Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ankündigungen, Vorserien, andere auch nicht besser, normal, ...
Aber wenn ein kleines kalifonisches Start-up nur zwei Tage später dran ist als geplant, geht es gleich im nächsten Monat pleite...

VW, Audi, Hyundai, Porsche, Jaguar: Alle haben sie Probleme. Warum? Weil es halt doch nicht so einfach ist, effizent ein Elektroauto in Stückzahlen zu bauen.
Selbst wenn bei den Etablierten die Schubladen mit Lösungen gefüllt wären: Jetzt zeigt sich, dass es noch mal ein ganz anderes Paar Schuhe ist, diese auch umzusetzen.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

Helfried
read
Monkeyhead hat geschrieben:Dann kann die Produktion jetzt schon losgehen und erstmal "auf Halde" produziert werden
Damit haben sie eh schon viel Erfahrung.


Vermutlich sind die vergleichsweise trivialen Software-Probleme nur vorgeschoben, um das Akku-Desaster zu kaschieren.

Mit der jahrelangen "Wir müssen nicht die ersten sein"-Politik werden sie ja nicht gerade zu viele Batterien verfügbar haben.

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bzgl. der Akkus weiss man ja sehr wenig. Für welche Akkus wird denn mehr gefordert? Die aktuelle Charge? Die für den Sportback? Die für den GT? Wird LG da Vertragsbrüchig oder nicht?

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bzgl. Verzögerung:
"Die Softwareänderung resultiert Stand heute in einer vier Wochen späteren Auslieferung der Händlerfahrzeuge"

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wenn sich nur die Auslieferung der Händlerfahrzeuge um 4 Wochen verzögert, dann kommt es wahrscheinlich noch nicht einmal zu nenneswerten Verzögerungen bei den Kundenfahrzeugen. Bei den Diskussionen mit dem Batterie-Zulieferern geht's wahrscheinlich auch nur um zusätzliche Lieferungen für die Produktionerhöhung ab Ende 2019, für e-tron, und die anlaufenden Tycan und ID Neo. Viele bestellen sich den e-tron jetzt, wenn sie die Händlerfahrzeuge live sehen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMWFan hat geschrieben:... noch nicht einmal zu nenneswerten Verzögerungen bei den Kundenfahrzeugen.
Warum sollte das so sein? Wenn es Audi nicht mal schafft die Händlerfahrzeuge zu liefern, wie traurig sieht es dann bei den Kundenfahrzeugen aus?
Gewöhnt euch daran, dass die VAG rein gar nix im Griff hat in Sachen Elektromobilität. Die haben ja nicht mal ihr Stammgeschäft, dreckige Diesel, im Griff!

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
bangser: Du kaufst dir doch keinesfalls einen e-tron oder sonst ein Elektro-Auto von VAG, und du hast den VW-Konzern offensichtlich insgesamt komplett abgeschrieben, wie andere, die hier nur herumstänkern. Zugegeben, mein letzter Kauf liegt auch schon viele Jahre zurück. Man muss aber schon blind sein, wenn man die Anstrengungen von VAG in Richtung Elektromobilität jetzt nicht erkennt. Der e-tron und der Taycan sind zweifellos ein grosser Wurf und werden viele Verbrenner-Fahrer zum Umsteigen bewegen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

eos21
read
Ein grosser Wurf, ich lach mich kaputt! Sag doch grad noch ein Quantensprung....

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Quantensprung ist der atomar kleinste Sprung, den ein Elektron machen kann. So wie der e-tron halt.
Leider finde ich das Video vom Stadler von 2012? nicht mehr, wo der WDR? mit dem Model S von Köln nach Ingolstadt gefahren ist und ihn gefragt haben, warum es sowas nicht von Audi gibt. Da fuhr im Hintergrund der e-tron rum. Dem Stadler ist jedesmal, wenn einer Tesla erwähnt hat, die Halsader geschwollen.
Nun sind sechs Jahre rum und der e-tron ist immer noch nicht lieferbar.

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Nun ist der e-tron aber in Kürze lieferbar, und der Stadler ist weg. Auch das 800 V-Ionity-Ladenetz ist im Bau, und alleine Porsche stellt gerade 1'200 Mitarbeiter für den Bau des Taycan ein. Darum geht's hier jetzt, und nicht um Traumabewältigung.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag