2te Genaration C30

Alle anderen Elektroautos

2te Genaration C30

Beitragvon achtung71 » Sa 27. Jun 2015, 14:06

Hallo,

habe das heute gefunden:

http://carnewspaper.com/2016-volvo-c30- ... ctric-car/

Hat jemand schon weitere Infos?
achtung71
 
Beiträge: 177
Registriert: Di 17. Jun 2014, 12:31

Anzeige

Re: 2te Genaration C30

Beitragvon Robert » Sa 27. Jun 2015, 14:13

Gratuliere Volvo ! Ihr bringt nächstes Jahr ein Fahrzeug raus welches ich dann von den Leistungsdaten her schon 3 Jahre gefahren sein werde ? Der Volvo kostet fast das 3 fache vom ZOE ?
Eventuell nochmal kurz zum Brainstorming zusammensetzen. .....
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4356
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: 2te Genaration C30

Beitragvon Solarstromer » Sa 27. Jun 2015, 14:37

Den 'alten' C30 gab es ja auch schon als Elektroversion, auf 250 Stück limitiert. Hat man aber auch nicht wirklich etwas davon gehört und auf Mobile.de findet man kein einziges Stück davon.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1702
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Re: 2te Genaration C30

Beitragvon Eagle_86 » Sa 27. Jun 2015, 15:45

Ja die paar wenigen Infos dazu beschreiben ein Fahrzeug, was vor allem zu dem Preis das Zeug zum Ladenhüter hat. Aber naja, irgendwer wird's schon kaufen. Mehr Vielfalt kann nicht schaden.
Benutzeravatar
Eagle_86
 
Beiträge: 566
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
Wohnort: Köln

Re: 2te Genaration C30

Beitragvon TeeKay » So 27. Sep 2015, 14:38

Der C30 der 1. Generation hatte ein 22kW Brusa Ladegerät, die 2. Generation für volle 50.000 Dollar mit mikriger 24kWh-Batterie soll nur einphasig laden? Welche Industrieverschwörung "pro einphasig" ist hier eigentlich zu werke? Schon VW fuhr in den Testflotten dreiphasig und in den Verkaufsflotten rein einphasig.

Das Ding ist ein Compliance Car in Reinform.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: 2te Genaration C30

Beitragvon MarkusD » So 27. Sep 2015, 14:47

Solarstromer hat geschrieben:
Den 'alten' C30 gab es ja auch schon als Elektroversion, auf 250 Stück limitiert. Hat man aber auch nicht wirklich etwas davon gehört und auf Mobile.de findet man kein einziges Stück davon.
Gibt schon ein paar mehr.
Allerdings nicht frei verkäuflich, die sind nur als Testfahrzeuge unterwegs.

Bei meinem Arbeitgeber kann ich einen e-C30 kostenlos ausleihen.
Habe ich jetzt schon ein paar Mal gemacht. Antriebstechnisch Insgesamt nicht schlecht. Das Fahrzeug als solches, naja.
Was mir gut gefällt, ist der "Schalthebel". Der arbeitet nur mit Impulsen, in der Segelstellung kann man beschleunigen (also anders als bei einer Neutralstellung).

Laut den Mitarbeitern, die für den Verleih zuständig sind, soll man nur 100km damit weit kommen.
So wie ich das sehe, sind meine "Vormieter" aber eher nach dem Motto gefahren: Mal sehen, was die Kiste kann.
Nach dem Verbrauch, den ich auf meinen doch eher kurzen Strecken hatte und wie die E-Reichweite doch hochgezählt wurde (20km gefahren, aber die angezeigte E-Reichweite war noch immer so wie bei der Abfahrt), traue ich mir damit locker 150km zu.
MarkusD
 

Re: 2te Genaration C30

Beitragvon akoeni84 » Fr 15. Apr 2016, 06:25

Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
akoeni84
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
Wohnort: Jena

Re: 2te Genaration C30

Beitragvon akoeni84 » Fr 15. Apr 2016, 06:35

PS: gestern hatte auch ein Herr der Deutsche ACCUmotive GmbH & Co. KG einen Termin bei Siemens in Chemnitz.
Das war von der "Begrüßungstafel" zu entnehmen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Benutzeravatar
akoeni84
 
Beiträge: 254
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
Wohnort: Jena

Anzeige


Zurück zu Serienfahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste