Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Verstehe ich auch nicht wirklich. Björn wird ja auch nicht der einzige Tester in Norwegen werden. Die haben 7 e-tron, die sie mit Sicherheit auch für andere Probefahrten anbieten werden. Mal von den Probefahrten in anderen Ländern ganz abgesehen.
Wo wurden Fahrzeuge "ganz normal" ausgeliefert?
Von den ~160 Stück in den Niederlanden sollten ~50% schon auf Kunden zugelassen sein.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Um Björns Tests durchzuführen, braucht man mindestens einen Tag. Eine normale Probefahrt reicht dafür nicht aus. Wer außer ihm hat den e-tron für drei Tage geliehen bekommen? Ich denke, da liegt der Hund begraben.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Erstaunlich wie alle immer gleich vom schlimmsten ausgehen...
M3 LR 2022

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ist aber schon merkwürdig. Wovor hat Audi da Angst? Wenn da jetzt ein ganz hoher schlimmer Verbrauch bei rauskommen sollte, werden die Leute es doch spätestens am 27. Februar erfahren.
Wenn das Auto jetzt am 27. Februar erst vorgestellt würde, könnte ich es ja verstehen, aber das ist doch alles schon durch.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
150kW hat geschrieben:Von den ~160 Stück in den Niederlanden sollten ~50% schon auf Kunden zugelassen sein.
Dann müssten die 80 Besitzer aber sehr Internet-avers sein, da ich noch nichts von Ihnen gesehen habe.
Nozuka hat geschrieben:Erstaunlich wie alle immer gleich vom schlimmsten ausgehen...
Solange Audi sich so mysteriös verhält, bleibt einem ja wohl kaum was anderes übrig.
Zuletzt geändert von B&A am Mi 23. Jan 2019, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Ist aber schon merkwürdig. Wovor hat Audi da Angst? Wenn da jetzt ein ganz hoher schlimmer Verbrauch bei rauskommen sollte, werden die Leute es doch spätestens am 27. Februar erfahren.
Wenn das Auto jetzt am 27. Februar erst vorgestellt würde, könnte ich es ja verstehen, aber das ist doch alles schon durch.
"Zufällig" deckt sich die Veröffentlichungssperre (fast) genau mit dem Zeitfenster, in dem man seine Reservierung einlösen kann.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Vorverkauf ab 24.1. in Deutschland hier noch mal bestätigt:
https://www.ostermaier.de/Blog/661/Vorv ... -24-01-19/

Für Österreich:
https://ecarandbike.com/reservierer-haben-vorrecht/

Re: Audi e-tron quattro - facts

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Ist aber schon merkwürdig. Wovor hat Audi da Angst? Wenn da jetzt ein ganz hoher schlimmer Verbrauch bei rauskommen sollte, werden die Leute es doch spätestens am 27. Februar erfahren.
Wenn das Auto jetzt am 27. Februar erst vorgestellt würde, könnte ich es ja verstehen, aber das ist doch alles schon durch.

Erkenne da nichts unübliches... ist ja nicht auf den Verbrauch beschränkt.
Wahrscheinlich hat irgend ein wichtiges Blatt (AutoBild oder so) erst sehr spät ihren Probefahr-Termin und man will halt nicht dass andere schon früher alles erzählen können.

Das ist ja jetzt auch nur aufgefallen, weil es mal einer in einem Video erwähnt.

Manchmal ist es auch von anderen Fahrzeugen abhängig. Man will nicht, dass es einem anderen Fahrzeug das Rampenlicht stiehlt. Oder man will eben genau dass es einem anderen Fahrzeug das Rampenlicht nimmt ;)
M3 LR 2022

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nun geht der Konfigurator morgen endlich online, aber ohne "Björn-Test" bestellt man eine 90.000 €-Katze im Sack, wenn einem der Verbrauch wichtig ist. Das heißt, der Bestellstart verschiebt sich für mich auf den 28.2.. :wand:
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Sehe ich genau so. Brennen die oder was? Ich bin ja echt locker, habe meinen Ioniq auch ohne Probefahrt gekauft, aber bei knapp 100.000,- € never ever. Und was sollte dann das ganze Reservier-Gedöns? Lächerlich.
Ich bin echt angefressen.

Kleiner Nachtrag: Beim M3 hat man ein Rückgaberecht, wenn man keine Probefahrt gemacht hat. Audi? :x
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag