Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
Super-E hat geschrieben:Die "mehrere Monate" sind scheinbar pure Spekulation.
Gar nicht pure Spekulation oder Bild-Zeitung, sondern interne Quelle: "Aus Unternehmenskreisen".
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Die Presse lebt nunmal von schlechten Nachrichten, "only bad news are good news". Kein Wunder, sieht man ja hier, wie sich die e-tron-Neider auf die Bild-Nachrichten geradezu stürzen, obwohl der Informationsgehalt fast null ist, und sich dann in ihrer Fantasie einen Fehlschlag ausmalen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
Du hast offensichtlich eine sehr gestörte Wahrnehmung der Realität, die E-Mobilitätspresse lebt hauptsächlich von guten Nachrichten da es oftmals selber Enthusiasten sind, die dahinter stecken.

Trotzdem können sie Verzögerungen nicht verschweigen, und für die Verzögerung ist einzig und allein Audi verantwortlich, nicht deine imaginären Feindbilder.

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Drilling: Von dir stammt hier kein einziger positiver Beitrag zum e-tron, von Enthusiamus ist nichts zu spüren. Und für dich verzögert sich eh nichts, weil du den e-tron nicht kaufen wirst.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Zum jetzigen Zeitpunkt ist doch noch gar nicht klar in welcher Größenordnung die Verzögerungen sind.

Also erstmal abwarten ;-)

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Super-E hat geschrieben: Wohl eher ein Entwicklungs- und Zulassungsproblem.
Du meinst Enrwicklungshölle bzw. Zulassungshölle? Na die Lobby hat ja dafür gesorgt, dass die Zulassung für nicht Konzerne nahezu unstemmbar ist.

Steht jetzt auch die Produktion? Kann mir nicht so gut vorstellen das wöchentlich hunderte etrons auf Halde produziert werden. Aber konkret bestellen kann man ja eh noch nicht, oder?

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Audi e-tron quattro

Naheris
read
Bei Hyundai und Kia schreiben wir über 12 bis 24 Monate Lieferzeiten. Das Model 3 sollte nach der ursprünglichen Planung auch schon einige Monate hier in Europa sein, und vor allem als 35k USD Grundmodell. Alles kein Problem. Aber ein, zwei Monate Verzögerungen beim E-Tron werden für Audi gleich zum Desaster und der Pleite. Verstehe... :lol:

Und selbst wenn das Model 3 10k Reservierungen hat, und der E-Tron nur zwei Drittel davon... für ein so merklich teureres Modell ist das im Verhältnis klar eine höhere Nachfrage. Schon sehr beachtlich. Wie viele Reservierungen hatte das Model X in Norwegen eigentlich vor der Auslieferung?

Vor vier Jahren haben dieselben Leute alle noch danach geschriehen, dass jetzt endlich etwas kommen soll von den Deutschen. Jetzt kommt etwas, und schon nutzen sie dieselben Taktiken wie einige Tesla- un E-Mobilitäts-Hasser. Schon sehr faszinierend.
____________________________

Ich hoffe, es wird den E-Tron in einem edlen, dunkleren Rot geben mit einem Black-Packet. Red ones go faster! :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
drilling hat geschrieben:..die E-Mobilitätspresse lebt hauptsächlich von guten Nachrichten da es oftmals selber Enthusiasten sind, die dahinter stecken.
Bild Zeitung ist E-Mobilitätspresse?

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
150kW hat geschrieben:Bild Zeitung ist E-Mobilitätspresse?
Nein, electrive.net die ihre eigene Insider Quelle bezüglich der Verspätung haben.
BMWFan hat geschrieben:von Enthusiamus ist nichts zu spüren.
Dafür müßte erst mal das Produkt enthusiastisch sein. Ich bin aber sowieso nicht der Typ der viel Enthusiasmus für Autos verspürt, deshalb sind meine Beiträge hier eher sachlich und Fakten-basiert.

Re: Audi e-tron quattro

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
drilling hat geschrieben: [...]deshalb sind meine Beiträge hier eher sachlich und Fakten-basiert.
Nimmst du deine Beiträge hier tatsächlich so wahr?

Ich habe eher den Eindruck, dass du die angekündigten Fahrzeuge der Volkswagen Gruppe schlecht reden möchtest. Täuscht mein Eindruck?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag