Zoe + OBD + iPhone/IOS

Zubehör für den Renault ZOE

Zoe + OBD + iPhone/IOS

TonVH
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 14:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aus Untersuchung habe ich gelezen dass viele OBD-devices nicht gut funktionieren met Zoe + iPhone. Deshalb meine frage:

Wer benutzt enen OBD zusammen mit iPhone und welcher ist wo und wo kann ich so eine kaufen?
Anzeige

Re: Zoe + OBD + iPhone/IOS

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Zoe + OBD + iPhone/IOS

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
TonVH hat geschrieben:Aus Untersuchung habe ich gelezen dass viele OBD-devices nicht gut funktionieren met Zoe + iPhone. Deshalb meine frage:

Wer benutzt enen OBD zusammen mit iPhone und welcher ist wo und wo kann ich so eine kaufen?
Viele OBD Stecker laufen via Bluetooth, bei Apple geht das aber nur mit W-Lan, deswegen beim Kauf drauf achten. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Zoe + OBD + iPhone/IOS

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Twister hat geschrieben:Ich benutze diesen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00OY0 ... UTF8&psc=1
Läuft bei mir auch gut mit einem iPhone.
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Zoe + OBD + iPhone/IOS

USER_AVATAR
read
Genau diesen habe ich auch. Funktioniert gut, nur die einzelnen Zellspannungen werden bei mir nicht angezeigt.

Re: Zoe + OBD + iPhone/IOS

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
esykel hat geschrieben:
TonVH hat geschrieben: Viele OBD Stecker laufen via Bluetooth, bei Apple geht das aber nur mit W-Lan, deswegen beim Kauf drauf achten.
Das ist nicht korrekt. Ich habe mich auf die Suche begeben und einen gefunden, der mit der Zoe und meinem iPhone über Bluetooth kommunizieren kann:

https://www.amazon.de/gp/product/B071D8 ... UTF8&psc=1

Mich hat es bei dem Wifi Dongle extrem genervt, dass das Handy, so lange es verbunden ist, keinerlei andere Daten empfangen oder gesendet hat, da es das Wlan bevorzugt. Also kein Streaming und während dem Laden keine Emails, etc. Das ein/ausschalten des Wlans mit dem anschließend zeitraubenden erneut verbinden ging mir gehörig auf den Keks :)

Re: Zoe + OBD + iPhone/IOS

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
felixloe hat geschrieben:
esykel hat geschrieben:
TonVH hat geschrieben:

Mich hat es bei dem Wifi Dongle extrem genervt, dass das Handy, so lange es verbunden ist, keinerlei andere Daten empfangen oder gesendet hat, da es das Wlan bevorzugt. Also kein Streaming und während dem Laden keine Emails, etc. Das ein/ausschalten des Wlans mit dem anschließend zeitraubenden erneut verbinden ging mir gehörig auf den Keks :)

Doch das ist möglich, auch mit WLAN kannst du normale Mobile Daten verwenden, dazu einfach für den Dongle eine fixe IP zuweisen.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Zoe + OBD + iPhone/IOS

felixloe
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 19:01
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt! Auf die Idee bin ich nicht gekommen :)

Re: Zoe + OBD + iPhone/IOS

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
felixloe hat geschrieben:Danke für den Hinweis, das war mir nicht bekannt! Auf die Idee bin ich nicht gekommen :)
Ausserdem ist das Handy nicht das wichtigste im Leben, auch nicht von Apple.Ich kann gut ohne leben obwohl einiges dadurch einfacher ist. :mrgreen: LG esykel
Allen hier noch frohes neues Jahr.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag