Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Gast1234 hat geschrieben:
stelen hat geschrieben:Nur die Reifen werden nicht viel machen, wenn sie nicht auch dtl. schmaler sind. Beim Model X werden die von 20" auf 22" auch breiter damit mehr Luft und Rollwiderstand.

Wenn der Audi z. B. von 255/60/19 auf 255/55/20 geht wird sich das auf den Verbrauch praktisch 0 auswirken
Wie erklärst du dann die stark unterschiedlichen WLTP-Werte (22,6 - 26,2) beim e-tron?

https://www.audi.no/dam/nemo/no/priceli ... deller.pdf

Wenn ich das richtig lese haben die 19" beim e-tron eine Breite von 8,5" und die 20" von 9".

Gruß G
Deswegen schrieb ich ja WENN der E-Tron nicht in der Breite hochgeht ...

In der Preisliste ist übrigens auch das Leergewicht drin, nix mit 2,49to :shock:
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

Orbit
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 11:02
  • Wohnort: Oslo, Norwegen
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
19 "-20" -21 "-Rädern verlieren pro Stufe um 2-3% Reichweite. Siehe Rechner unten auf dieser Seite:
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwage ... tions.html

Re: Audi e-tron quattro - facts

Gast1234
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 23:27
read
Danke für den link. Wußte nicht das Audi das den Rechner eingestellt hat.

Ich bin entsetzt: Der Wagen erreicht nur im sparsamsten WLTP Stadtbetrieb eine Reichweite von 417 km?
Ich dachte der WLTP muß immer für den kompletten Zyklus angegeben werden und nur zusätzlich der Stadtverbrauch?
Auf der Norwegischen Seite stehen ganz andere Werte für den Stadtbetrieb!

Was stimmt hier nicht?

Gruß G

Re: Audi e-tron quattro - facts

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Gast1234 hat geschrieben:Was stimmt hier nicht?

Gruß G
Ich fürchte der Realverbrauch des E-Tron. Nein kein Bashing, ich hätte ihn selber gerne bestellt.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Audi e-tron quattro - facts

Gast1234
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 23:27
read
Wenn das der Realverbrauch sein soll. Kann ich den Termin beim Händler absagen.
Das ist ein schlechter Scherz.

Gruß G

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
e-tron Reichweitenrechner:

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwage ... tions.html
rechner audi.JPG

Gruß SRAM

Re: Audi e-tron quattro - facts

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Naja, das auch der WLTP-Verbrauch nicht viel mit der Realität zu tun hat sollte aber jedem klar sein. Der iPace soll da auch 470km bringen, was aber real höchstens im Stadtverkehr gelingt. Auf der autobahn bei 130 nimmt er um die 30kWh und schafft keine 300km.

Selbst wenn man dem E-Tron etwas bessere Aerodynamik zu Gute hält, wird es real auf 300-350km hinauslaufen, wenn man sich nicht ZOE-like mit ACC hinter LKWs klemmt
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Audi e-tron quattro - facts

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Immerhin: Im Winter scheint der Reichweitenverlust nicht so schlimm zu sein.

Ansonsten aber natürlich schon sehr enttäuschend die Reichweite.
M3 LR 2022

Re: Audi e-tron quattro - facts

stelen
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Mo 17. Sep 2018, 11:29
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
So wie ich das sehe geht der Reichweitenrechner von 100-0% aus. Das wird man ja höchstens in einem Notfall mal so machen.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • B&A
  • Beiträge: 416
  • Registriert: So 21. Jan 2018, 14:17
  • Wohnort: Eichsfeld
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
fliegerdieter hat geschrieben:Tach Zusammen,

so, jetzt haben wir den 24.1.19 und man sollte den E-Tron konfigurieren können.

Geht aber immer noch nicht !!

War ja klar. Ist wohl der nächste Witz von Audi.

Oder hat Audi Deutschland eine andere Zeitrechnung ?

Lächerlich.
Gast1234 hat geschrieben:Au weia.

Was für ein Forum.

Gruß G

PS: Die Softwareleute bei Audi arbeiten wohl nicht Nachts, FREVEL Hängt Sie höher! :evil: :evil: :evil:

PPS: Die tel. Beratung startet um 9:00 Uhr. Ich schätze der Konfigurator ebenfalls.
Jetzt ist es bereits 11 und der Konfigurator ist noch immer nicht freigeschaltet! Dafür braucht übrigens keiner "Nachts arbeiten", weil es in der Softwareentwicklung sowas wie "Task Scheduler" (dt. Aufgabenplaner; Programme, die andere Programme oder Skripte zeitgesteuert ausführen) gibt!
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag