Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:ja, habe ein video gefunden, wo gezeigt wird, wir der "brenderup kippi 200" aufgestellt werden kann. sieht doch schon einmal gut aus.

ist der kippi der gleiche hänger, wie die von mlie vorgestellten von koch? ne, oder?
entschuldigt bitte diese fragen, aber wenn ich mir einen kaufen sollte, möchte ich möglichst einen genauen vergleich ziehen können und da ich von hängern keine ahnung habe, diese nachfragerei :D
Auch für den Kippi gibt es den Laubgitteraufbau, eine Hochplane, etc. Da ich Laubsäcke habe, stelle ich die stabil auf den Kippi (200) und werfe noch ein Netz (damals für 14,90Euro beim großen Fluß oder in der Bucht gekauft) drüber.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Ach, und ich träum noch immer von dieser Knutschkugel:
http://www.tabme.de/modelle/tb-320-rs/t ... daten.html

der ist einfach süß:
Bild

und hat den besten cw-Wert aller Wohnwagen. und genau 750kg...
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Fr 24. Jun 2016, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:...der ist einfach süß:...
Aber Du kriegst keine Grassäcke rein und auch keine Biertischgarnituren... ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
na ja, meinen GW-WN Leopard Mammut habe ich noch zu Hause rumstehen, verwenden immer nur meine Freunde ich zahle Versicherung und verteile die Strafzettel...

http://www.gwwn.at/index.php/leistungen ... usfuehrung

Bild
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
@ wp-qwertz:

Nimmst nicht persönlich, aber mach dir nicht so einen Kopf um den "richtigen" Anhänger.
Ich habe mir damals einen 750er von Bauhaus geholt... mit Plane und Spriegel.

Der ist jetzt 6-7 Jahre alt und wird echt nicht geschont... Knalle Voll mit Brennholz, Bauschutt, Sand, etc..
Die Plane brauche ich so gut wie nie, habe mir aber die Seitenteile mit Holz verplankt und auch die Heckklappe hochgezogen.
Der große Vorteil davon ist, dass man nie von Außen sieht, was und wieviel drin ist.
Die Gummifeder drehen bis einem bestimmten Punkt und dann bleiben sie da... der Anhänger geht sozusagen nicht in die Knie.

Bis jetzt ist nur ein neuer Boden reingekommen, da der Originale nur 10mm ist und bei unsanften Reinwerfen von Baumstämmen ein paar Brüche bekommen hat. Die neue Siebdruckplatte hat jetzt 18mm.
Vor Kurzem habe ich die Radlager erneuert ... waren am Schnarren und der Tüv hat das als Mangel eingetragen.

ACHTUNG: Maximal Überladen fahre ich hier nur Tempo 30 vom benachbarten Bauernhof zu mir!
IMG-20160505-WA0009_Schnitt.jpeg
IMG-20160505-WA0013_Schnitt.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

MineCooky
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ach, und ich träum noch immer von dieser Knutschkugel:
http://www.tabme.de/modelle/tb-320-rs/t ... daten.html

der ist einfach süß:
Bild

und hat den besten cw-Wert aller Wohnwagen. und genau 750kg...
Dann kauf dir einen Smart :lol:

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

MineCooky
read
Seid ihr euch sicher, das es der Verbrauch und die geringere Reichweite sind, auf die man beim Hänger achten sollte?

Ich persönlich würde eher mal kucken, ob der Motor unter der dauerhaft höheren Last noch ausrechend gekühlt wird. Ob die Kühlung für das 'Mehr' an Wärme ausgelegt ist oder ob hoch beanspruchte Komponenten wie die Kugeln in den Kugellager sich zu verformen beginnen weil sie durch die Hitze wärmer werden und die Lager dauerhaft ruinieren.

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Das gilt es in der Tat abzuwarten, siehe die Info von unserem Hoffnungsträger, dem großen und einzigen Anhängerkupplungszangler, der (oder der TÜV) denken eh an alles:
twizykupplung hat geschrieben:[...] Die Fahrfrüfung war nur der erste Teil der Abnahme.
Ich muss noch 3 Tage auf den Prüfstand zur Dauerbelastung [...]
Ich wollte doch gar nicht drei Tage durchfahren (und immer volle Pulle mit 43kW in den Pausen nach Laden), aber irgendwelche Deppen machen das dann sicher und dann sollen alle Kühlsysteme das abhaben und alle Motorlager Rund bleiben :)
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Fr 24. Jun 2016, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

MineCooky
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Ich wollte doch gar nicht drei Tage durchfahren (und immer vole Pulle mit 43kW in den Pausen nach Laden), aber irgendwelche Deppen machen das dann sicher und dann sollen alle Kühlsysteme das abhaben und alle Motorlager Rund bleiben :)
Keiner will das, glaube auch nicht, das ein Verbrenner das dauerhaft aushält. Trotzdem muss man kucken wie die Kühlung ausgelegt ist, ob da noch Spielraum drin ist oder ob die, vielleicht aus Kostengründen, eher sporadisch ausgelegt ist

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Leute, ich habs getestet... Belastungen? Nee, bei weitem nicht!
Da überhitzt kein Motor und wieso sollten die Motorlager ein Problem haben?
Mit dem Zoe durch den Stadtverkehr und ständig Vollstrom und Rekuperieren belastet Motor/Elektronik/Akku weit mehr als Anhänger ziehen!
Aber Idioten, welche dann mit dem voll beladenem Anhänger Vollstrom die Kasseler Berge hochziehen, wird es immer geben.
Und genau für solche Deppen sind die Tests... jemand mit gesundem Menschenverstand fährt seinen Grünschnitt mit Tempo 80 über die Landstraße.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag