abwarten was die Praxistests zeigen. Der cw-Wert des Jaguars ist ähnlich wie das des e-tron.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
warte gespannt auf den ersten Vergleichstest zwischen Mercedes EQC, Audi e-tron und Jaguar I-Pace
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag