Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Warum fährt der eigentlich noch getarnt rum?
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben:Warum fährt der eigentlich noch getarnt rum?
Weil die Entfernung der Tarnung Geld und Zeit kostet?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Loewuppel hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Schaeffler baut das Getriebe für den e-tron:
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=535977
Als branchenferner und insoweit mutmaßlich etwas einfältiger Beobachter frage ich mich dann schon, warum die "Mutterhaus"-Kollegen aus Kassel mit ihrem 1-Gang-Getriebe sich kein Zubrot mit der e-tron Teilelieferung verdienen dürfen, sondern anstatt der hausgemachten Komponente der Zulieferer zuliefert.
Weil in Kassel nur Getriebe für Quermotoren gebaut werden, Audi aber (außer im A3) die Motoren längs einbaut :lol:
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das Batterieproblem ist soweit gelöst. VW hat sich inzwischen Batterienlieferungen für 50 Millionen Elektroautos gesichert...
https://www.electrive.net/2018/11/13/vo ... lieferant/
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
BMWFan hat geschrieben:Das Batterieproblem ist soweit gelöst. VW hat sich inzwischen Batterienlieferungen für 50 Millionen Elektroautos gesichert...
https://www.electrive.net/2018/11/13/vo ... lieferant/
Während ich nicht glaube, dass die ursprüngliche Meldung zu den Akkupreis Nachverhandlungen so gravierend war, denke ich auch nicht, dass diese Meldung auf eine Lösung des "Problems" hindeutet. Die Batterien für den e-tron sollten doch von Samsung oder LG kommen, möglicherweise aus den neuen Werken in Polen/Ungarn, die zeitgleich zur Serienfertigung den Betrieb aufnahmen. Da wird es nichts bringen, jetzt Verträge mit SK zu haben. Wo sollen die spontan die Kapazität hernehmen?

Für VW (und damit Audi) ist es natürlich dennoch positiv, dass sie einen weiteren langfristigen Lieferanten haben. Damit sind sie nicht so abhängig und können ggf auch in Zukunft flexibler reagieren und Lieferschwierigkeiten entgegenwirken. Aber mögliche aktuelle Lieferprobleme können damit eher nicht gelöst werden.

Re: Audi e-tron quattro - facts

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Monkeyhead hat geschrieben:
BMWFan hat geschrieben:Das Batterieproblem ist soweit gelöst. VW hat sich inzwischen Batterienlieferungen für 50 Millionen Elektroautos gesichert...
https://www.electrive.net/2018/11/13/vo ... lieferant/
Während ich nicht glaube, dass die ursprüngliche Meldung zu den Akkupreis Nachverhandlungen so gravierend war, denke ich auch nicht, dass diese Meldung auf eine Lösung des "Problems" hindeutet. Die Batterien für den e-tron sollten doch von Samsung oder LG kommen, möglicherweise aus den neuen Werken in Polen/Ungarn, die zeitgleich zur Serienfertigung den Betrieb aufnahmen. Da wird es nichts bringen, jetzt Verträge mit SK zu haben. Wo sollen die spontan die Kapazität hernehmen?

Für VW (und damit Audi) ist es natürlich dennoch positiv, dass sie einen weiteren langfristigen Lieferanten haben. Damit sind sie nicht so abhängig und können ggf auch in Zukunft flexibler reagieren und Lieferschwierigkeiten entgegenwirken. Aber mögliche aktuelle Lieferprobleme können damit eher nicht gelöst werden.
SK fertigt auch in der Nähe Ihrer Kunden.
https://www.electrive.net/2018/03/12/un ... kkufabrik/

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich denke, dass es aktuell kein Lieferproblem gibt, sondern höchstens eine Auseinandersetzung bezüglich des Preisniveaus. Welcher Batteriezulieferer will den Grossabnehmer VW mit einem Abnahmevolumen von Batterien von 50 Mio. Autos wegen im Vergleich dazu überschaubaren 50'000 e-tron pro Jahr verprellen? Die angeblichen Lieferprobleme für den e-tron waren nur ein Sturm im Wasserglas.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

ich hoffe das "BMW Fan" Recht behält und Audi den E-Tron blad in Deutschland auf die Strasse bringt.

Warum man auch überhaupt nichts mehr von Audi hört, z. B. wann man ihn jetzt bestellen kann, oder wann er so ungefähr in Deutschland geleifert wird.

Mir würde es ja reichen, wenn sie sagen würden, 1. oder 2. Quartal 2019, dann könnte man sich drauf einstellen.
Aber so garnichts, finde ich nicht kundenfreundlich.

Was meint Ihr woran das liegt ?

Am Ende muss ich mir vielleicht doch noch ein amerikanisches E-Auto kaufen. :cry:

Re: Audi e-tron quattro - facts

Helfried
read
fliegerdieter hat geschrieben:Was meint Ihr, woran das liegt ?
Akku-Probleme. Das mit den 150 kW wird wohl interessant, ebenso die Lieferungen der Batterien.

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Zur Erinnerung: Es wurde eigentlich kommuniziert, das es sich um ein Softwareproblem handelt, und z.B. von Audi Schweiz in einem Schreiben bestätigt, dass sich die Auslieferungen deswegen für die ersten Kunden um ca. 4 Wochen verzögern.
Hellfried: Bitte jetzt keine Verschwörungstheorien mehr zu den 150 kW, mein demnächst 5 Jahre alter i3 bewältigt problemlos 50 kW trotz viel kleinerer (4,5-mal) Batterie.
Fliegerdieter: Audi Schweiz hat kommuniziert, dass der Verkauf im Februar startet, und auch in anderen Ländern wurde der Verkaufsstart Anfang Jahr bestätigt. Nachdem eine Zulassung EU-weit gilt, geht's dann auch in Deutschland los.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag