Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

Rudi L
read
Der sieht wirklich sehr schick aus.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Finde den e-tron Quattro sehr interessant. Ich würde ihn gerne als Erstauto erwerben. Habe in meiner Garage einen 400V/32A Anschluss. Eine Zuleitung mit 6 mm2 und somit mit Wallbox die Möglichkeit mit 22 kW zu laden. Wenn jedoch der AC Loader am Auto nur maximal 11 kW schafft, ist das sowieso zweitrangig. Nein Fahrprofil, ist grundsätzlich 4 x 4 km am Tag und dann öfters mal im Monat 2 x 30 km. Nun im Urlaub sind es dann schon 2 x 300 km. Für mich stellt sich e en die Frage, was mit einem 95 kWh Akku und dem Auto mit dessen Luftwiderstand und Gewicht realistisch möglich ist?
25 kWh pro 100 km? Wären dann real jedenfalls 380 km?
Nun jetzt kann ich den Akku nicht voll von 100 auf 0 Prozent verwenden und dann hängt es ja auch vom Streckenprofil ab, aber 300 km müssten doch drinnen sein?
Der Preis für den 95 kWh wird hoffentlich nicht über 90k sein.
Danke & LG

Re: Audi e-tron quattro

Helfried
read
Hugo1974 hat geschrieben:Nein Fahrprofil, ist grundsätzlich 4 x 4 km am Tag und dann öfters mal im Monat 2 x 30 km.
Ist ja Wahnsinn. Ob er das schafft? :mrgreen:

Re: Audi e-tron quattro

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Mir geht es eher darum, dass es das Erstauto ist und somit auch die Urlaubsdistanzen schaffen sollte inkl. Klimaanlage usw.!
LG

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das wird ja wie beim Model X in die Richtung windschnittiger SUV/Crossover Limousine gehen. Bulliger SUV würde die Reichweite einfach zu sehr limitieren. Also kann man sich wo grob an der Model X Praxis orientieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Audi e-tron quattro

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Interessantes Auto aber wieder über 500PS und für die breite Masse unbezahlbar. Schade!
Was spricht gegen einen Kombi auf A4 Plattform mit ca.200 PS? Gäbe es dafür wirklich so viel weniger Käufer?

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Das wird ja wie beim Model X in die Richtung windschnittiger SUV/Crossover Limousine gehen. Bulliger SUV würde die Reichweite einfach zu sehr limitieren. Also kann man sich wo grob an der Model X Praxis orientieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein Audi Q7 ist 174 cm hoch, das Model X hat eine Höhe von 168 cm.

Bei der Vorstellung der Studie e-tron quattro wurde eine Höhe von 153 cm angegeben, was der Höhe eines Audi A6 Allroad oder Passat Alltrack entspricht. Angesichts der angegebenen Kapazität von 95kWh glaube ich nicht, daß die Serienversion des Audis höher wird.
Trotzdem wird man ihn in Tests geschickt gegen das Model X antreten lassen, und dank der geringeren Höhe wird er bei der Reichweite relativ gut abschneiden, selbst wenn Tesla nächstes Jahr einen Akku jenseits der aktuellen max. 100 kWh anbietet.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie blöd sind die denn? Ladenschluss ist auf der falschen Seite!

Bild
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Der Ladeanschluss ist sehr wahrscheinlich auf BEIDEN Seiten ;)

"Für möglichst bequemes Laden hat der E-Tron auf beiden Seiten am vorderen Kotflügel Ladedose, ...."
http://www.goingelectric.de/forum/proto ... ml#p512550

Re: Audi e-tron quattro

Rudi L
read
In Norwegen kann man den Wagen gegen Anzahlung reservieren

https://autonotizen.de/neuigkeiten/audi ... rvierungen
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag