Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Helden der Strasse kaufen sich kein auf 200 km/h und dazu eine Fahrzeit von 20 min limitiertes Auto. Für Schnellfahrer, die sich regelmässig in dieser Temporegion und dazu noch bei schlechtem Wetter aufhalten, gibt's zahlreiche geeignetere Alternativen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Interessanter Artikel: 5 Plätze belegen deutsche Marken in den Top-Ten des höchten Markenwerts der Autohersteller. Der Markenwert begründet sich insbesondere auf Zukunfststrategien wie Elektromobilität und autonomes Fahren. Der VW-Konzern ist gleich mit 3 Marken vertreten, VW, Porsche und Audi. https://www.focus.de/auto/news/brand-fi ... 55192.html
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
Nokia war damals auch die wertvollste Marke der Welt im Handybereich...
In 10 Jahren werden wir sehen welche Verbrennerhersteller die Umstellung auf Strom überlebt haben.

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Gemäss Brand Finance werden das vor allem Mercedes, BMW, VW, Porsche und Audi sein, weil die in den kommenden Jahren dutzenden Milliarden in Elektromobilität investieren. Glauben wir jetzt eher der Analyse von Brand Finance oder der Einschätzung von Drilling, der Telefone mit Autos gleichsetzt?
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

Helfried
read
BMWFan hat geschrieben:Glauben wir jetzt eher der Analyse von Brand Finance oder der Einschätzung von Drilling, der Telefone mit Autos gleichsetzt?
Deutsche Autofirmen werden den IT-Anteil an den Autos nicht raffen. Der oft gehörte Vergleich mit dem Smartphone auf Rädern hat schon Substanz, die (niedrige) Geschwindigkeit, wie heutige deutsche Autofirmen Software entwickeln, bestürzt mich. Die (minimale) Größe der Bildschirme ist nur ein kleines Indiz für das Desaster, nämlich dass Software zu wenig Stellenwert hat.

Volkswagen und Audi möchten noch weit mehr als 10 Jahre an Zahnrädern und Keilriemen festhalten!

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Helfried: Die minimale Grösse der Bildschirme? Das ändert sich doch gerade, insbesondere der e-tron ist doch mit Bildschirmen fast schon überladen. Und der Brand Finance-Bericht bezieht doch insbesondere die Digitalisierung mit ein. Hast du den Artikel überhaupt gelesen, bevor du deine Meinung so pauschal äusserst? Wirf auch einfach einmal einen Blick auf den Innenraum des e-tron, um den geht's hier nämlich.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
BMWFan hat geschrieben:e-tron, um den geht's hier nämlich.
Richtig, deshalb war dein Beitrag mit dem Focus Artikel hier völlig off-topic, den hättest du in einen separaten Thread bringen sollen. Ich hoffe das du das einsiehst und in Zukunft beim Thema bleibst.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Das können alle. Bildschirme und neue Bedienungselemente sind kein Hokuspokus. Das muss nicht erfunden werden und es gibt da auch keinen Vorsprung. Preis/Leistung, Effizienz, Verlässlichkeit, Design, Imagepflege etc. sind entscheidend. Wer eine Erektion bekommt bei Beschleuningswerten, wird selbst im Manta-Forum ausgelacht.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Audi e-tron quattro

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Drilling: Der Fokus-Artikel ist überhaupt nicht off-topic, weil es hier um einen Audi aus dem VW-Konzern geht. Nicht nur der e-tron ist als Elektroauto ein grosser Wurf, sondern er ist gemäss Brand Finance auch in eine wettbewerbsfähige Konzernstrategie eingebunden. Das interessiert dich aber nicht, weil Audi nach deinem Weltbild wie Nokia enden wird. Drillinge (das Auto natürlich, nicht du...) werden sich wegen ihrer fortschrittlichen Technik schon bald an die Spitze der Entwicklung setzen und dann die Welt beherrschen. Alle deutschen Marken werden unwiderbringlich untergehen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro

Helfried
read
BMWFan hat geschrieben:Das interessiert dich aber nicht, weil Audi nach deinem Weltbild wie Nokia enden wird.
Audi entwickelt heute allen Ernstes elektronische Soundgeneratoren und mechanische Krachmacher für spätpubertierende Jugendliche niedrigerer Bildungsschichten. Da könnte einem schon Nokia einfallen.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag