Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben:...So steht die Ziffernkombination "30" künftig am Heck aller Modelle, die aktuell zwischen 81 und 96 kW Leistung mobilisieren. "45" wiederum steht für den derzeitigen Leistungsbereich von 169 bis 185 kW.
Wer hat sich denn diesen kryptsichen Mist ausgedacht??? :roll:
Das kommt aus China und da gibt es das schon sehr lange.
Angefangen hat damit Daimler. Der Sinn dahinter ist, dass man dem Fahrzeug die Beschleunigungswerte klar anishet, weil man ja eh nur im Stau steht und das Ding nie über 60km/h bewegen kann.
i3 seit Feb. 2016
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

Buzzemann
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 15:32
read
150kW hat geschrieben:Der e-tron soll halt ein moderner "quattro" werden der damals auch nur "quattro" hieß.
Der "Ur-Quattro" war aber eben auch das erste Auto mit diesem Allradantrieb, und den Namen wurde dafür erfunden. Vergleichbar wäre also, wenn es der Name "e-tron" noch nicht genutzt werden würde, das erste Elektroauto von Audi nun einfach e-tron heißt, und anschließend der Name e-tron auch als Zusatz einzug in den Namen von anderen elektrifizeriten Modellen finden würde.
ja, ernsthaft, aber halt e-tron 55 quattro, und? Die folgenden Modelle werden dann schon irgendwie heißen, keine Angst.
Es ist halt komisch, dass es derzeit schon einen Audi SUV namens "Q7 e-tron quattro" gibt. Und bald gibt es dann eben einen SUV namens "e-tron quattro".

Die Hybridiserung geht wahrscheinlich weiter, vielleicht gibt es dann auch bald einen "Q5 e-tron quattro" oder einen "Q3 e-tron quattro". Wie will Audi dagegen einen kleineren Elektro-SUV nennen?

Wirkt halt für mich ein bisschen so, als wenn Elektro dann doch eine kleine Nische bleibt. Ansonsten hätte man eine Elektro-Nomenklatur gewählt, (also z.B. sowas wie EQ7 oder EA4), wenn man dann doch in Zukunft unterschiedliche Elektroautos anbieten will. Wobei auch das genaue Gegenteil der Fall sein kann: Wenn man daran glaubt, dass letztlich Verbrenner komplett aussterben und alles elektrisch wird, dann würde eben keine ganz neue Elektro-Nomenklatur einführen. Stattdessen will man die erfolgreichen namen wie A4, A6, A8 beibehalten, udn diese sind dann halt in Zukunft elektrisch.

Letztlich auch alles nicht so wichtig, sind nur so meine Gedanken, ich glaube auch nicht, dass der Name Einfluss auf den Erfolg hat :-)

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Buzzemann hat geschrieben:Der "Ur-Quattro" war aber eben auch das erste Auto mit diesem Allradantrieb, und den Namen wurde dafür erfunden. Vergleichbar wäre also, wenn es der Name "e-tron" noch nicht genutzt werden würde, das erste Elektroauto von Audi nun einfach e-tron heißt, und anschließend der Name e-tron auch als Zusatz einzug in den Namen von anderen elektrifizeriten Modellen finden würde.
Na ja, ob nur davor oder danach, macht da für mich keinen großen Unterschied.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
"Audi Brüssel sucht für die anstehende Produktion der elektrisch betriebenen Etron-Reihe dringend Facharbeiter und Ingenieure. Die angebotenen offenen Stellen können offenbar nur mühsam besetzt werden. Deshalb organisierte der deutsche Autobauer aus Ingolstadt am Mittwoch im Rahmen eines Jobtages am Standort Brüssel-Vorst nach Interessenten."
http://deredactie.be/cm/vrtnieuws.deuts ... /1.3088134
https://www.vrt.be/vrtnws/nl/2017/10/25 ... de-e-tron/


e-tron Fotoshooting:
https://www.gosee.de/news/advertising/a ... ssue_m/860

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Die AutoBild hat aktuell (neben der Präsentation einer Studie, in der die E-Autos umwelttechnisch tatsächlich besser abschneiden als Verbrenner !!! - S. 18) zwei Doppelseiten mit den zu erwartenden Elektromodellen von Audi. Sie präsentieren 11 geplante rein elektrische Modelle bis 2025 mit schicken gerenderten Bildern. Dabei ist auch unter anderem der e-tron Quattro, der nun mit dem invertierten Grill aus der e-tron Sportsback/Elaine Studie versehen wurde.

Inwieweit AutoBild da geheime Einblicke hat oder das einfach nur eine eigene Interpretation ist, kann ich nicht sagen. Aber ich persönlich fände diese Abgrenzung durch das sehr markante Merkmal interessant und auch nicht unattraktiv. Sieht aus, wie ein normaler Audi, setzt sich aber ab. In jedem Fall will ich euch das Bild (und den gesprochenen Zweizeiler dazu) nicht vorenthalten:
Audi e-tron.jpg

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Auszug aus einem Interview mit Rupert Stadler:
... die Einführung von digitalen Zusatzangeboten, mit denen sich bestimmte Fahrzeugfunktionen freischalten lassen.
Das werden Sie das erste Mal bei unserem e-tron ab 2018 sehen – als Zusatzdienst lässt sich etwa ein Matrix-Licht freischalten.
[...]
... den Abschied von Audi von der CES in Las Vegas.
Sechs Jahre lang waren wir auf der CES vertreten und haben Keynotes gegeben. Wir waren die erste Premiummarke dort – mittlerweile pilgern ja alle Hersteller hin. Wir haben uns deshalb vorgenommen: Audi-Fans sollen zu uns kommen und die Marke umfassend erleben, so wie man sich auf einer Messe nicht zeigen kann. Deswegen haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal in Barcelona unseren Audi-Summit veranstaltet. Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung in Brüssel stattfinden. Wir werden dort unseren e-tron, also unser erstes Elektroauto, präsentieren, das auch in Brüssel gebaut wird
http://www.donaukurier.de/nachrichten/w ... 35,3609474

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
;)
Bild

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Monkeyhead hat geschrieben:Inwieweit AutoBild da geheime Einblicke hat oder das einfach nur eine eigene Interpretation ist, kann ich nicht sagen. Aber ich persönlich fände diese Abgrenzung durch das sehr markante Merkmal interessant und auch nicht unattraktiv. Sieht aus, wie ein normaler Audi, setzt sich aber ab. In jedem Fall will ich euch das Bild (und den gesprochenen Zweizeiler dazu) nicht vorenthalten:
Bei Autobild tippe ich eher auf eigene Interpretation, auch wenn das hin und wieder ganz gut passt.

Ich finde den Grill übrigens unfassbar hässlich so, aber ich bin auch kein potentieller Käufer, mir fehlt das Kleingeld ;)
i3 seit Feb. 2016

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ein Versuchsfahrzeug, von BOSCH, nicht von Audi, soll zeigen was möglich wäre, mit Technik von heute (350kW/8000nM)..
Das allgemeine BlaBla der BOSCH Komponenten ist nach 6 Minuten vorbei, dann geht es auf die Teststrecke. (Die Batterien da drinnen sind zu klein, Ok, es geht aber bei dem Versuchsträger um Fahrzeugdynamik). Viel Spaß beim Träumen von einem Audi quattro BEV der so richtig Spaß macht. :D
(PS: die vier E-Antriebe bremsen schneller als jede hydraulische Scheibenbremse...)

ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Audi e-tron quattro

Premium driver
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 08:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt einige Presseberichte die den Audi Summit 2018 mit Vorstellung des e-tron auf Ende August terminieren.
http://europe.autonews.com/article/2017 ... el-scandal
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag