Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:- Akku bestehend aus 36 Modulen mit insgesamt 432-Pouch-Zellen (60Ah)
Wie kommt man mit 432 Zellen auf 400V? Eigentlich können das ja nur 4p108s sein, was dann aber 108 * 4 ,15V rund 450V wären.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

Naheris
read
Auf den Bildern ist weiterhin jeweils ein Ladeport vorne rechts und vorne links vorhanden. Ich hoffe, die kommen auch so.

Zudem wird weiterhin versucht das Auto mit digitalen Rückspiegeln auszustatten.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Auf den Bildern ist weiterhin jeweils ein Ladeport vorne rechts und vorne links vorhanden. Ich hoffe, die kommen auch so.
So wie ich das verstehe, können Kunden wählen, ob der Port vorne links oder vorne rechts ist.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Nein, links ist immer CCS (AC+DC), rechts ist optional Typ2 (nur AC).

Re: Audi e-tron quattro

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Audi bestätigt heute 400 km nach WLTP. :(
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Audi e-tron quattro

Premium driver
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 08:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
https://www.golem.de/news/audi-e-tron-e ... 971-2.html

Schade, nur zwei Motoren, kein induktives laden

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Nein, links ist immer CCS (AC+DC), rechts ist optional Typ2 (nur AC).
Von der Logik her müsste es doch für Deutschland genau andersrum sein. Für öffentliche Ladestationen seitlich am Straßenrand braucht man CCS + Typ2 auf der rechten Seite. Für die Garage (Typ2) ist links perfekt.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
22kW AC ist erst im laufe des Jahres 2019 verfügbar:
https://www.electrive.net/2018/04/21/au ... -batterie/

Re: Audi e-tron quattro

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Nein, links ist immer CCS (AC+DC), rechts ist optional Typ2 (nur AC).
Von der Logik her müsste es doch für Deutschland genau andersrum sein. Für öffentliche Ladestationen seitlich am Straßenrand braucht man CCS + Typ2 auf der rechten Seite. Für die Garage (Typ2) ist links perfekt.
Diese Auto ist doch sicher nicht für den deutschen Markt konzipiert worden, sondern für den Kalifornischen. Und dort sind die Ladesäulen entweder vorne oder hinten (je nachdem wie man einparkt). Parallel Parking mag man dort gar nicht...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Wird ein tolles Auto werden! Besonders gut gefallen mir 150 KW an CSS sowie die 22 KW an AC-Säulen.
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag