Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos

Re: Audi e-tron quattro

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Gibt es jetzt schon einen definitiven Termin, ab wann man den Audi online konfigurieren kann?
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
.

Sorry, ich kann aus dem Bericht keine Verspätung für die Auslieferung des E-Trons heraus lesen.

Oder habe ich da was überlesen ?

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Die Verspätung von 4 Wochen an die ersten Kunden steht in einer Email von Audi (Schweiz) an Reservierer.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
saxoli hat geschrieben:Ich würde mir von Audi (dt. Automobilindustrie) endlich eAutos wünschen, die zwar keine Kamera-Rückspiegel und beleuchte Gurtschlösser haben, dafür näher an Bedürfnissen Ihrer Kunden sind, die diese Firmen durch Ihre Treue und Verbundenheit groß gemacht haben.
Schon mal was von e-Up, e-Golf, i3, MEB gehört?

Wenn ich da allein die BEV Roadmap von VW sehe:
10/2019: e-Up! (PA2)
10/2019: Skoda Citigo
11/2019: Seat Mii
01/2020: VW Neo
08/2020: VW Crozz
11/2020: Seat MEB Kurzheck
12/2020: Skoda MEB SUV (2 Varianten)
02/2021: VW MEB SUV
04/2021: Audi MEB SUV
07/2021: Audi MEB CUV
prototypen-studien/vag-bev-roadmap-t33479.html

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Elektronator hat geschrieben:Gibt es jetzt schon einen definitiven Termin, ab wann man den Audi online konfigurieren kann?
Laut FAQ von Audi.de:

10. Wann kann ich das Fahrzeug des Modells Audi e-tron konfigurieren, bestellen und den Kaufvertrag unterschreiben?
Fahrzeuge des Modells Audi e-tron werden voraussichtlich frühestens ab November 2018 bestellbar sein. Sollte sich der von Ihnen ausgesuchte Audi Partner bis zu diesem Zeitpunkt nicht bereits bei Ihnen gemeldet haben, sprechen Sie ihn gerne auf die Bestellmöglichkeit an. Der Audi Partner steht Ihnen bei Fragen natürlich beratend zur Seite.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Welch Ironie das von jemanden zu hören der Tesla Fan ist. Eine Firma die die Ladeleistung bei Akkus dauerhaft begrenzt um nicht in Garantie gehen zu müssen. Eine Firma die mit weitem Abstand den Spitzenplatz bei der Werkstattstatistik belegt (TrueDelta) und deren Ersatzteilpreise deren von Luxusmarken in nichts nachsteht.

Die Garantie für den Akku beim Audi ist übrigens (in den USA) 8 Jahre oder 100.000 Meilen.
Bei VW hamse nicht mal die Eier, vernünftige Schrauben beim Erdgas Auto zu verbauen, aber gerade du sprichst lächerliche Reduzierung der Ladeleistung im Tesla an? Es wird schon einen Grund haben, warum die das machen (bis auf meinen 85er Akku :mrgreen: ). Ersatzteilpreise sind nicht das Thema. Ein Service bei Tesla nach 80.000 KM kostet mich so viel, wie das öffnen der Motorhaube meines A8 von früher...
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
saxoli hat geschrieben:Ähhm, ja mir gehts gut, danke der Nachfrage - Laut Audi haben 70% Unternehmen und 30% Privat den e-tron vorbestellt.

Nochmals, neidisch auf was? ... und warum?

Mein Auto ist bezahlt, gehört mir, wollte lieber ein gutes eAuto als die Subventionen vom Staat
(= Konjukturprogramm für Automobilhersteller.)
Dein Gezerre nervt ohne Ende. Die meisten die sich ein Auto ab 45.000 Euro bestellen sind nun mal Firmen oder Unternehmer. Mach mir bitte den Gefallen, geh am Montag ins Rathaus, zahle 12 Euro für eine Gewerbeanmeldung und mach dich selbständig. Aber hör mit diesem Gekeife auf. Der Tag hat 24 Stunden, was hast du heute davon genutzt, besser als gestern zu werden? Es bringt weder dir, noch der Evolution was, wenn du täglich die Eier schaukelst und mit den Fingern auf Leute zeigst, die sich ein Auto kaufen, das mehr gekostet hat, als deine armseelige Kiste! :wand:

Als kleiner Bub fands ich gut, das die Leute mit dem dicken Benz ins Industriegebiet zur eigenen Firma gefahren sind. Heute mach ichs genauso. ;)

okay, Benze hatte ich genug. Jetzt nicht mehr.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Auch wenn ich sonst nie deiner Meinung bin - in diesem Punkt bin ich es definitiv!
Die MyAudi App, mit der ich meinen A3 e-tron steuern KÖNNTE funktioniert nur sporadisch wenn Weihnachten und Odtern auf den selben Tag fallen könnte man meinen. Zur Zeit sagt mein Auto ich muss dringend in 500km zur Inspektion und meine App meint ich habe noch 10.000km Zeit dafür.
Deutsche können keine Software, weil Spaltmaße ja soo geil sind. Ich denke in 10 bis 12 Jahren werden die dann auch mit Software mithalten können. Bis dahin widmet man sich banale Dinge wie induktives laden, lustige Ladesäulen die hier mal stehen und dort mal stehen. Die cheerleaders im TV begleiten das ganze medial bis zum umfallen. mia san mia.. *prost*
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
150kW hat geschrieben:Die Garantie für den Akku beim Audi ist übrigens (in den USA) 8 Jahre oder 100.000 Meilen.
Audi hat bereits kommuniziert, dass Tesla nicht als Benchmark herangezogen wird, sonst hätte man wohl - wie Tesla - die Laufleistung innerhalb der 8 Jahre nicht begrenzt.

Mit dem E-Audi mit LG Chem Akku ist man selbst ohne 8 Jahre Garantie sicherlich besser dran als mit einem der 700.00+ von Audi gebauten TFSI der neben Benzin literweise Öl säuft.

100.000 Meilen Garantie auf den Akku und Antriebsstrang bekommt übrigens die verhältnismäßig günstige Einstiegsvariante des Model 3.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Nachdem Tesla bekanntlich beim S gar keine Garantie auf Akkudegradation gibt (ausser auf Defekt) ist das auch kein Ding.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag