Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
@tom9404
Ja, ich bin voll Deiner Meinung !!!

Aber ich höre schon das Wimmern und Flehen, die Krodilstränen, Hilferufe an die Politik, Konjunkturprogramm für DEUTSCHE eAutos, Ohjeoje .... Was haben wir nur falsch gemacht, Steuergelder wir brauchen Steuergelder oder Mio. von Arbeitsplätzen sind in Gefahr und der ganze Industriestandort Deutschland, mit Steuergeldern bezahlte Kurzarbeit, Rationalisierungsmaßnahmen, Umstrukturierungen und an allem ist der Tesla Schuld und die bösen Ökofreaks, die EU mit Ihren Grenzwerten ....
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mal eine Frage an die am e-tron interessierten Personen hier: Was haltet ihr davon, wenn wir mal einen Thread eröffnen, in dem es um den Audi e-tron quattro geht und nicht um Tesla, Zoe, Fiat, VW, Abgasskandal und sonstigen uninteressanten Scheiß?
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Mal eine Frage an die am e-tron interessierten Personen hier: Was haltet ihr davon, wenn wir mal einen Thread eröffnen, in dem es um den Audi e-tron quattro geht und nicht um Tesla, Zoe, Fiat, VW, Abgasskandal und sonstigen uninteressanten Scheiß?
Eröffnen ist überflüssig: diskutieren wir doch einfach den e-tron in den threads zum genannten Sch**** ! ;)


Gruß SRAM

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
mobafan hat geschrieben:Mal eine Frage an die am e-tron interessierten Personen hier: Was haltet ihr davon, wenn wir mal einen Thread eröffnen, in dem es um den Audi e-tron quattro geht und nicht um Tesla, Zoe, Fiat, VW, Abgasskandal und sonstigen uninteressanten Scheiß?
Ich bin dafür. An die Mods: Bitte meinen Kommentar später in den vorgeschlagenen Thread kopieren, hier ist er off Topic...

Das Video habe ich hier noch nicht gesehen, ist aber schon einige Tage alt:
Daniel Abt war auch in Namibia und ist ein bisschen geschlittert. Hier waren zwar schon Videos vom Event, aber ich vielleicht interessiert den einen oder anderen ja die Meinung eines Audi-Formel-E-Fahrers...

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wir müssen offensichtlich damit leben, dass sich ein paar Fahrer von anderen E-Autos hier gegen den e-tron ereifern. Die Beiträge in den Foren zum Jaguar und Mercedes sind zum Teil noch wesentlich gehässiger. Beim e-tron fällt die Kritik schwerer, weil er mit 150 kW lädt, 3-phasig laden kann etc. Aber was juckt es schon die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt? Jedenfalls habe ich von Audi (Schweiz) die Nachricht erhalten, dass wegen Software-Anpassungen sich für die ersten Kunden eine Verzögerung von 4 Wochen ergibt, also Februar anstatt Januar.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

Helfried
read
BMWFan hat geschrieben: Jedenfalls habe ich von Audi (Schweiz) die Nachricht erhalten, dass wegen Software-Anpassungen sich für die ersten Kunden eine Verzögerung von 4 Wochen ergibt, also Februar anstatt Januar.
Software ist nicht die Stärke des Konzerns - bin gespannt, ob sich das jemals ändert.

Re: Audi e-tron quattro

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
BMWFan hat geschrieben: Jedenfalls habe ich von Audi (Schweiz) die Nachricht erhalten, dass wegen Software-Anpassungen sich für die ersten Kunden eine Verzögerung von 4 Wochen ergibt, also Februar anstatt Januar.
Software ist nicht die Stärke des Konzerns - bin gespannt, ob sich das jemals ändert.
Auch wenn ich sonst nie deiner Meinung bin - in diesem Punkt bin ich es definitiv!
Die MyAudi App, mit der ich meinen A3 e-tron steuern KÖNNTE funktioniert nur sporadisch wenn Weihnachten und Odtern auf den selben Tag fallen könnte man meinen. Zur Zeit sagt mein Auto ich muss dringend in 500km zur Inspektion und meine App meint ich habe noch 10.000km Zeit dafür.

Re: Audi e-tron quattro

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
So ist das heutzutage leider bei vielen Firmen.
Oftmals sind die Programmierer ja externe Leute die ganz einfach ihre Vorgaben abarbeiten.
Sprich wenn VW beispielsweise einige Vorgaben macht was die App können soll, so wird das so einfach und schnell wie möglich von externen programmiert. Hat jemand in der Ausschreibung Details vergessen so muss erstmal wieder nachverhandelt werden...
So läuft das doch in vielen größeren Firmen.
Und wenn die Ausschreibung einfach nicht gut gemacht wurde dann wird's ewig dauern bis anschließend etwas gescheites daraus wird.
Das ist aber kein Problem einzig von VW, sondern betrifft eigentlich fast alle ohne eigene wirklich gute und engagierte IT Abteilung.

Re: Audi e-tron quattro

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Also jetzt doch Auswirkungen auf die Auslieferungen. Wurde anfangs ja verneint.

Passend dazu: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 13853.html
300 Software-Entwickler sollen zukünftig in Lissabon für den Konzern entwickeln. Vielleicht wird es damit ja besser in Zukunft.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Na, da haben ja die R-Link Entwickler einen Anschlussjob gefundenen
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag