Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Auf der Audi FAQ Seite vom e-tron standen doch die Daten zur Bestellung (frühestens November, wenn ich mich nicht irre).
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Hallo BMW Fan,

Ist ja schön für die Schweizer, dass sie Informationen von Audi bekommen. Warum bekommen wir Deutschen keinerlei Informationen? Audi ist ja, soweit ich weiß, ein deutsches Unternehmen, darüber rege ich mich auf.

Die Holländer haben ihn ja schon in natura gesehen :twisted: in irgendeinem Video sagte ein holländischer verkäufer, dass man ihn ab dem 22.11.2018 bestellen könnte. Wenn die den E-Tron bestellen können und wir nicht, dann würde mich das auch nicht mehr wundern. Im Gegenteil, dass wäre dann wieder mal typisch Audi.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Hallo 150kw,

das stimmte bis vor kurzen ja auch noch, dass man ihn im November bestellen konnte.

Das ist aber, laut meinem Händler, auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben worden. Mehr Infos gibt es von Audi (Deutschland) nicht. Das ist doch gerade das worüber ich mich aufrege.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
"Auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben" heißt "es ist noch nicht klar, wann". Es heißt nicht "irgendwann 2020 oder später oder nie". Da müsste es "auf unbestimmte Zeit verschoben" heißen. Es kann also einfach sein, dass der Zeitpunkt des Verkaufs nun nicht mehr im November sondern Dezember ist, rein zufällig vier Wochen nach dem ursprünglich geplanten aber noch nicht fest definierten Zeitpunkt.

Wir werden es sehen. Aber es ist im Vergleich komplett irrelevant, weil vier Wochen hin oder her praktisch nichts mehr ausmachen. Das war schon beim Nissan Leaf ZE1 und e-Golf kein Problem, und das Model 3 werden selbst 12 Monate nicht ungeschehen machen. Die Ankündigung der Verspätung ist doch eigentlich nur noch ein Strohalm für alle diejenigen, welche den e-Tron nicht wahr haben wollen und doch noch hoffen, dass es eine PR-Ente ist. :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
"...ein Strohalm für alle diejenigen, welche den e-Tron nicht wahr haben wollen und doch noch hoffen, dass es eine PR-Ente ist."
:lol: Mit der selbstgemachten Psychose bitte mal zum fachkundigen Arzt.
Und jetzt wieder: facts.
Ende OT.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Die genannten Punkte erklären Verzögerungen bei der Lieferung, aber doch nicht bei der Bestellung? Man bekommt doch sowieso keinen verbindlichen Liefertermin genannt und so hat man die Kunden schon Mal gebunden.
Sofern es sich nicht um ein reines Prozess Thema handelt würde das den Schluss zulassen, dass man sich noch nicht sicher ist Leistungen liefern zu können, die man bei Bestellung vertraglich zusagt... Das könnte auf die 150kW zutreffen, aber wenn das ein Problem wäre, dann löst man das nicht in vier Wochen...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Audi e-tron quattro - facts

Voltswagen
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 6. Jan 2014, 09:04
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Preis in Norwegen umgerechnet mit MwSt.
E1 108.000 euro
Limited 111.000 euro
Compliance car...
e-up! 12/2013-07/2015
e-Golf 12/2014-11/2017
Ampera-e 07/2017->
E-Tron Quattro reservert(Warte auf S)
i-Pace HSE First Edition Performance
Polestar 2 reserviert
VW ID3 1st reserviert(#80 in Norwegen)

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
.

Hallo “Volkswagen“,

was möchtest du uns damit sagen ? Etwa das man ihn in Norwegen schon bestellen kann ?

Würde mich nicht wundern.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Vermutlich einfach nur, das er nicht verstanden hat, was ein "Compliance Car" ist. Ein Fahrzeug mit der geplanten Produktionsmenge des e-Tron kann kein Compliance Car sein. Auch der Preis spricht eher dagegen. Wenn sie den Listenpreis in Norwegen so hoch setzen, dann spricht das eher für ein selbstbewusstes Auftreten im Preis als für den Versuch nur eine (in Norwegen nicht existierende) rechtliche Auflage zu befolgen.
Wiktionary hat geschrieben:Compliance Car: (US, automotive) A motor vehicle made in a manner to comply to government specification, in quantities to comply to government regulations on quota minimums, to sell to the public, frequently in limited areas, at a loss, without promotion, and under active dissuasion among dealers.
https://en.wiktionary.org/wiki/compliance_car
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Die genannten Punkte erklären Verzögerungen bei der Lieferung, aber doch nicht bei der Bestellung? Man bekommt doch sowieso keinen verbindlichen Liefertermin genannt und so hat man die Kunden schon Mal gebunden.
...
Es heist das das Problem zulassungsrelevant ist. Evtl. somit auch WLTP relevant. Damit wäre eine Bestellung wohl nicht möglich?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag