Audi e-tron ab 80.000 €

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
umrath hat geschrieben:https://electrek.co/2018/03/15/audi-e-t ... ric-price/
Bei dem Preis will Audi offenbar den e-tron nicht wirklich verkaufen. Da ist ja selbst der Jaguar I-Pace günstiger!
Also real-world range irgendwas zwischen 300 und 400 km,
Wenig beeindruckend. :(
Mich nervt schon wieder dieses Gemecker !

Ich war sogar erstaunt, dass der Audi im Vergleich zum Tesla bei ähnlicher Akkugröße so günstig ist.
Und seit wann sind 300 Meilen = 300-400 km?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben: Im Gegensatz zum Tesla ist der Audi aber dafür auch leer. Wenn du den dann auf ein vergleichbares Niveau hievst, wie der Tesla, wird der Audi mit Sicherheit sogar teurer sein.
Gibt es denn schon eine bestätigte Grundausstattungsliste für die Varianten und eine Auflistung der aufpreispflichtigen Extras?
Oder woher weißt du, dass im Audi nichts weiter drin ist, als Lenkrad, Sitze und vielleicht noch Front-und Seitenscheiben?
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben: Im Gegensatz zum Tesla ist der Audi aber dafür auch leer. Wenn du den dann auf ein vergleichbares Niveau hievst, wie der Tesla, wird der Audi mit Sicherheit sogar teurer sein.
Glaskugel mal wieder geputzt? Gibt's schon eine Preisliste?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Zeige mir einen Audi, der in der Grundausstattung irgendwas taugt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben: Und seit wann sind 300 Meilen = 300-400 km?
300 Meilen NEFZ sind rund 300 echte km.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

hHoch3
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
umrath hat geschrieben:
300 Meilen NEFZ sind rund 300 echte km.
Und so entstehen Fake News. In dem von dir verlinkten Post vermutet der Autor den NEFZ weil Audi bisher immer NEFZ verwendet hat ("Audi usually uses NEDC ratings for electric vehicle range"), da das Fahrzeug ja erst 2018 auf dem Markt kommt, sollte man aber doch eher von WLTP ausgehen oder?
umrath hat geschrieben:Zeige mir einen Audi, der in der Grundausstattung irgendwas taugt.
Gegenfrage:Zeig mir ein BEV aus dem VAG Konzern das in der Grundausstattung nichts taugt.
umrath hat geschrieben: ...
Also real-world range irgendwas zwischen 300 und 400 km, je nach Wetter. Da ich annehme, dass VW hier Bruttowerte für den Akku angibt, sind das vermutlich echte 90 kWh. Das sind dann Verbräuche von 22-30 kWh/100 km. Das liegt über den Werten des Tesla Model X - obwohl das MX deutlich größer sein dürfte.
Wenig beeindruckend. :(
umrath hat geschrieben: ...
Sorry, aber wenn ich ein Auto nicht gut finde, dann sage ich das auch und jubel es nicht in den Himmel, nur weil es ein Elektroauto ist.
...
Es ist leider eine Unsitte im Internet geworden: Irgendetwas oder Irgendjemand wird ohne Grundlage, nur auf Basis von Vermutungen schlecht gemacht, und wenn man dann den Verfasser darauf hinweist, kommt das Killerargument, das er ja nur seine Meinung sagen würde.

Aber zurück zum Auto: Auch ich finde 80k€ für zu viel, aber wahrscheinlich hat VW eine Marktanalyse gemacht und festgestellt das bei dem Preis der meiste Gewinn erwirtschaften lässt.

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ihr habt doch nicht Ich finde es schade so eine negative und abwertende stimmung zu machen, jede weitere „E“ option ist ein gewinn. Tesla hat viel ins rollen gebracht, ist aber nicht das mass der dinge.
+1
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

gekfsns
read
Es fahren auf den Straßen mehr als genug +80t€ Verbrenner herum, für die ist es ein gute Alternative.
Positiv finde ich, dass er mit Anhängerkupplung kommt, zumindest fahren die Erlkönige mit einer Kupplung rum.

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
hHoch3 hat geschrieben: Gegenfrage:Zeig mir ein BEV aus dem VAG Konzern das in der Grundausstattung nichts taugt.
Kurze Antwort:
E-Golf
Basis: kein CCS, keine Wärmepumpe, einige Airbags fehlen, kein DAB-Radio, kein Bluetooth und und und

Noch Fragen?
Man fragt sich, ob die überhaupt 4 Räder mitliefern! ;)
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Audi e-tron ab 80.000 €

USER_AVATAR
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:
hHoch3 hat geschrieben: Gegenfrage:Zeig mir ein BEV aus dem VAG Konzern das in der Grundausstattung nichts taugt.
Kurze Antwort:
E-Golf
Basis: kein CCS, keine Wärmepumpe, einige Airbags fehlen, kein DAB-Radio, kein Bluetooth und und und
reine Polemik das sind alles dinge auf die der eine oder ander verzichten kann. Allerdings muss man dann auch bedenken das man ein Auto ohne CCS schlecht wieder wegbekommt. Ohne WP, kein Blauzahn, einige Airbags fehlen würde mich nicht jucken
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag