Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Leider nur eine Vermutung...
Hoffentlich ist der e-tron zumindest effizienter als der i-pace...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

Odanez
read
Also er stand neben unserem Leaf, und ist in jeder Dimension größer. Der Leaf ist auch nicht ein Verbrauchswunder, aber der Audi stand schon einiges höher, breiter, länger, hatte viel größere Räder, dann die Schnauze, die ja nun wirklich nicht sehr aerodynamisch ist. Also er wirkt noch etwas größer als der i-Pace, aber wer weiß, was das für Auswirkungen hat. Theoretisch könnte der Audi besser als der i-Pace sein, meine Schätzung wäre aber um maximal 5%.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Der e-tron ist nunmal ein grosses Auto, wie man am Vergleichsfoto A3 / e-tron gut sehen kann. Der e-tron ist vermutlich sehr effizient für seine Fahrzeugklasse. Mit einem Kleinwagen lässt er sich nicht vergleichen. Er verbraucht demnach ähnlich viel wie ein Tesla X.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Eine Frage zum e-tron. Wenn ich öfters nach Italien fahre, Südtirol oder ans Meer, dann sieht es ja bekanntermaßen nicht so toll aus, was die Ladestationen anbelangt. Meine Frage, kann man beim e-tron einfach gängige Apps installieren, wie diverse Finder von Ladestationen, um so einfacher die Route planen zu können und gleich online die Übersicht zu haben (während der Fahrt)?
Danke & LG

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Der e-tron verfügt über eine Karte mit über 70'000 Ladestationen, darunter die Ionity-Stationen.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

Hugo1974
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 23. Apr 2017, 12:06
read
Hallo!
Ah okay, die ist schon als Software im System mit integriert?
Was ist das für eine App?
Danke & LG

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das nennt sich bei Audi MMI und war bisher ein herstellerspezifisches System. Beim e-tron ist das Navi aber wohl Google-basiert, wenn es das gleiche ist wie im offiziellen Werbefilm.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

Premium driver
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 08:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fliegerdieter hat geschrieben: das stimmte bis vor kurzen ja auch noch, dass man ihn im November bestellen konnte.

Das ist aber, laut meinem Händler, auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben worden. Mehr Infos gibt es von Audi (Deutschland) nicht. Das ist doch gerade das worüber ich mich aufrege.
Bestellstart ist auf Anfang Januar verschoben - so zumindest eine e-mail heute von Audi Norwegen an alle den e-tron in Norwegen vorreserviert haben (im Moment ca. 7300)

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das kann in D wieder ganz anders aussehen. Der Bestellstop für vorbestellte e-tron in D ist immer noch der 31.1.2019.

Alles nur Rätselraten, solange Audi nichts kommunizieren will. :/ Ich befürchte fast, die wissen selbst noch nicht, wann sie soweit sind.
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
V&S hat geschrieben:Welches Datum hatte denn "Tag 1"?
Das war die Vorstellung in San Francisco am Dienstag, 18. September 2018. Zumindest erinnere ich mich so an das Datum. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag