Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
So ganz klar ist das nun aber auch wieder nicht. Welche Zahl kommt denn dann für 97 bis 109 kW in Frage?

Edit: Habe gegoogelt:

"Alle Typbezeichnungen und ihre Leistungsstufen:

30: 81 bis 96 kw
35: 110 bis 120 kW
40: 125 bis 150 kW
45: 169 bis 185 kW
50: 210 bis 230 kW
55: 245 bis 275 kW
60: 320 bis 338 kW
65: derzeit nicht besetzt
70: mehr als 400 kW

Etwaige Lücken ergeben sich daraus, dass bestimmte Leistungsbereiche aktuell nicht angeboten werden. Die Typbezeichnungen dürften sich also über kurz oder lang auffüllen. Schwierig wird es allerdings, falls es für ein Modell mehr als ein Motor pro Leistungsklasse bei gleicher Technologie angeboten werden sollte. Vermutlich wird Audi das jedoch vermeiden."

(Quelle: https://www.motor-talk.de/news/audi-kue ... 24590.html)
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Total intuitiv und leicht zu merken! Was für eine tolle Idee! :hurra: :massa: ( :ironie: )
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

Odanez
read
Fehlt noch 25, wie beim neuen Audi A1 25TFSI in der kleinsten Motorisierung mit 70kW.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich finde dieses System mit den Zahlen eigentlich nicht schlecht. Ist ja bei BMW auch schon seit langem so.
Wenn es mal ein kleines Facelift gibt, wo zB die Motorleistung oder die Batteriegröße nur unwesentlich anwächst, muss man nicht gleich die Modellbezeichnung ändern...
Ist jedenfalls auch praktisch, wenn man in mobile.de nach bestimmten Modellen sucht - einfach "55" mit dazu eintippen :mrgreen: (auch wenn das ganz bestimmt nicht der Hintergedanke bei Audi war)
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Audi e-tron quattro - facts

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:So ganz klar ist das nun aber auch wieder nicht. Welche Zahl kommt denn dann für 97 bis 109 kW in Frage?

Edit: Habe gegoogelt:

"Alle Typbezeichnungen und ihre Leistungsstufen:

30: 81 bis 96 kw
35: 110 bis 120 kW
40: 125 bis 150 kW
45: 169 bis 185 kW
50: 210 bis 230 kW
55: 245 bis 275 kW
60: 320 bis 338 kW
65: derzeit nicht besetzt
70: mehr als 400 kW

Etwaige Lücken ergeben sich daraus, dass bestimmte Leistungsbereiche aktuell nicht angeboten werden. Die Typbezeichnungen dürften sich also über kurz oder lang auffüllen. Schwierig wird es allerdings, falls es für ein Modell mehr als ein Motor pro Leistungsklasse bei gleicher Technologie angeboten werden sollte. Vermutlich wird Audi das jedoch vermeiden."

(Quelle: https://www.motor-talk.de/news/audi-kue ... 24590.html)
Was für ein Schwachsinn. Die Zahlen lassen jeglichen Bezug zur Leistung vermissen. Wer denkt sich sowas nur aus?
Wie wäre es mit 10 für Leistungen bis 100 kW und 30 bis 300 kW etc., wenn es denn schon unbedingt 2-stellig sein soll.
Wäre das zu einfach und nachvollziehbar? Oder zu uncool?
Dazu fällt mit Murphy ein:
Einheiten werden immer in den ungewöhnlichsten Dimensionen angegeben z.B. Geschwindigkeiten in Ångström pro Woche

Gruß Jake
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Das Marketing versucht hält alles, um einen von den Fakten eigentlichen fernzuhalten. Auch diese Werbevideos und Kataloge, wo man überall junge Leute mit einer Menge guter Laune sehen kann, das Fahrzeug aber nur ausnahmsweise irgendwo in ungewöhnlicher Perspektive (am besten als unscharfes Spiegelbild in einem Fenster). :roll:
Mal im Ernst: ich fühle mich mit so etwas als Interessent eine 80k€-Produktes nicht ernstgenommen...
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
graefe hat geschrieben:Das Marketing versucht hält alles, um einen von den Fakten eigentlichen fernzuhalten. Auch diese Werbevideos und Kataloge, wo man überall junge Leute mit einer Menge guter Laune sehen kann, das Fahrzeug aber nur ausnahmsweise irgendwo in ungewöhnlicher Perspektive (am besten als unscharfes Spiegelbild in einem Fenster). :roll:
Mal im Ernst: ich fühle mich mit so etwas als Interessent eine 80k€-Produktes nicht ernstgenommen...
Autokauf ist in diesem Marktbereich eine emotionale Entscheidung - das Fzg ist ein Lifestyleprodukt.
Wenn dich die Werbung nicht anspricht (unterschwellig ???) dann gehörst du nicht zum avisierten Kundenkreis.
Wer kauft schon ein 80K€-Plus-Auto aus sachlichen Erwägungen heraus?

Ich schau da gar nicht hin - egal welche Mädels da mit welcher Rocklänge posieren
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
graefe hat geschrieben:Mal im Ernst: ich fühle mich mit so etwas als Interessent eine 80k€-Produktes nicht ernstgenommen...
Audi hat es beim e-tron also nicht nur in einem Bereich (nebulöser Bestellstart) geschafft, dass sich potenzielle Kunden nicht ernstgenommen fühlen. Da können sie aber stolz auf sich sein! :D
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
V&S hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:Mal im Ernst: ich fühle mich mit so etwas als Interessent eine 80k€-Produktes nicht ernstgenommen...
Audi hat es beim e-tron also nicht nur in einem Bereich (nebulöser Bestellstart) geschafft, dass sich potenzielle Kunden nicht ernstgenommen fühlen. Da können sie aber stolz auf sich sein! :D
Bisher hat sich nur 1 potenzieller Kunde nicht ernstgenommen gefühlt. :D

Tja, Werbung ist immer so eine ache, dem einen gefällt es und dem anderen nicht...bezieht sich jetzt mal gar nicht auf die Audi-Werbung im speziellen

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Hat der E-Tron Quattro eigentlich eine andere Karosserie als der E-Tron?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag