Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

Helfried
read
a1000 hat geschrieben: Können wir uns hier auf die Fakten vom e-tron konzentrieren?
Bekommt er einen Prolo-Soundimitator?
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Bericht über das Werk Brüssel:
https://www.volkswagenag.com/de/news/st ... e-bed.html
"Wir arbeiten derzeit in der Audi e-tron-Linie noch einschichtig, erweitern aber noch im Herbst auf zwei Schichten täglich."

Re: Audi e-tron quattro

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wer hat denn den E-tron hier aus dem Forum schon reserviert bzw. steht kurz davor?

ich finde es auch interessant, das sich Leute mit Autos beschäftigen, die für Sie relevante Dinge gar nicht oder nur sehr schlecht können wie z.B:
AHK, Dreiphasenlader, Grill, Frunk, Spaltmasse, zweifelhaftes Image des Vorstandes usw.

Re: Audi e-tron quattro

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich warte auf die ersten realen Reichweitentests, bis die Entscheidung E-Tron <-> Model S bei mir fällt.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben:Wer hat denn den E-tron hier aus dem Forum schon reserviert bzw. steht kurz davor?
Ich habe reserviert! :mrgreen: Allerdings muss sich zeigen, ob ich mit dem Ding in meine TG komme. ;) Ich mag keine SUVs mit Fake-Grill und ein A6 Avant etron wäre mir lieber gewesen - aber da scheint ja nichts in Aussicht. :cry:

Audi hat die innovative Technologie von Tesla abgeguckt und mit deutscher Ingenieurskunst perfektioniert. Wer wird jetzt noch ein Model X kaufen, wenn es für weniger Geld ein besseres Auto gibt? Schön ist das nicht, und mir tut das für Tesla wirklich leid - aber so ist das Leben.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Strombaer hat geschrieben:Wer hat denn den E-tron hier aus dem Forum schon reserviert bzw. steht kurz davor?
neu definitiv nicht aber als gebrauchter, dafür könnte man irgendwann schwach werden :mrgreen: :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Audi e-tron quattro

Helfried
read
graefe hat geschrieben:
Audi hat die innovative Technologie von Tesla abgeguckt und mit deutscher Ingenieurskunst perfektioniert.
Da sind immer noch Zellen aus Asien drin. Nix deutsche Kunst!

Re: Audi e-tron quattro

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Zellen kommen aus Polen ;)

Re: Audi e-tron quattro

xdaswarsx
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stelen hat geschrieben:Ich warte auf die ersten realen Reichweitentests, bis die Entscheidung E-Tron <-> Model S bei mir fällt.
Bei mir ist es sehr ähnlich, wobei ich (unverbindlich) den E-Tron reserviert habe.
Der Audi gefällt mir eigentlich ganz gut, wobei ich lieber eine Limousine bevorzugen würde.
Hoffentlich wird der e-Tron nicht zu wuchtig.

Am Ende entscheidet es der reale Verkaufspreis bzw. Leasingkonditionen (nach Rabatten, Umweltprämien, Ankauf meines Gebrauchtwagens), sowie Reichweite und Ladekonzept.
BMW i3 - 94Ah von 09/17 bis 09/20
Audi e-tron quattro 55 seit 05/19
KIA e-Soul 64kWh seit 09/20

Re: Audi e-tron quattro

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Da sind immer noch Zellen aus Asien drin. Nix deutsche Kunst!
Und bei Tesla von Panasonic. Ein E-Auto definiert sich nur durch die Zellen? Macht doch bitte einen e-Tron vs Tesla Thread auf. Sonst wird das hier ein weiterer endloser Thread in dem man Infos über das Auto mit der Lupe suchen muss.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag