Audi e-tron quattro

Alle anderen Elektroautos
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ähm, Einspruch. Ich habe den e-tron mit dem UR-Tesla S von vor über 6 Jahren verglichen, und da kann der e-tron bei den Kernpunkten nichts besser. Vielleicht bei der Spitzenladeleistung in kWh, wieviel das in km/h sind muss sich erst noch zeigen. Und warum der e-tron mit einem X75 verglichen werden muss, erschließt sich mir nicht. Von der Batteriekapazität passt der Audi doch viel besser zum X100, oder?

Aber egal, ich hätte den Audi auch mit dem Kona oder dem Nio vergleichen können, die zum halben Preis, bis auf die Ladeleistung zu hause, in den Kernpunkten das gleiche bieten können wie der Audi. Nur ohne Anhängerkupplung.

Aber zum dritten mal, ich will den Audi nicht schlecht reden, aber der große Wurf ist es nicht. Für mich macht er den Eindruck eines "wir müssen ja" me2 Produktes. Aber er wird sich schon verkaufen, gibt ja kaum Alternativen für diejenigen, die unbedingt ein deutsches Auto fahren wollen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Weil ein X100 preislich noch weniger passt?

Der Audi ist ein SUV (leider) und da muss man ihn schon mit einem SUV vergleichen. Das ein SUV verbrauchs und leistungsmäßig nicht mit einer Limousine mithalten kann ist ja jetzt irgendwie nicht überraschend... Deshalb meinte ich ja auch, dass die Vergleiche sowohl hier als auch bei der Publikation sinnlos sind, wenn man sich den Strauß so zurecht zupft, dass er passt...

Ich will den Audi gar nicht schönreden und den TESLA nicht schlecht. Ich sehe hier nur nicht die großen Unterschiede, dass der Audi nicht mithalten könnte...

Es gibt kaum alternativen für Leute, die ein Oberklasse SUV mit Anhängerkupplung und dreiphasenlader haben wollen... ;-)(man kann auch "Oberklasse" weglassen). Man nenne dann noch "Kombibauform" und es wird ganz dünn...

Das mit Kona und Nio stimmt. Das trifft aber genauso auf einen Vergleich der beiden Produkte mit dem MX zu. Ich finde mich auch eher beim Kona wieder...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
EVduck hat geschrieben:Aber egal, ich hätte den Audi auch mit dem Kona oder dem Nio vergleichen können, die zum halben Preis, bis auf die Ladeleistung zu hause, in den Kernpunkten das gleiche bieten können wie der Audi. Nur ohne Anhängerkupplung.

Wäre mir neu, das Kona/Niro oder ein Tesla mit 150KW laden kann.

Auf Langstrecke werden alle 4 ungefähr gleich lang brauchen. Kona/Niro haben eine viel höhere Effizienz können dafür aber auch nur langsamer laden, der X wird auch noch effizienter als der E-Tron sein lädt dafür immer noch ein Stückchen langsamer.

Die Schnittgeschwindigkeit Overall wird sich nur marginal unterscheiden.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben: Aber egal, ich hätte den Audi auch mit dem Kona oder dem Nio vergleichen können, die zum halben Preis, bis auf die Ladeleistung zu hause, in den Kernpunkten das gleiche bieten können wie der Audi. Nur ohne Anhängerkupplung.
naja der kona is ja wohl ein bonsai suv zum überteuerten preis, den würde ich hier aussen vor lassen, der audi hat alles 3phase lader anhängerkupplung nur zur zeit leider kein volkspreis aber auch da wird irgendwann mal etwas kommen, zusammengefasst je mehr hersteller bevs anbieten desto besser! der e-tron ist einfach geil nur für viele unerschwinglich...
Zuletzt geändert von ar12 am Do 20. Sep 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Wie ich schon öfter geschrieben habe ist die reine Betrachtung der elektrischen Ladeleistung egal. Der niro läd zwar nur mit 100kW in der Spitze, holt aber aus 64kWh 485km Reichweite, während Audi nicht mehr, sondern eher weniger aus den 95kWh seiner Batterie holt. Ein einfacher Dreisatz zeigt, das damit die Ladeleistung in km/h gleichauf liegt.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
Ist ja schön und gut. Ein Verbrenner Kona kann bei der Reichweite und Nachtankgeschwindigkeit auch mit einem Q7 oder X5 mithalten, aber man würde sie trotzdem nicht in einem Thread vergleichen...

Einen Wohnwagen zieht der aber nicht...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
jo wie kann ich bonsai suvs mit viel hartplastik :mrgreen: :mrgreen: hier vergleichen....der e-tron hat eine anhängerkupplung und das werden viele zu schätzen wissen zumindest bootsbesitzer, campingfreunde.........und und und, wie gesagt das einzige der preis aber der kommt auch runter nicht beim etron aber bei anderen modellen...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Audi e-tron quattro

a1000
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 9. Jul 2018, 15:46
read
Ich würde gerne eine Umfrage machen für die Erstellung eines eigenen Themas, um uns hier auf das wesentliche konzentrieren zu können.

Vorschläge:
1) Tesla gegen den Rest der Welt
2) Mit welchem Auto sollte man den e-tron vergleichen?
3) e-Autos mit Anhängerkupplung
4) Bin ich eher der Tesla-Elon-Musk-Fan oder gibt es noch andere respektable e-Autos?
5) Die Gruppe um sich über den Grill vom e-tron auszukotzen - wofür braucht ein e-auto einen Grill?
6) Du kannst nur an ein e-Auto glauben - Tesla

Was habe ich vergessen?

Und noch ein Vorschlag:
Können wir uns hier auf die Fakten vom e-tron konzentrieren?

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
read
genau bleiben wir beim e-tron :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Audi e-tron quattro

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Genau. Bleiben wir beim e-tron, aber vergleichen wir ihn auf gar keinen Fall mit irgendeinem anderen Fahrzeug. Er kann nur mit einem Fahrzeug verglichen werden, mit dem e-tron. Es kann nur einen geben. Eventuell noch der Mercedes EQ, mit dem kann man den e-tron vergleichen, sind beides SUV von deutschen Premium-Herstellen, und der e-tron schneidet deutlich besser ab.

Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag