Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Gast1234 hat geschrieben:Aber wer macht die Norm für den Realverbrauch. Ein Youtuber Namens Björn?
Richtig. Einen "Realverbrauch" gibt es so nicht. Wenn dann ist das ein individueller Verbrauch.
Anzeige

Re: Aktie Tesla Motors

drilling
read
PV7KWp hat geschrieben:Tesla wird im Heimatland mit Konkurrenz übersät!
Träum weiter, gerade in den USA ist Tesla konkurrenzlos, schau dir mal die US Zulassungsstatistiken an.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Audi will das geplante Produktinsvolumen von 70k Einheiten noch weiter erhöhen und hat Angst vor einem YouTube Video? Passt irgendwie nicht zusammen....
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro - facts

Gast1234
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 23:27
read
150kW hat geschrieben:
Gast1234 hat geschrieben:Aber wer macht die Norm für den Realverbrauch. Ein Youtuber Namens Björn?
Richtig. Einen "Realverbrauch" gibt es so nicht. Wenn dann ist das ein individueller Verbrauch.
Dann werde ich wohl auch noch mit der Bestellung warten.....
Habe einige Videos von ihm gesehen und der Mann ist überzeugend und sieht das wesentliche.

Gruß G

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ja klar, Audi stellt den e-tron für 3 Tage zur Verfügung, um dann für 4Wochen den Verbrauch zu verheimlichen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Wenn man die Panik einiger VAG-Hater & Tesla-Fans hier liest, muss der e-Tron ein ziemlich geniales Auto werden! :mrgreen:

Ist ja auch irgendwie doof für sie. Da wurde zuerst wurde die Produktion des e-Tron angezweifelt - die kommt jetzt aber. Dann der Preis - ist jetzt aber auch bestätigt. Die Ladeleistung war auch ein Ziel - aber die ist merklich besser als vom "uneinholbaren Marktführer", und zwar AC und DC. Mit Verarbeitungsqualität kann man gegen Audi kaum punkten. Die Assistenzsysteme gehören zu den modernsten am Markt, inkl. HUD, Nachtsicht, adaptivem Licht und Level-3-Readiness. Und niemand interessiert sich für den sprachlichen Irrglauben, Franzosen könnten nicht zwischen Schreibweise und Aussprache von "e-Tron" und "étron" unterscheiden.

Muss also der Verbrauch herhalten, da der ja noch ungeklärt ist und man hier auf ein Desaster hoffen kann. Und natürlich muss ein niederes Motiv für Audi her, bei dem man einem You-Tuber zwar ein Auto gibt, ihn aber erst einmal knebelt. Mache ich auch immer so wenn ich etwas geheim halten will. Ich veröffentliche die Daten an einen Reporter, aber nur mit NDA. Ganz logisch.

Diese Eskalation erinnert mich an Motor-Talk und Tesla vor vielen Jahren. Das wird nie was. Da kommt nie etwas. Das bauen die nie. Das kommt nicht zu dem Preis. Das ist aller Lug & Betrug. Same difference. Nur andere Fudster. :twisted:

Was ist nur aus "jedes E-Auto ist gut" geworden... :(
____________

Ich mag Tesla-Björn übrigens, vor allem seine Verbrauchsfahrten bei (für nicht-Teslas traditionell) möglichst kaltem und schlechtem Wetter. Eigentlich finde ich sollten alle Tests bei möglichst schlechtem Wetter stattfinden. Dann sieht man nämlich die wirklichen Stärken und Schwächen eines Fahrzeugs (egal welche Marke. Ich hatte mal ein total Winter-unfähiges "Premiumfahrzeug". Hätte ich das mal vorher gewusst...).

Aber bei was er sich noch nie ausgezeichnet hat ist bei der Vorbereitung und Spezialwissen über die getesteten Fahrzeuge. Wenn er Fahrzeuge testet liest er sich vorher nicht einmal ein paar grundlegende Informationen an. So lamentiert er in einem "Adaptives Licht"-Testvideo minutenlang herum, weil bei einem Fahrzeug das adaptive Fernlicht nur selten funktionierte. War auch klar, denn er fuhr meist unter der minimalen Aktivierungsgeschwindigkeit. Dieses Unwissen ist bei ihm manchmal zum fremdschämen schlecht. Und hier ist es genauso.

Er weiß als You-Tuber offensichtlich nicht einmal, was ein "Embargo" bedeutet. Er sollte sich eigentlich geehrt fühlen, denn wer unter ein Embargo fällt, der ist als Reporter/You-Tuber wichtig. Denn er kriegt die Informationen vor dem unwichtigeren Rest. Ich würde mich freuen einmal unter ein "Embargo" zu fallen (bei einem Thema, dass mich auch wirklich interessiert zumindest)...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Tach Zusammen,

so, jetzt haben wir den 24.1.19 und man sollte den E-Tron konfigurieren können.

Geht aber immer noch nicht !!

War ja klar. Ist wohl der nächste Witz von Audi.

Oder hat Audi Deutschland eine andere Zeitrechnung ?

Lächerlich.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Gast1234
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 23:27
read
Au weia.

Was für ein Forum.

Gruß G

PS: Die Softwareleute bei Audi arbeiten wohl nicht Nachts, FREVEL Hängt Sie höher! :evil: :evil: :evil:

PPS: Die tel. Beratung startet um 9:00 Uhr. Ich schätze der Konfigurator ebenfalls.
Zuletzt geändert von Gast1234 am Do 24. Jan 2019, 06:32, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
Naheris hat geschrieben:Wenn man die Panik einiger VAG-Hater & Tesla-Fans hier liest, muss der e-Tron ein ziemlich geniales Auto werden! :mrgreen:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :roll:
Die meiste Kritik auf den letzten Seiten kam von einigen Forenmitgliedern die den etron ganz konkret bestellen möchten.

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Audi ice experience im Februar 2019
Vom 01. – 10.02.2019 findet die Audi ice experience St. Anton am Arlberg statt.
https://www.stantonamarlberg.com/de/eve ... bruar-2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag