Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Jake: Der ADAC-Test zeigt, dass das MS zwar auf der Strasse effizienter als das MX ist, dass dieser Vorteil aber durch die ineffizientere Ladetechnik im MS kompensiert wurde. Und wenn du schon unbedingt WLTP-Werte vergleichen willst, die für den e-tron ja vorliegen, liefer uns bitte die für Tesla, bevor du wieder gross herumschwadronierst.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Jake1865 hat geschrieben:Hier nochmal ein Vergleich nach NEFZ:
Tesla X 90D = 20,8 kWh/100 km
Audi E-Tron = 24,6 bis 23,7 kWh/100km
Das ist dann wohl der Beweis das der E-tron um 14% bis über 18% weniger effizient ist als der Tesla.
Da würde ich dann mal sagen: Vorsprung durch Technik, aber eindeutig für Tesla.
.. Der Jaguar säuft wie ein Loch...
Einer der bekanntesten Tesla MX Fahrer Tesla Björn hat den Jaguar I-Pace mit seinem MX 90D verglichen und praktisch gleiche Verbräuche ermittelt. Siehe Screenshot aus einem seiner Videos. Ich gehe davon aus, das der e-tron effiezienter als der I-Pace ist.

Außerdem welcher SUV Käufer kauft einen SUV weil die Fahrzeugform so effizient ist? Der hat irgendwas nicht verstanden und soll sich jetzt einen Hyundai Kona oder ein Tesla M3 SR in 2020 kaufen. :lol:
Dateianhänge
MX vs I-Pace.png

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Hier ein Video zur Schalldämmung...
https://www.msn.com/de-ch/video/fun/aku ... vp-BBQImeL
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Wir brauchen nun aber WLTP, da der e-tron nach WLTP getestet wurde. Die NEFZ Werte wurden nur aus den WLTP Werten berechnet.
Aber schon komisch das es bisher keine WLTP Werte von Tesla gibt. Es wurden doch welche zugelassen, und dafür braucht es doch jetzt WLTP?
Richtig !

So ne kleine Abmahnung fände ich jetzt garnicht schlecht :mrgreen:


Gruß SRAM
Schreib doch mal eine E-Mail an Jürgen Resch von der DUH.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Björn sagt in seinem Video, dass der MX keine Wärmepumpe hat. Stimmt das wirklich?
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
BMWFan hat geschrieben:Björn sagt in seinem Video, dass der MX keine Wärmepumpe hat. Stimmt das wirklich?
Ja
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ganz entscheidend für ein Elektroauto-Effizienz ist die Reichweite im Winter... und damit eine Wärmepumpe.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Oberfranke hat geschrieben:
SRAM hat geschrieben:
150kW hat geschrieben:Wir brauchen nun aber WLTP, da der e-tron nach WLTP getestet wurde. Die NEFZ Werte wurden nur aus den WLTP Werten berechnet.
Aber schon komisch das es bisher keine WLTP Werte von Tesla gibt. Es wurden doch welche zugelassen, und dafür braucht es doch jetzt WLTP?
Richtig !

So ne kleine Abmahnung fände ich jetzt garnicht schlecht :mrgreen:


Gruß SRAM
Schreib doch mal eine E-Mail an Jürgen Resch von der DUH.

Das ist eine gute Idee: dann würde sich mal herausstellen, daß dieser mit zweierlei Maß misst. ;)

Gruß SRAM

Re: Audi e-tron quattro - facts

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
SRAM hat geschrieben:
Oberfranke hat geschrieben:
SRAM hat geschrieben:
Richtig !

So ne kleine Abmahnung fände ich jetzt garnicht schlecht :mrgreen:


Gruß SRAM
Schreib doch mal eine E-Mail an Jürgen Resch von der DUH.

Das ist eine gute Idee: dann würde sich mal herausstellen, daß dieser mit zweierlei Maß misst. ;)

Gruß SRAM
Der Versuch würde zeigen OB die DUH zweierlei Maß misst.
Deine Aussage hingegen entlarvt, DASS du an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bist.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Für VAG-Fahrzeuge existieren Werkzeuge die Daten aus dem Datenbus auszulesen. Da steht die Akku-Kapazität in Wh genau und detailliert drinnen. Auch andere Daten kann man einfach auslesen - übrigens ganz anders als bei Tesla. Kosten: 20€. Verschleiern werden sie da nichts, weil sie die Daten einfach nicht auf dem Datenbus haben.

Aber eine nette Verschwörungstheorie mit der Verschleierungstheorie. Das klingt ganz so wie die Vorwürfe von Verbrenner-Verfechtern auf anderen Foren gegen Tesla. Einfach mal abwarten und Tee trinken. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag