Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
fliegerdieter hat geschrieben:.

Hallo “Volkswagen“,

was möchtest du uns damit sagen ? Etwa das man ihn in Norwegen schon bestellen kann ?

Würde mich nicht wundern.
Nein. Nicht bestellen, aber die Preisliste ist jetzt Presentiert.
Sonderausstattungspreise ist deutlich höher als bei zB A7.

Und das mit "Compliance car". E-Tron ist zu teuer. Man verkauft nicht 100-120000 Euro Autos in "grosse Stückzahlen"
Oder was denken Sie? In Norwegen sagt Audi das es gibt nur Nettopreise. Kein Rabatt.. So in D auch?
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
150kW hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben:Die genannten Punkte erklären Verzögerungen bei der Lieferung, aber doch nicht bei der Bestellung? Man bekommt doch sowieso keinen verbindlichen Liefertermin genannt und so hat man die Kunden schon Mal gebunden.
...
Es heist das das Problem zulassungsrelevant ist. Evtl. somit auch WLTP relevant. Damit wäre eine Bestellung wohl nicht möglich?
Ich betrachte den e-tron als Minenhund des VW-Konzerns zur Realisierung eines echten e-Fahrzeugs. e-golf und e-up waren nur simple Umrüstungen unf der e-tron der erste Versuch einen 'richtigen' e-Wagen mit hohem Anspruch auf die Reifen zu stellen. Da geht schon was schief ... Ich betrachte diese Verzögerungen als Nickeligkeiten und unvermeidliche Reibungsverluste beim Neustart. Es ist eben für vw/audi eine neue Welt.
Die MEB-Wartenden werden sich darüber freuen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Star unterschiedliche Preise sind kein Hinweis auf Compliance Fahrzeuge. Jeder Hersteller darf den Preis verlangen, den er denkt verdienen zu können. Das jemandem hohe Preise nicht schmecken heißt nicht, dass das Fahrzeug sich nicht verkauft.

Wie hoch ist denn der Preis des I-Pace in Grundausführung in Norwegen?
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Naheris hat geschrieben:

Wie hoch ist denn der Preis des I-Pace in Grundausführung in Norwegen?
Startpreis 74.000 euro.
Audi 81.000 und deutlich teurerer Options. ZB HUD ist 700 bei Jaguar und 2000 bei Audi.
Grundausführung ist unterschiedlich. Audi hat Luft, Jaguar hat deutlich bessere Fahrleistungen.

Preise ist ohne mwst. Also NOK/9,6 x1, 19
Dateianhänge
Audi e-tron pakker ekstrautstyr liste.jpg
Preisliste Ausstattung Norwegen
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ob jetzt der i-pace oder e-tron muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich sind das Platzangebot, der 3-phasige AC-Lader und die 150 kW ausschlaggebend. Ich lade fast nur zuhause über Nacht oder tagsüber auf Arbeit, ist äusserst praktisch und preiswert. Nachdem dort jeweils 3-phasig 16 A zur Verfügung stehen, kann der i-pace in dieser Situation nur 3,7 kW ziehen und füllt den Akku innerhalb von 8 h nur um 35 % auf. Für mich schlicht und einfach inakzeptabel. Auf Langstrecke lädt er e-tron mit 150 kW zudem auch 50 % schneller. 100 kW ist einfach nicht auf Höhe der Zeit.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das Ionity-Netz kommt weiter zügig voran, 63 Stationen inzwischen fertig oder im Bau, und jetzt auch die erste in Südwestfrankreich. Beim derzeitigen Ausbautempo werden die 200 im Sommer locker erreicht, bwz. die 400 in 2020.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

Helfried
read
BMWFan hat geschrieben: Für mich sind ... die 150 kW ausschlaggebend. Ich lade fast nur zuhause über Nacht
Muss man das verstehen, wozu du die 150 kW brauchst?

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Den gelöschten Teil mit dem "das Platzangebot, der 3-phasige AC-Lader und " in der Quote hast Du wohl aus versehen überlesen, was? Das mit dem 3-phasigen AC-Lader löst dann auch den vermeintlichen Widerspruch in der nur leicht gekürzten Quote auf. Der Vorteil mit den 150 kW liegt wohl an dem im Quote selber noch zu lesendem "fast", und wird auch durch BMWFan weiter unten selber erklärt: 150 kW laden auf Strecke einfach schneller als 100 kW beim I-Pace.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Mit 150 kW benötigt man 24 min, um 60 kWh nachzuladen, und mit 100 kW 36 min. Ich finde, dass 24 min schon mehr als genug sind, und dass jede Minute zusätzlich einfach nur pure Zeitverschwendung sind. Für mich und meine Beifahrer. Wenn möglich, würde ich jetzt schon 350 kW nehmen, dann wäre das Laden nach 10 min beendet.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

Helfried
read
Wie oft sind diese 12 Minuten Zeitersparnis relevant bei deinem Fahrprofil?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag