Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nein. Ich habe den Wagen auf der Cebit gesehen und er ist weder ein richtiger SUV noch ein Kombi. Sah übrigens alles andere als Hübsch aus, eher wie ein eingedampfter Q7... Aber der Wagen mit den Leistungsdaten und Kosten ist sicher nicht der Kombi auf den alle gewartet haben ;)
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was ist denn heute noch ein richtiger Kombi oder SUV?
Es gibt soviele Mischformen, dass eine genaue Zuordnung aus meiner Sicht kaum noch möglich ist.
Vielfach haben Limousinen heutzutage größere Kofferräume als der vergleichbare Kombi oder SUV der gleichen Baureihe.
Na und ? Hauptsache für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Der Audi ist für mich einfach der E-tron und damit ist gut.
Was mir daran gefällt oder auch nicht interessiert wahrscheinlich keine S.. hier im Forum und auch ob AHK,Preis, Lader usw.
passen, ist sehr individuell.

Re: Audi e-tron quattro

The Stig
read
Du sagst es recht genau. Und so wie Audi derzeit TV Werbung dafür macht, wird schon Interesse entstehen. Von den anderen sieht man da recht wenig.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
jup so ist es, ioniq, kona, soul und konsorten nix mit tv werbung, wozu auch eh alles co2 deckelungs autos :oops: :oops: :roll: aber das ist bei audi und co erstmal auch so :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
Audi will den etron in de USA nur auf Bestellung verkaufen, in den Händlern werden keine etrons auf Vorrat stehen. Es sieht so aus als ob sie nicht viele etrons in den USA verkaufen wollen, denn in den USA erwarten Kunden das man seinen Neuwagen direkt vom Händlerhof kaufen kann, auf Bestellung kaufen dort nur wenige.
https://electrek.co/2018/09/24/audi-ele ... inventory/

Re: Audi e-tron quattro

a1000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 9. Jul 2018, 15:46
read
Immer gibt es was zu meckern :roll:

Bauen sie kein Elektroauto, dann sind sie deshalb zu verachten.
Bauen sie ein Elektroauto, dann ist es eh nur Alibi und wollen eh nix verkaufen.

:roll: :roll: :roll:

Re: Audi e-tron quattro

drilling
read
a1000 hat geschrieben:Immer gibt es was zu meckern
Bauen sie kein Elektroauto, dann sind sie deshalb zu verachten.
Bauen sie ein Elektroauto, dann ist es eh nur Alibi und wollen eh nix verkaufen.
Das ist kein meckern sondern eine einfache Feststellung, in den USA werden Autos die nicht auf dem Händlerhof stehen nur ungern gekauft und natürlich vom Händler auch nicht beworben weil der lieber Autos verkaufen will die bei ihn auf dem Hof stehen. Das sind einfache Fakten, der von mir verlinkte Artikel erklärt es noch besser.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
a1000 hat geschrieben:Immer gibt es was zu meckern :roll:

Bauen sie kein Elektroauto, dann sind sie deshalb zu verachten.
Bauen sie ein Elektroauto, dann ist es eh nur Alibi und wollen eh nix verkaufen.

:roll: :roll: :roll:
schachsinn :roll: :roll: das ist einfach tatsache, habe gerade mutters corsa von der durchsicht geholt, zum preis sage ich nix mit keilriemenwechsel :roll: :roll: allein deswegen sind das alles alibiautos mit enormen einstiegspreisen aber trotzdem finde ich den e-tron supi!!! :!: und irgendwann in absehbarer zukunft wird aus dem alibi ein MUSS :!: :!: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Und wie verkauft Tesla seine Autos? Richtig, auch auf Bestellung. Das will Audi jetzt auch anbieten (auch die Onlinebestellung, wenn ich das richtig verstanden habe). Aber wenn Audi das anbietet, ist das wieder falsch. Die haben es ja schon immer anders gemacht.

Der electrek Artikel besteht zu 90 % aus Annahmen, was da jetzt wohl hinter stecken könnte. Am Ende kommt es darauf an, was die Kunden wollen und was Audi liefert. Wenn die vom Parkplatz weg angeboten werden, aber kaum welche nachkommen ist das genau so doof. Audi hat im Originalartikel angekündigt, dass es ein weltweites Kontingent geben wird, das abgearbeitet wird. Warum sollten die USA da die Extrawurst mit Autos auf Vorrat bekommen?

Wenn sich herausstellt, dass mehr produziert wird als abgenommen, kommen sicherlich auch welche auf die Halde zum direkten Kauf. aber bis dahin will man sicher erstmal schauen, vielleicht sogar Begehrlichkeiten wecken durch vermeintliche Rarität. Es ist halt ein riskantes Projekt. Und geplante 50.000 Exemplare pro Jahr sind auch nicht wenig, vor allem bei dem Preis.

Ich würde es erstmal nicht so kritisch sehen. Abwarten, was sie absetzen. Und selbst wenn sie ihr gesamtes Kontingent nur in Europa loswerden hat das ja den gleichen positiven Impact.

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Odanez hat geschrieben:wisst ihr was? Jetzt wo ich immer mehr Videos von den E-Tron sehe, wo Menschen daneben stehen, sieht man, der E-Tron ist garkein SUV! Das ist ein erhöhter Kombi - quasi ein elektrischer A6 Allroad Kombi. Da ist er also! Der elektrische Kombi, auf den alle gewartet haben. Nur wird er garnicht als solches vermarktet, vielleicht weil in nen A6 Kombi mehr Platz ist?
Ein SUV Panzer a la Q7 oder Q8 ist der e-tron ganz sicher nicht. Er ist oberhalb vom Q5 und unterhalb vom Q7.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag