Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

Helfried
read
Alle Firmen begrenzen den Ladestrom, insbesondere auch Audi.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Es geht darum das der Strom nach X Ladungen runter gesetzt wird. Dauerhaft.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=16544&start=0

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
... das erinnert mich irgendwie, Moment ich hab's gleich .....

Ja !!! Genau, an die 'illegale Abschalteinrichtung in der Motorsteuerung' auch 'Schummel-Software' genannt.

Aber das gibt's beim Audi e-tron mal bestimmt nicht - vielleicht anders, dann heißt es ....

"Zum Schutze und für die Langlebigkeit unserer Hochleistungsakkumulatoren, die es nur im Audi e-tron gibt, werden wir als Service für Sie, die überragende Schnellladefähigkeit Ihres Fahrzeuges in Ihrem Sinne, um einen vernachlässigbaren Prozentsatz reduzieren."

"Desweiteren wird Ihnen unser Hight-Tech-Informationssystem weitere Meldungen zur Einplanung von Batterie-Checks, in der Audi-Vertragswerkstatt Ihrer Wahl, auf dem UHD-Display Ihres Navigationssystems mit passender Route einblenden - Wir kümmern uns mit regelmäßigen Servicedienstleistungen um Ihr Fahrzeug, damit Sie auch weiterhin unserer Technik vertrauen können. Bitte beachten Sie das dadurch ggfls. auch unbedeutende Kosten entstehen können - Wie sagte man früher einmal: Ein Ölwechsel hier oder da, hat ja noch niemand geschadet ;) "

Achso ... Leider können wir das ja nicht gegenchecken, wie die Meldung beim e-tron lautet.
Es gibt ja Softwareprobleme, ... Vielleicht dann irgendwann mal, so 2025, wenn dann ein e-tron eine Laufleistung eines Teslas mit der ähnlichen Anzahl an Schnellladevorgängen erreicht hat.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Audi e-tron quattro

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
:wand:


... was ist nur aus diesem Forum geworden. Jetzt fängt das Bashing schon gegen Elektroautos an die Noch nicht einmal auf den Straßen rollen. Aber freut mich, dann sind wir PHEV Fahrer endlich mal ein Stück weit aus der Schusslinie wenn sich die BEV Fahrer selbst zerfleischen. Wirkt auch toll auf BEV interessierte die sich hier mal informieren wollen. Macht richtig Lust auf Elektromobilität.

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
saxoli: Stimmt, dass VW/Audi des Abgasbetrugs überführt wurde, hat dafür aber ungefähr 30 Mrd. bezahlt. Auch Fiat/Chrysler, der Hersteller deines Fiat 500e hat betrogen, wurde dafür aber nicht zur Kasse gebeten. Beim Fiat 500 Diesel zum Beispiel wurden nicht nur extrem hohe Stickoxid-Werte für einen Kleinwagen nachgewiesen, sondern dass die Abgasreinigung nach 20 min komplett abschaltet, pünklich zum Ende des Messzyklus.Wie aber die italienischen Behörden dafür zuständig sind, wird nichts unternommen, um Fiat zu schützen. Deine Zukunftsphantasmen zu Audi sind übrigens einfach nur Schrott, so wie deine übrigen Beiträge bisher auch.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ich weiß jetzt auch nicht, was ausgerechnet Fiat bzw. der 500e hier in der Diskussion soll. Das ist ja nun Compliance Car par exelence. Da sind e-Up und e-Golf schon ein deutlich ernsteres Projekt. Und gegenüber den Premium-Marken von FCA liegt Audi nun ja wahrlich nicht zurück bei der BEV-Entwicklung.

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
Das unser AudiFan hier mit Vergleichen zum E-Mobilitätsfeindlichsten Konzern (FCA) kommen muß spricht schon Bände. Anstatt sich mit den Klassenbesten zu messen, muß der Klassenletzte für Vergleiche herhalten.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Uiuiuiui ... jetzt mal kurz die hässliche Verbrenner-Fratze aus der Schublade geholt.

Nein - Nicht der richtige Ort um mit Stinker-Argumenten die Diskussion voranzubringen.

... und ja, die Wahrheit tut weh - Es scheint das die deutschen Manager einfach zu doof waren - 'So sad'!

Genau, die zukünftigen Käufer eines e-tron informieren sich in diesem Forum, ob sie kaufen sollen oder nicht, mhhm klar doch.

Die 'Käufer' oder besser Leasingnehmer lassen das über die Sekretärin mit der goldenen Kreditkarte machen. Denen geht es nicht um die eMobilität, sondern um werbewirksam aufzufallen, sich und Ihrem Unternehmen einen grünen Anstrich zu verpassen und dabei noch ein paar Subventionen und Steuergoodies mitzunehmen. Bevor man für die zu hohe CO2-Bilanz der hauseigenen Firmenflotte noch Strafe zahlen muss, least man sich eben das doofe Elektroauto und macht auch auf "Wir haben verstanden".

Außerdem 'bashe' ich nicht gegen das Auto, sondern (auch wieder was für eAuto-Neulinge) gegen verzerrte Darstellungen und Falschaussagen von nicht ganz objektiven Zeitgenossen.

Bsp. Ladeleisung:
Nach Rapid-Gate und physikalischen Gesetzmäßigkeiten oder den langjährigen Erfahrungswerten von Automobilherstellern, die nicht nur ein Fahrzeug unter Vollstrom haben, gelten diese naturgegebenen Regeln eben auch für einen Audi. Nun kommen DIE und behaupten das das mit noch mehr viel mehr Ladeleistung alles kein Problem ist.

Das ist Volksverdummung und Werbegefasel.

Auch die These von mir das Audi, durch freundliche Hinweise Ihres Informatiossystems, hin und wieder die Kunden dazu bewegen wird die Werkstatt aufzusuchen, ist mehr als wahrscheinlich.

Warum? Weil's eine Einnahmequelle ist, für die Autohäuser und Werkstätten, der Ölwechsel fällt ja weg. ... und um die ganzen Fahrdaten und Logfiles der verschiedenen Systeme abzugreifen.

All das muss man auch bedenken wenn man ein "Hochleistungs-Premium-BEV" kauft / least - Ein Ferrarimotor muss auch mehr 'gepflegt' werden als der von einen Fiat 500 ;)

PS: Nur unter uns,... Wie teuer ist so ein Ölwechsel bei BMW und Dein PHEV ist warscheinlich so ein Dicker-Daimler mit 'E'-Kennzeichen, da ist das Öl sicher auch kein Schnäppchen.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Audi e-tron quattro

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
drilling hat geschrieben:Das unser AudiFan hier mit Vergleichen zum E-Mobilitätsfeindlichsten Konzern (FCA) kommen muß spricht schon Bände.
Meinst du mich mit Audi-Fan? Hauptsache abstempeln, wenn man nicht 1:1 ins Weltbild passt oder? Wenn ich so viel Geld ausgeben würde für ein Auto und dann auch noch SUV, dann wäre ich sicherlich aktuell bei Model X. Und auch wegen der Dieselaffäre hat Audi so bei mir versch..., dass ich da sicherlich nicht absehbar kaufen würde. Aber eigentlich bin ich nur an Argumenten interessiert. Und hier läuft, wie in anderen Threads auch, alles wieder auf ganz andere Themen hinaus.

Gerade auf diese Vergleichsabsurdum wollte ich doch hinweisen. Was hat denn Fiat mit dem Thema e-tron quattro zu tun? FCA soll in 2-3 Jahren ein ähnliches Jeep-BEV herausbringen. Da wäre vielleicht noch Bezug, auch wenn wir selbst dafür noch zu wenig Daten haben. Wir sollten einfach ein Unterforum aufmachen mit "Tesla vs. X" "Audi vs. X" etc. und dann da entsprechende Flamewars betreiben.
Zuletzt geändert von zitic am Mi 7. Nov 2018, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
saxoli hat geschrieben:Die 'Käufer' oder besser Leasingnehmer lassen das über die Sekretärin mit der goldenen Kreditkarte machen. Denen geht es nicht um die eMobilität, sondern um werbewirksam aufzufallen, sich und Ihrem Unternehmen einen grünen Anstrich zu verpassen und dabei noch ein paar Subventionen und Steuergoodies mitzunehmen.
Aber sonst geht es Dir gut, oder?
Das ist nichts weiter als eine platte Verallgemeinerung, aus der auch noch der Neid spricht.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag