Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Wozu willst Du die Virtuellen Spiegel einklappen, die sind doch eh schon viel schmaler?

Das mit dem Parken ist ärgerlich, aber da würde ich die Rundumsicht nehmen. Automatisch einparken ist m.E. oft noch Spielerei.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Hm, ich wollte gerade einen Kommentar schreiben in dem ich vermute, dass vielleicht das eine beim anderen mit dabei ist.

Dann habe ich schnell mal den Q8 Konfigurator aufgemacht und siehe da: Auch bei dem geht es nicht :shock:

Der Punkt "Umgebungskameras" kostet sportliche 1150 € und schmeißt einem die Einparkautomatik raus. Was ist da denn los? Das Gleiche passiert auch beim A8.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Wenn ich den E-Tron an einer Straße mit Fahrradweg abstelle, würde ich schon gerne die Spiegel einklappen.
Man weiß ja nie wie die Radfahrer so drauf sind und so ein virtueller Spiegel (Kamera) kostet bestimmt ne Menge.

Ich tendiere doch mehr zu den normalen Spiegel, na mal sehen, muß noch mal drüber schlafen.

Das automatische einparken habe ich in der Anfangszeit des Tiguans hier und da schon mal benutzt, aber meine Frau ist immer froh, dass der Tiguan das hat.

Auch da weiß ich noch nicht genau was ich bestelle. Echt blöde. Ich wäre ja auch bereit für beides zu zahlen, verstehe ich nicht.
Da könnte Audi doch auch dran verdienen.

:|

Re: Audi e-tron quattro

The Stig
read
Rundumsicht macht ja mehr Sinn als das die Kiste selber parkt.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
fliegerdieter hat geschrieben: Ach ja noch etwas, elektrisch einklappbare virtuelle Spiegel gibt es auch nicht. Nur manuel. Also einparken manuell, aussteigen, ums Auto gehen, Spiegel mit der Hand einklappen. Ähm, geht´s noch, wie im MIttelalter. Und das bei dem Preis.

Danke

Fliegerdieter
Du hast Dir die Spiegel schon mal genauer angeschaut? Wo willst du bei der Bauhöhe der waagerechten Streben da noch Mechanik zum elektrischen Anklappen verbauen?

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Motor in der Tür, Seilzug, der gleichzeitig den Träger anzieht und den Winkel zum Kameragehäuse streckt. Dann legt sich die ganze Konstruktion schön flach an die Türseite. Also gegangen wäre es schon, wenn man gewollt hätte, wetten?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Motor in der Tür, Seilzug, der gleichzeitig den Träger anzieht und den Winkel zum Kameragehäuse streckt. Dann legt sich die ganze Konstruktion schön flach an die Türseite. Also gegangen wäre es schon, wenn man gewollt hätte, wetten?
Gegangen sicherlich, aber es muss ja immer unter allen Bedingungen funktionieren. Eine hohe Reparaturquote bringt keinen Gewinn.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Aber der eigenen Vertragswerkstatt Einkünfte, die beim Elektroauto ja schwinden 8-)

Im Ernst: ich denke schon, dass man da was Solides hätte konstruieren können, aber wenn Du das anders siehst brauchen wir das nicht unbedingt weiter zu diskutieren, ist eh Pillepalle :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Audi e-tron quattro

glendriver
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 14. Okt 2018, 15:33
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich war gestern eingeladen, mir das Fahrzeug in Zürich anzusehen. Ein von Audi ernannter "Car explainer" (Ein hipper Student, der alle technischen Daten auswendig gelernt hat aber ansonsten nichts von Autos versteht) hat die virtuellen Aussenspiegel per Faustschlag eingeklappt. Ich habe es leider versäumt zu fragen, ob das auch kontrolliert elektrisch geht. Aber ich finde es schon extrem praktisch, dass die "Spiegel" nur wenige Zentimeter über die Karosserie herausragen.

Interessant zu hören: in der CH haben 400 Personen reserviert, also 2500.00 CHF angezahlt, es kommen im Januar 55 Stück von den First Edition in die Schweiz. Basispreis wie bereits gehört 90 kFr., ausgestelltes Modell 120 kFr.
Audi e-tron 55 nach Volvo XC90 D5 nach V60 D6

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Aha, also sollen 55 Stück von 200 in die Schweiz gehen. Woher hast Du die Informationen ?

Schade dann bleiben ja nur 145 für die anderen Länder.

Ich habe das etwas anders verstanden, es sollen nur 200 Edition One gebaut werden und diejenigen die schnell sind mit der Bestellung, bekommen sie dann auch. Egal aus welchem Land.

Oder habt Ihr etwas anderes gehört ?

:?:
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag