Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
V&S hat geschrieben:München liegt ja auch so zentral in Deutschland. :/
Dann weiß man ja was davon zu halten ist. 8-)
Aber das Event scheint mir ein Autohaus auszurichten.
Das könnten andere Autohäuser in D auch so machen?

Ich finde es bedauerlich, bis zu 300 km würde ich sogar für eine Probefahrt mit dem E-tron als Anfahrt akzeptieren.......
Es muß doch noch andere große Autohäuser geben die ein Interesse haben, den E-tron zu verkaufen?
Oder ist der Wagen nur fürs Ausland gemacht?

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
München liegt in der Nähe von Ingolstadt. Wo ist das Problem, wenn ein Autohersteller ein Event in seiner Nähe ausrichtet? Wo im Ausland wird denn denn so ein Event für den e-Tron ausgerichtet? Und wo war bitte das Mega-Fahrevent mit Escape-Room für den Kia e-Niro, die Zoe, den Leaf oder das Tesla Model 3?

Wenn Audi jetzt sein Auto nicht verkaufen will, weil es dieses Event nur an einem Ort macht - was galt dann für die anderen Hersteller?

Man kann sich echt versuchen an allem aufzuregen. Wie wäre es mit Kritik am Produkt? Ich habe da zum Beispiel so einiges, obwohl ich Vorbesteller bin.
_______________________________

Die Farbauswahl ist ja bescheiden, zumindest in Österreich. Wo ist denn das überall beworbene recht hübsche helle blau hin?!?

Bei den Sitzen komme ich echt nicht klar. Dauernd geht irgend ein Popup auf, das mir sagt, ich müsse irgendwie anders konfigurieren. Das Leder kommt dann mit irgendwelchen Sitzen die irgend etwas können was keiner herausfinden kann. Warum darf man nicht einfach die Sitze wählen und dann den Bezug? Das ging früher bei Audi echt besser.

Bei den Preisen bekomme ich echt bedenken, ob ich bei dem Verbrauch noch zufrieden sein werde. Der Anspruch steigt zumindest bei mir nämlich mit dem Preis. Vermutlich warte ich dann auf das Coupé oder wie das heißt - der dürfte sparsamer sein. Zudem gibt es die 22 kW ja nicht ab Anfang.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Naheris hat geschrieben:München liegt in der Nähe von Ingolstadt. Wo ist das Problem, wenn ein Autohersteller ein Event in seiner Nähe ausrichtet? Und wo war bitte das Mega-Fahrevent mit Escape-Room für den Kia e-Niro, die Zoe, den Leaf oder das Tesla Model 3?
_______________________________

Die Farbauswahl ist ja bescheiden, zumindest in Österreich. Wo ist denn das überall beworbene recht hübsche helle blau hin?!?

Bei den Sitzen komme ich echt nicht klar. Dauernd geht irgend ein Popup auf, das mir sagt, ich müsse irgendwie anders konfigurieren. Das Leder kommt dann mit irgendwelchen Sitzen die irgend etwas können was keiner herausfinden kann. Warum darf man nicht einfach die Sitze wählen und dann den Bezug? Das ging früher bei Audi echt besser.

Bei den Preisen bekomme ich echt bedenken, ob ich bei dem Verbrauch noch zufrieden sein werde. Der Anspruch steigt zumindest bei mir nämlich mit dem Preis. Vermutlich warte ich dann auf das Coupé oder wie das heißt - der dürfte sparsamer sein...
Sitze?
Kannst du auswählen zwischen Normal-, Komfort- und Sportsitz?
Das geht bei jedem Audi in der Klasse.
Wenn das nicht geht würde mich das wundern.
Dieser Wagen MUSS Komfortsitze auswählbar haben!
Ich glaube immer noch das der verlinkte Konfigurator nur eine Vorversion ist.

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das ist halt die Österreich-Version! ;)

Was haltet ihr von der einzigen kostenlosen Farbe "Brilliantschwarz"? Das wird auch in D so kommen, weil es bisher in jedem e-tron-Konfigurator so war.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
V&S hat geschrieben:München liegt ja auch so zentral in Deutschland. :/
Ist halt ein "Event". Eine stinknormale Probefahrt beim 0815 Händler um die Ecke wird wohl auch noch kommen.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
... aber bestimmt nicht vor Februar/März!
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Bei den Preisen bekomme ich echt bedenken, ob ich bei dem Verbrauch noch zufrieden sein werde. Der Anspruch steigt zumindest bei mir nämlich mit dem Preis.
Das geht mir genau so. Auch wenn man den nächste Woche bestellen kann, ohne irgendwelche nachvollziehbare Verbrauchstests werde ich auch abwarten.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich hatte mithilfe von Monkeyhead's Verbrauchsrechner ja bereits eine Autobahn-Winterreichweite (also unter schlechtmöglichsten Bedingungen) von 160 km errechnet. Nach meinen Erfahrungen mit Elektroautos klingt das für mich auch realistisch. (Nach 160 km Autobahn-Kampf kann der typische Audi-Fahrer in der halbstündigen Ladepause zumindest mal wieder runterzukommen. ;) )
Bedenklicher finde ich die doch recht niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit von 100, wenn man ganz sicher 250 km schaffen will oder muss, bevor man nachlädt.

Insofern stimme ich euch voll zu: Solange keine verlässlichen Testdaten vorliegen, muss man von o.g. schlimmsten ausgehen und das passt nun wirklich nicht mehr zu dem heftigen Preisaufschlag z.B. gegenüber dem Q8.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
V&S hat geschrieben:Ich hatte mithilfe von Monkeyhead's Verbrauchsrechner ja bereits eine Autobahn-Winterreichweite (also unter schlechtmöglichsten Bedingungen) von 160 km errechnet. Nach meinen Erfahrungen mit Elektroautos klingt das für mich auch realistisch.
Einfach mit dem Tesla X 75 oder X 90 vergleichen. Wie weit kommt der im Winter?

Gruß Jake
Zuletzt geändert von Jake1865 am Fr 18. Jan 2019, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich schätze, dass man auch mit 130 km/h die 250 km im Winter hinbekommt, wenn man auf Tesla-Erfahrungswerte zurückgreift. Kann sein, dass man bei Nässe und gleichzeitig sehr tiefen Temperaturen das Tempo deutlich reduzieren muss.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag