2te Genaration C30

Alle anderen Elektroautos

2te Genaration C30

achtung71
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Di 17. Jun 2014, 13:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

habe das heute gefunden:

http://carnewspaper.com/2016-volvo-c30- ... ctric-car/

Hat jemand schon weitere Infos?
Anzeige

Re: 2te Genaration C30

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gratuliere Volvo ! Ihr bringt nächstes Jahr ein Fahrzeug raus welches ich dann von den Leistungsdaten her schon 3 Jahre gefahren sein werde ? Der Volvo kostet fast das 3 fache vom ZOE ?
Eventuell nochmal kurz zum Brainstorming zusammensetzen. .....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 2te Genaration C30

USER_AVATAR
read
Den 'alten' C30 gab es ja auch schon als Elektroversion, auf 250 Stück limitiert. Hat man aber auch nicht wirklich etwas davon gehört und auf Mobile.de findet man kein einziges Stück davon.

Re: 2te Genaration C30

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja die paar wenigen Infos dazu beschreiben ein Fahrzeug, was vor allem zu dem Preis das Zeug zum Ladenhüter hat. Aber naja, irgendwer wird's schon kaufen. Mehr Vielfalt kann nicht schaden.

Re: 2te Genaration C30

TeeKay
read
Der C30 der 1. Generation hatte ein 22kW Brusa Ladegerät, die 2. Generation für volle 50.000 Dollar mit mikriger 24kWh-Batterie soll nur einphasig laden? Welche Industrieverschwörung "pro einphasig" ist hier eigentlich zu werke? Schon VW fuhr in den Testflotten dreiphasig und in den Verkaufsflotten rein einphasig.

Das Ding ist ein Compliance Car in Reinform.

Re: 2te Genaration C30

MarkusD
read
Solarstromer hat geschrieben:Den 'alten' C30 gab es ja auch schon als Elektroversion, auf 250 Stück limitiert. Hat man aber auch nicht wirklich etwas davon gehört und auf Mobile.de findet man kein einziges Stück davon.
Gibt schon ein paar mehr.
Allerdings nicht frei verkäuflich, die sind nur als Testfahrzeuge unterwegs.

Bei meinem Arbeitgeber kann ich einen e-C30 kostenlos ausleihen.
Habe ich jetzt schon ein paar Mal gemacht. Antriebstechnisch Insgesamt nicht schlecht. Das Fahrzeug als solches, naja.
Was mir gut gefällt, ist der "Schalthebel". Der arbeitet nur mit Impulsen, in der Segelstellung kann man beschleunigen (also anders als bei einer Neutralstellung).

Laut den Mitarbeitern, die für den Verleih zuständig sind, soll man nur 100km damit weit kommen.
So wie ich das sehe, sind meine "Vormieter" aber eher nach dem Motto gefahren: Mal sehen, was die Kiste kann.
Nach dem Verbrauch, den ich auf meinen doch eher kurzen Strecken hatte und wie die E-Reichweite doch hochgezählt wurde (20km gefahren, aber die angezeigte E-Reichweite war noch immer so wie bei der Abfahrt), traue ich mir damit locker 150km zu.

Re: 2te Genaration C30

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: 2te Genaration C30

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
PS: gestern hatte auch ein Herr der Deutsche ACCUmotive GmbH & Co. KG einen Termin bei Siemens in Chemnitz.
Das war von der "Begrüßungstafel" zu entnehmen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag