Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

Zubehör für den Renault ZOE

Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
hier kann diskutiert werden, welche anhänger möglich sein werden.

ICH: wenn eine AHK möglich sein wird, könnte ich einen gebrauchen, mit dem ich grünschnitt als auch mind. 4 räder einfach transportieren kann.
gibt es da tipps für mich? (habe keine ahnung von hängern etc...)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:hier kann diskutiert werden, welche anhänger möglich sein werden.

ICH: wenn eine AHK möglich sein wird, könnte ich einen gebrauchen, mit dem ich grünschnitt als auch mind. 4 räder einfach transportieren kann.
gibt es da tipps für mich? (habe keine ahnung von hängern etc...)
Z.B Brenderup Kippi 150 oder 200. Vorteil: Deichsel abklappbar, kann senkrecht an derWand aufgestellt werden.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
könntes du gleich einen link dazu geben, damit ich auch genau weis, welchen du meinst :D ? wäre super :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:http://bfy.tw/6Pem

SCNR
:lol:
danke

könnte der z.B. so aussehen:
http://www.haengermarkt24.de/pi1/pi19/pd1334.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn dein Google wieder funktioniert, kannst du da auch folgendes eintippen, wenn es etwas hochwertiger sein darf:

"Koch 125x250cm 750kg Typ U4"

Gibt es auch mit Plane, dann wird der Grünschnitt, die Fahrräder oder die Glaswolle bei Regen nicht nass
"Koch U4 125x250cm 750kg Hochplane 130cm"


oder , wer nur einen Spesenkoffer braucht:
"Koch 105x205cm 750kg Typ U2"

Die alle sind 750kg Hänger und sollten dann an der ZOE passen. Wobei ich mir bei der Planenversion mit der Reichweite nicht sicher bin.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Von dem Freund eines Bekannten habe ich einen rein hypothetischen Test mit Kangoo und Anhänger:

1,2t Bauschutt drauf und Tempo 70 über Landstraße ergaben im Schnitt 16,5kWh/100km.
Rückfahrt mit leerem Anhänger, aber dieser hat sehr hohe Seitenwände (Oberkante fast wie Kangoo)... 13,5kWh/100km.
Den nächsten rein hypothetischen Test könnte ich mir noch einmal leer mit komplett entfernter Heckwand vorstellen.
Ich denke hier verwirbelt extrem der Fahrtwind im offenen Kasten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Wenn dein Google wieder funktioniert, kannst du da auch folgendes eintippen, wenn es etwas hochwertiger sein darf:

"Koch 125x250cm 750kg Typ U4"

Gibt es auch mit Plane, dann wird der Grünschnitt, die Fahrräder oder die Glaswolle bei Regen nicht nass
"Koch U4 125x250cm 750kg Hochplane 130cm"


oder , wer nur einen Spesenkoffer braucht:
"Koch 105x205cm 750kg Typ U2"

Die alle sind 750kg Hänger und sollten dann an der ZOE passen. Wobei ich mir bei der Planenversion mit der Reichweite nicht sicher bin.
na, dass sind doch schon einmal angaben.
danke dafür!
wenn ich das in meiner suchmaschine suche, bekomme ich ergebnisse.
wenn ich "Koch 125x250cm 750kg Typ U4" auf der hp von koch suche, gibt es keine ergebnisse...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben: ...Z.B Brenderup Kippi 150 oder 200. Vorteil: Deichsel abklappbar, kann senkrecht an derWand aufgestellt werden.
Für uns ist der Kippi 200 die beste Lösung zur Zeit, steht platzsparend hochgestellt unter Carport, wiegt im Verhältnis zur möglichen Zuladung recht wenig und die Ladefläche ist breiter als bei den üblichen Baumarkt-Anhängern, also etwas über 1m . Abkippen der Ladung geht sogar, beziehungsweise das Aufladen beispielsweise eines Zweirades mit gekipptem Anhänger. Sind sehr zufrieden damit.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
ja, habe ein video gefunden, wo gezeigt wird, wir der "brenderup kippi 200" aufgestellt werden kann. sieht doch schon einmal gut aus.

ist der kippi der gleiche hänger, wie die von mlie vorgestellten von koch? ne, oder?
entschuldigt bitte diese fragen, aber wenn ich mir einen kaufen sollte, möchte ich möglichst einen genauen vergleich ziehen können und da ich von hängern keine ahnung habe, diese nachfragerei :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag